Polo GTI mit Xenon und LED Tagfahrlicht.
guten morgen,
grad am zeitungskiosk den neuen polo gti gesehen. is ja top. mit xenon und led tagfahrlicht.
nun hab ich ja meinen golf auch mit xenon bestellt. aber leider gibt es da ja kein led tagfahrlicht. wie wir schon alle wissen.
wäre nun bißchen verärgert, wenn der golf demnächst auch mit solchen xenons ausgestattet werden würde.
dann hätte ich lieber noch gewartet.
mfg
bbgoo55
Beste Antwort im Thema
Also ich finde den Hinweis duchaus angebracht.
Ich finde es sehr schade, dass es VW nicht schafft eine eine scheinbar vorhandene technische Lösung schnell in die Serie zu überführen.
War wahscheinlich wieder nur die liebe Rendite schuld.
Ich finde es peinlich, dass technische Innovationen dem Imageträger Golf GTI vorenthalten werden.
Ich als baldiger GOLF GTI Fahrer fühle mich auf jeden Fall vera....
Denn das Dauerfahrlicht ist mir schon ein Dorn im Auge!
Aber ich für mich habe mich klar gegen den Polo entschieden, als es fest stand, dass er den Twincharger bekommt.
Ich wollte mal einen Motor fahren, dem man nachsagt, er sei zuverlässig.
61 Antworten
schau mal hier 😉
klick
bin froh das mein bestellter GTD diese Leds nicht hat ... kann mich mit den Leds einfach nicht anfreunden ...
Ich finde den Polo GTI wirklich nicht schön und mit 24000 EUR ist der auch kein Schnäppchen. Da bin ich mit dem Golf GTI doch zufrieden. Mit der gleichen Ausstattung liegt der Polo GTO dann wohl beim gleichen Preis wie der Golf GTI. Da helfen auch die LEDs nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich finde den Polo GTI wirklich nicht schön und mit 24000 EUR ist der auch kein Schnäppchen. Da bin ich mit dem Golf GTI doch zufrieden. Mit der gleichen Ausstattung liegt der Polo GTO dann wohl beim gleichen Preis wie der Golf GTI. Da helfen auch die LEDs nicht.
richtig und es ist trotzdem NUR win polo!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bbgoo55
guten morgen,grad am zeitungskiosk den neuen polo gti gesehen. is ja top. mit xenon und led tagfahrlicht.
nun hab ich ja meinen golf auch mit xenon bestellt. aber leider gibt es da ja kein led tagfahrlicht. wie wir schon alle wissen.
mfg
bbgoo55
Falsch, Du hast nur das falsche Auto bestellt:
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm
Ich finde diese LEDs nicht schön. Als Audi das eingeführt hat, war es ja noch toll, beim A4 und A5 sehen sie auch ganz gut aus. Beim A3 gefallen sie mir (von der Form her) nicht, beim A6 Facelift auch nicht. Und beim Q7 finde ich diese Kirmesbeleuchtung rund um den Scheinwerfer nur noch albern. Da scheinen die Tagfahrlichtdesigner denen aus dem ATU-Zubehör nachzueifern! Auch diese Tagfahrhaken bei der E-Klasse finde ich etwas, na ja, drangeschustert. Schön ist die Lösung von BMW oder das Tagfahrlicht im A8. Ohne billige Effekthascherei.
Schade, dass VW jetzt auch bei diesem ästhetischen Unsinn mitmacht. Beim Golf R sind die Leuchten ja noch ganz gut integriert. Mich stört das TFL der Xenons aber nicht wirklich. Die Golf-Lösung bei den Halogenscheinwerfern ist auch ok. Die Idee, einen Polo wegen des LED-Tannenbaums dem Golf vorzuziehen, käme mir nicht in den Sinn ...
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Text und Bilder:
VW Polo GTI: Erste Bilder vom 180-PS-Kleinwagen.
Wolfsburger Rennsemmel erinnert nicht nur optisch an den Golf GTI.Polo GTI 0 auf 100 km/h in 6,9 Sek = Golf GTI.
Wenn da mal die Golf GTI Fahrer nicht sauer werden. Zudem noch LED-TFL ...
Was das VW Marketing (Productplacement) treibt versteht wohl keiner.Der Seat Ibiza Cupra mit dem gleichen Motor "darf" dies nur in 7,2 Sek .
