ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI mit Austauschmotor

Polo GTI mit Austauschmotor

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 12:38

Hey leute,

und zwar habe ich vor einen POLO GTI mit 35.000km EZ 2012, wo vor 2 Monaten der Motor ausgetauscht wurde zu kaufen, für 15000€.

Motor wurde ausgetauscht wegen zu hohem Ölverbrauch...

Würde ihr mir empfehlen den GTI zu kaufen mit dem neuen MOTOR? Ist dieser besser? Da es sich ja um den überarbeiteten mit 180 PS handelt.

Und ist der Preis OK?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Januar 2015 um 16:32

Zitat:

@isaucheinname schrieb am 16. Januar 2015 um 17:23:48 Uhr:

M.W. wird bei einem Schaden immer der Motor verbaut, der vorher drinn war.

So kenn ich das auch. Deswegen wundert mich die Annahme des TE, dass in dem angebotenen Fahrzeug nun der 1.8er verbaut ist.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:40

Zitat:

@f2711 schrieb am 16. Januar 2015 um 17:10:07 Uhr:

Zitat:

@doublelift schrieb am 16. Januar 2015 um 16:51:00 Uhr:

 

So hat es mir der verkäufer am Telefon gesagt heute, das der Motor vor 2 Monaten ausgetauscht worden ist.

Aus der Aussage "Der Motor wurde vor 2 Monaten ausgetauscht" geht aber nicht eindeutig hervor, dass in dem Fzg. nun der 1.8er werkelt…

Möglicherweise drückt sich der Verkäufer auch nicht ganz zufällig so "allgemein" aus, um einem Ahnungslosen ein Fahrzeug mit evt. nicht ganz unproblematischem Motor anzudrehen :D

Deswegen werde ich wohl den neuen GTI bestellen! Denkt ihr ist ein gutes Angebot?

Wenn ein neuer (d.h. der mit dem 1.8) auch drinn is, nimm den - keine Frage. Du wirst im Netz auch was über 1.8er TSI-Schäden finden, aber eher auf einem völlig durchschnittlichen Level. Eher darunter, weil dieser Motor ein echtes Massenprodukt ist. Dagegen sind die (auffällig häufigen) Schadensberichte über kaputte Twincharger 1.4 TSI (eher wenig verkauftes Nischenprodukt) schon dramatisch einzustufen.

Beim neuen 1.8er ist da nur noch die Glaubensfrage ob mit DSG oder 6-Gang.

am 16. Januar 2015 um 18:15

Denkt aber bitte beim neuen GTI daran, dass das Drehmoment mit DSG nur 250NM sind, beim Schaltgetriebe sind es 320NM.

Davon wird man nicht sonderlich viel merken. Mal abgesehen von stur geradeaus auf trockener Fahrbahn.

Ach ja... das Ding mit dem Drehmoment :rolleyes:

Am bessten wäre ein 7-Gang DSG das die 300Nm schaft und in den Polo passt :D

Zitat:

@doublelift schrieb am 16. Januar 2015 um 17:40:05 Uhr:

Deswegen werde ich wohl den neuen GTI bestellen! Denkt ihr ist ein gutes Angebot?

Die Beschreibung war nicht ganz klar.

Du nanntest für 20.500€ "wenn ich meinen alten einhandele" - ist der Preis denn nun vor oder nach Abzug einer Inzahlungnahme deines jetzigen Wagens?

Nach Liste geht der neueste GTI mit DSG bei 23.750 Eur los. Da wären 20.500 (je nach Ausstattung) okay, aber nicht spektakulär. Dein Wagen sollte davon allerdings auch noch abgezogen werden.

 

am 16. Januar 2015 um 22:23

Um hier Vermutungen vorzubeugen: Der 1.8TSI im aktuellen GTI ist hat definitiv eine Steuerkette. Es handelt sich hier um das AUDI-Aggregat EA888 der 3. Generation (MKB: DAJ)

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 7:00

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 16. Januar 2015 um 23:08:08 Uhr:

Zitat:

@doublelift schrieb am 16. Januar 2015 um 17:40:05 Uhr:

Deswegen werde ich wohl den neuen GTI bestellen! Denkt ihr ist ein gutes Angebot?

Die Beschreibung war nicht ganz klar.

Du nanntest für 20.500€ "wenn ich meinen alten einhandele" - ist der Preis denn nun vor oder nach Abzug einer Inzahlungnahme deines jetzigen Wagens?

Nach Liste geht der neueste GTI mit DSG bei 23.750 Eur los. Da wären 20.500 (je nach Ausstattung) okay, aber nicht spektakulär. Dein Wagen sollte davon allerdings auch noch abgezogen werden.

Ja, 3000€ Rabatt wenn ich meinen einhandele, der wird von der Summe dann auch noch abgezogen!

Nicht spektakulär ? hast du schon bessere Angebote gesehen ?:D

Werde nacher ins Autohaus fahren und ihn dann wahrscheinlich schon bestellen! Werde berichten!

Zitat:

@doublelift schrieb am 17. Januar 2015 um 08:00:52 Uhr:

Ja, 3000€ Rabatt wenn ich meinen einhandele, der wird von der Summe dann auch noch abgezogen!

Nicht spektakulär ? hast du schon bessere Angebote gesehen ?:D

Werde nacher ins Autohaus fahren und ihn dann wahrscheinlich schon bestellen! Werde berichten!

Ist sogar bisschen mehr als 3000 auf den Listenpreis in Basisausstattung.

Aber ich sagte ja, es sei okay.

Denke eben, dass du jetzt nicht bloss deshalb zuschlagen solltest, weil du glaubst, so ein Preis käme nie wieder. Am Ende zählt, ob das Paket für dich okay wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI mit Austauschmotor