Polo GTI Höchstgeschwindigkeit laut Tacho

VW Polo 6 (AW)

Hallo!

Wer hat seinen GTI schon ausgefahren? Was steht bei euch als Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho? Ich war bis jetzt bei 243 auf dem digitalen Display.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DonJamon schrieb am 15. September 2018 um 09:14:46 Uhr:

Da hab ich schon bei über 300 gemacht. Wenn die Bahn frei ist völlig egal. Ist auch nicht das Thema hier.

Nein es ist nicht scheißegal!

Erst letzte Woche ist wieder ein Mensch ums Leben gekommen, weil ein unbelehrbarer Vollidiot meinte, auf der Bundesstraße bei 80 sein Handy zu nehmen und dabei einen Straßenarbeiter auf den Kühlergrill zu nehmen.

Entweder man macht es richtig, mit festen Kameras oder man lässt es. Bei 80 Metern die Sekunde hört der Spaß auf, wenn man schon meint, auf öffentlichen Straßen so schnell fahren zu müssen, dann hat man sein Handy gefälligst außer Acht zu lassen.

417 weitere Antworten
417 Antworten

Ergänzend zur Streuung, mein 250CDI mit 204 PS davor ist offen mit 249 GPS gemessen worden.
Wenn der Polo jetzt streuen würde, und hätte damit 230 PS, wäre mein Urteil er schlecht. Aus angeblichen 200 PS bei dem kleinen Auto (geringere Stirnfläche als der W204 und fast 10 cm tiefer, hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Aber als Tipp, den 5ten stehen lassen. Der geht erst automatisch ab 255 in den 6ten.

Ich rechne es die Tage mal durch. Aber ich bin davon überzeugt, mit weniger Drehmoment bei 5900rpm im 5ten, hat er mehr Leistung auf der Vorderachse, als mit mehr Drehmoment, mit nur 4100rpm im 6ten.
Daher ist ausstehen bei ihm, was man bei Turbos nicht immer sagen kann, die schnellere Weiße, vorwärts zu kommen.

Zitat:

@domihls schrieb am 25. Juli 2020 um 10:33:48 Uhr:

Ich bin nie über 230 gekommen. Musste aber auch immer bremsen, weil z.B. ein Idiot 50 Meter vor mir nachts ohne zu blinken auf meine Spur zieht während ich da angeschossen komme (Dreispurig, er ganz rechts hinter LKW und geht auf ganz links zu mir rüber).

Daher bleibt es erstmal dabei, habe echt gedacht das es jetzt vorbei ist... Konnte zum Glück ausweichen und so ist keinem etwas passiert. Die Person hätte ich allerdings gerne aus dem Auto gerissen.

Wer nachts mit 230 Km/h auf der BAB fährt hat kein Recht einen anderen Fahrer als I.... zu titulieren, weil er es selber ist. Und solche Fahrer sollte man aus dem Auto holen, nicht reißen.

Bitte?
Wann soll man denn sonst testen, wieviel der Wagen geht? Tagsüber im Verkehr?
Jetzt werden also schon andere kritisiert wenn sie nachts mal ihr Auto ausfahren. Aber 130 kommt ja sobald die Falschen regieren! Freu Dich drauf!

Zitat:

@anmaumi schrieb am 25. Juli 2020 um 10:51:08 Uhr:

Bitte?
Aber das ist ja sowieso bald vorbei wegen Leuten, die jetzt schon andere kritisieren wenn sie nachts mal ihr Auto ausfahren. 130 kommt! Freu Dich drauf!

Was Du schwätzt ist lächerlich. Ich bin kein 130 Km/h Befürworter, aber in der Dunkelheit oder Nacht muss man keine 200 Km/h< fahren. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 25. Juli 2020 um 10:57:54 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 25. Juli 2020 um 10:51:08 Uhr:

Bitte?
Aber das ist ja sowieso bald vorbei wegen Leuten, die jetzt schon andere kritisieren wenn sie nachts mal ihr Auto ausfahren. 130 kommt! Freu Dich drauf!

Was Du schwätzt ist lächerlich. Ich bin kein 130 Km/h Befürworter, aber in der Dunkelheit muss man keine 200 Km/h< fahren. 😉

Ich weiß das! Hatte nachts um 3:00 Uhr mal einen Wildunfall mit „nur” 150 km/h. Daher fahre ich bei Dunkelheit angepasst. Aber der, den Du kritisiert hast, kann das ja nur nachts bei freier AB testen und gefährdet keine anderen oder zumindest weniger als tagsüber. Sorry wenn ich Dich da falsch eingeordnet habe.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 25. Juli 2020 um 11:04:33 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 25. Juli 2020 um 10:57:54 Uhr:

Was Du schwätzt ist lächerlich. Ich bin kein 130 Km/h Befürworter, aber in der Dunkelheit muss man keine 200 Km/h< fahren. 😉

Ich weiß das! Hatte nachts um 3:00 Uhr mal einen Wildunfall mit „nur” 150 km/h. Daher fahre ich bei Dunkelheit angepasst. Aber der, den Du kritisiert hast, kann das ja nur nachts bei freier AB testen und gefährdet keine anderen oder zumindest weniger als tagsüber. Sorry wenn ich Dich da falsch eingeordnet habe.