VG myinfo
Habs schon mal gesagt:Schönes Frauenauto,mehr nicht.
Ärgern wegen LED und Xenon?Und wegen den Beschleunigungswerten?😕
Leute,wie alt seit ihr?
Also ich muss sagen, dass der neue Polo der erste ist der mir gefällt! Davor war das Auto einfach nur Muttis Einkaufswagen oder ein reines Frauenauto (Knutschkugel). Der neue sieht aber doch deutlich männlicher aus und sagt mir vom Design sehr zu.
Als ich vor 2 Wochen bei VW war, stand da ein Polo in Flashrot. Die Farbe wäre bei dem Auto meine Wahl und flasht wirklich extrem! Dagegen kann Tornadorot einpacken.
Der Polo GTI sieht wirklich sehr sportlich aus und durchweg stimmig im Design. Das Doppelauspuffrohr hinten würde ich lieber gegen zwei einzelne (links und rechts) tauschen, wie beim GTI.
Von den Fahrleistungen her finde ich es etwas übertrieben. 160 PS hätten es auch getan bei dem Gewicht!
Grüße
Peter
Ich denke mal das ist auch der Sinn dahinter. Der Polo als sportives Auto für die "jungen Leute" und der Golf für die etwas gesetztere Belegschaft mit Familie und Co.
Passt ja.
Ich bin auch kein Fan der LED Frontlichter, bei Audi und Co. schaut das immer ein bischen "Lego" aus 🙂 ... die Rückleuchten werde ich mir allerdings noch gönnen, gerade die abgedunkelten machen was her.
Weiß jemand ob der Motor vom Polo GTI mit dem 1,4 TSI 160ps im Golf identisch ist? Haben die nur die Software geändert um die 20 PS mehr rauszuquetschen?
Habe mich vor ein paar Wochen in einen Polo gesetzt. Die Materialqualität ist ja ein extremer Unterschied zum Golf. Wenn ich mich für einen sportlichen Flitzer in der Poloklasse entscheiden müsste, so wäre das der Opel Corsa OPC. Der sieht einfach Klasse aus und wirkt für mich hochwertiger im Innenraum und sportlicher von Außen als der Polo. Alleine die Recaro-Sportsitze sind der Knaller.
War das vor ein paar Wochen auch ein Polo GTI ? Weniger ... evtl. sogar ein Trendline ? Ohne SA ? Äpfel ? Birnen ? Salat ?
Ich würde mich als Golf GTI-Fahrer da nicht aufregen.
Der Golf GTI ist...
- im Innenraum wesentlich hochwertiger
- wird vor allem bei höheren Geschwindigkeiten dank Radstand, Gewicht und Spur die bessere Strassenlage haben
- hat kaum überbietbare Sportsitze
- bietet mehr Platz
usw....
Allein ein LED-TFL und die selbe Beschleunigung von 0-100 machen kein besseres Auto aus.
Der neue Polo ist scharf aber einen Golf GTI würde ich immer vorziehen. 2000 EUR mehr und man bekommt einen Golf GTI, und für 500 EUR weniger einen 160 PS starken, deutlich individuelleren Scirocco. Mir wären die 24000 EUR für nen POLO viel zu teuer!
Ich weiss nicht was einige an diesen LED-TFL finden, ich finde das Xenons wesentlich schöner und edler wirken als so ein aus dem "Baumarkt-Tunning" wirkendes LED TFL Licht - ich jeden falls bin froh das mein GTD so etwas nicht hat und ich hab überhaupt kein Problem mit dem Dauerfahrlicht, finde es sogar sehr angenehm.
Interessant finde ich aber schon das der neue Polo GTI 30 PS mehr bekommen hat und somit die Leistung des Sondermodells der letzten Serie - 180 PS.
Dem neuen GTI haben sie aber nur 10 PS mehr spendiert - statt die 30 des ED 30.
ok der neue Polo GTI hat auch einen neuen Motor drinnen, aber trotzdem....😠🙂
Und das mit dem LED Tagfahrlicht sehe ich wie die meisten hier. Am anfang fand ich das total super und war ein echt Hingucker, aber...seitdem das jeder 2te olle Corsa, Astra, Vectra und auch Golf III und IV eingebaut hat, finde ich es eher peinlich. Und auch der böse Audi Blick nervt irgendwie nur noch. Den hätten sie zB den Topmodellen (R, S, RS) vorbehalten sollen.