Man kann für solche Test´s aber auch z.B. auf dem Nürburgring fahren wenn man Spass daran hat. Wie es Dir ja selbst passiert ist sitzt Dir der Schreck vielleicht heute noch in den Knochen. So etwas vergisst man nicht so schnell.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 25. Juli 2020 um 10:47:41 Uhr:

Wer nachts mit 230 Km/h auf der BAB fährt hat kein Recht einen anderen Fahrer als I.... zu titulieren, weil er es selber ist. Und solche Fahrer sollte man aus dem Auto holen, nicht reißen.

Ich weiß nicht, in was für einem Dorf du wohnst aber bei mir geht sowas wirklich nur nachts. Tagsüber ist bei mir entweder maximal 130 durch den vielen Verkehr oder nur Stau.

Zur Info: Man konnte kilometerweit geradeaus gucken und auf der mittleren und linken Spur war kein einziges Auto. Nur ganz rechts ein paar LKWs und eben dieser eine Fahrer.
Wenn der dann ohne zu blinken von ganz rechts nach ganz links fährt und nicht in den Spiegel guckt, wer ist denn da der Idiot?

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 25. Juli 2020 um 11:14:30 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 25. Juli 2020 um 11:04:33 Uhr:

Man kann für solche Test´s aber auch z.B. auf dem Nürburgring fahren wenn man Spass daran hat. Wie es Dir ja selbst passiert ist sitzt Dir der Schreck vielleicht heute noch in den Knochen. So etwas vergisst man nicht so schnell.

In der Tat. Ich fahre bei Dunkelheit nicht mehr so entspannt wie früher.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 25. Juli 2020 um 11:18:33 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 25. Juli 2020 um 11:14:30 Uhr:

In der Tat. Ich fahre bei Dunkelheit nicht mehr so entspannt wie früher.

Geht mir leider genau so.

@domihls

Ich wohne in einem sehr großen Dorf was eine Großstadt ist.
Mit solchen Fahren muss man rechnen, da hilft leider nichts.

Das man mit der Dummheit anderer rechnen muss weiß ich. Auf zweispurigen Autobahnen würde ich es deshalb auch nicht machen. Damit das jemand so fahrlässig fährt, habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich frage mich, wie die überhaupt noch leben und auch ihren Führerschein bekommen haben.

Es ist ja leider so, dass man ab deutlich über 130 Km/H auch auf freier Fahrbahn in D belangt werden kann (Thema Richtgeschwindigkeit). Auf der einen Seite gibt es die (wo ich auch zu gehöre), die gerne mal Ihr Auto ausfahren möchten und dies dann spät abends tun oder eben in der Nacht. M. M. nach auch völlig legitim. Auf der anderen Seite, gibt es leider immer mehr Autofahrer, die die Geschwindigkeit nicht einschätzen können oder eben einfach nach links ziehen (2 Spuren ohne Grund ist da natürlich schon sehr übertrieben und mutig). Im Endeffekt riskieren beide Ihr Leben oder zumindest einen schweren Unfall zu produzieren. Mit einem Polo hat der Vordermann dann vielleicht noch Glück. Aber fahr mal mit einem X5 etc. mit ca. 100-140 Km/H Überschuss in einen Kleinwagen. Das wird dann nicht so glimpflich ausgehen. Und ja, wer ohne Grund 2 Spuren auf der Autobahn wechselt ohne Grund und ohne zu blinken ist ein Idiot. Egal ob da einer von hinten kommt oder nicht.

Hier ging es um die GTI Höchstgeschwindigkeit. Nur als Erinnerung

Zitat:

@domihls schrieb am 25. Juli 2020 um 11:30:24 Uhr:

Das man mit der Dummheit anderer rechnen muss weiß ich. Auf zweispurigen Autobahnen würde ich es deshalb auch nicht machen. Damit das jemand so fahrlässig fährt, habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich frage mich, wie die überhaupt noch leben und auch ihren Führerschein bekommen haben.

Genau aus diesem Grund wird wohl über kurz oder lang leider ein generelles Tempolimit kommen, wie schon anmaumi es andeutete.

Und was soll da deiner Meinung nach noch mehr an Infos kommen nach 20 Seiten? Ist doch alles schon reichlich beschrieben worden. HS vs. DSG, bergauf oder bergab, laut Tacho oder GPS und und und.

In manchen Threads werden alleine 20 Seiten Offtopic geschrieben.

Gruß

Zitat:

@lon schrieb am 25. Juli 2020 um 12:08:23 Uhr:

Hier ging es um die GTI Höchstgeschwindigkeit. Nur als Erinnerung

Das "Ihr seid alle unverantwortlich mit Eurem Verhalten" und "Richtgeschwindigkeit, kein Versicherungsschutz" usw lockt nur Trolle an, die sowieso nur 70 PS Autos fahren und aus blankem Neid dagegen vor gehen wollen.

Als ich erst kürzlich bremsen musste weil eine junge Frau einfach mit 110 raus zog ohne auf den Verkehr hinter ihr zu achten, bekam ich sogar noch den Mittelfinger von ihr gezeigt.

Also, nicht nur bekloppte die schnell fahren sondern auch welche die mit schleichen und solchen Manövern Leib und Leben anderer gefährden.

Dann lasst uns doch offtoppic weiter machen. Dann knallt es hier ganz sicher hefitger wie Polo mit 250 rast in Ibiza mit 110.

Deine Antwort