Polo GTI Höchstgeschwindigkeit laut Tacho
Hallo!
Wer hat seinen GTI schon ausgefahren? Was steht bei euch als Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho? Ich war bis jetzt bei 243 auf dem digitalen Display.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DonJamon schrieb am 15. September 2018 um 09:14:46 Uhr:
Da hab ich schon bei über 300 gemacht. Wenn die Bahn frei ist völlig egal. Ist auch nicht das Thema hier.
Nein es ist nicht scheißegal!
Erst letzte Woche ist wieder ein Mensch ums Leben gekommen, weil ein unbelehrbarer Vollidiot meinte, auf der Bundesstraße bei 80 sein Handy zu nehmen und dabei einen Straßenarbeiter auf den Kühlergrill zu nehmen.
Entweder man macht es richtig, mit festen Kameras oder man lässt es. Bei 80 Metern die Sekunde hört der Spaß auf, wenn man schon meint, auf öffentlichen Straßen so schnell fahren zu müssen, dann hat man sein Handy gefälligst außer Acht zu lassen.
417 Antworten
Dann wird der Thread ganz schnell dicht gemacht. Es wird halt immer zwei Seiten geben. Hier im Forum wird aber eher die „schnelle“ Fraktion vertreten sein. Es ist ja laut Post keinem was passiert.
Also weiterhin bitte Höchstleistungen posten🙂😎
Ich hole meinen Montag ab und fahre dann die 300km von Wolfsburg vernünftig und ruhig zurück. Zum Thema Höchstgeschwindigkeit dann in ein paar Wochen mehr ;-)
Also wir haben bei uns in der Nähe einen Autobahnabschnitt, der zu Zeiten des Kalten Kriegs als Notlandeplatz genutzt wurde, der geht einige Kilometer schnurgerade und da lässt es sich doch ab und zu mal (gerade abends nach dem Feierabendverkehr) testen wie schnell ein Auto fährt, wenn der Abschnitt komplett leer ist, ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer 😁 Aber es stimmt, dass selbst bei wenig Verkehr selten hohe Geschwindigkeiten über 150 wirklich gefahrlos möglich sind, da leider einige Zeitgenossen relativ unaufmerksam unterwegs sind und teilweise sogar auf der AB noch am Handy hängen etc.
[OT von MOTOR-TALK gelöscht]
Ähnliche Themen
Vergesst es, zu viel OT und die elendigen Diskussionen bringen eh nichts. Solch ständiges Meckern und gegen alles wettern nervt echt. Keiner von euch hat mit im Auto gesessen und die Situation erlebt.
Noch ein Grund mehr sich aus dem Forum zurückzuziehen.
Irgendwelche StVO Vorträge kann man sich sparen...
Habe eigentlich gedacht, dass hier über Polos unter Gleichgesinnten gesprochen wird...
Ich blocke jetzt seahawk deswegen. Mach ich mit allen so, die mir auf den Keks gehen und was besser wissen. Wird zwar ewig dauern bis ich alle auf der Liste habe, aber sowas nervt extrem und die Leute will auch keiner in seinen Diskussionen haben. Also, good bye seahawk, geh anderen auf den Keks.
Und Löschung hier im Forum, evtl echt eine gute Idee. Ich denk drüber nach. Dann ist Facebook auch gleich mit bei.
Dito...
Es mischen so viele hier ein, die in ihrem "Ländle" wegen Tempolimit nicht schneller als 120-130 fahren dürfen und gehen uns hier im Forum aus Neid permanent auf dem Sack damit wir Deutschen genau so bescheuert werden wie die und bald nicht schneller fahren dürfen... Die nehmen auch so gern an "repräsentativen" Tempolimit-Umfragen in Deutschland teil...
Hier geht es um Höchstgeschwindigkeit vom Polo GTI, und solange das in Deutschland erlaubt ist sollten wir beim Thema blieben und diesen "repräsentativen" Melder keine Achtung gewähren.
Um auf‘s eigentlich Thema mal wieder zurück zu kommen..
Ich hatte vorhin auf der leeren Bahn 247km/h stehen, danach hatte ich keine Lust mehr.
Bin in den letzten Tagen ein paar mal Höchstgeschwindigkeit gefahren. 240 schafft er eigentlich immer und für 200PS braucht er da auch nicht unangenehm lange für, finde ich. Alles darüber zieht sich dann etwas. Heute Nacht war ich bei 249. Ist schon ein tolles Auto. 🙂
Bin heut Morgen in aller Früh auch das erste Mal ein bisschen schneller BAB gefahren und hab laut Tacho - leicht abschüssig - 247km/h erreicht. Der GTI hat erst ~3000km gelaufen, neue Reifen etc, so ganz wohl war mir dabei nicht. Letztendlich wäre wahrscheinlich noch etwas mehr gegangen...
Ab 200km/h wird's schon sehr, sehr zäh 😁 aber es kommt immer drauf an, was man sonst so gewohnt ist....
Tolles Auto auf jeden Fall, deutlich schneller als die "breite Masse", verhältnismäßig durchzugsstark und auch bei höheren Tempi sehr stabil, was ich nicht unbedingt erwartet hatte.
Zitat:
@domihls schrieb am 26. Juli 2020 um 09:45:54 Uhr:
Wie lange braucht er denn von 230 auf die 247?
Bei mir keine Ewigkeit, er „beschleunigt“ ungefähr 1kmh pro Sekunde
Finde ihn auch sehr ruhig und Stabil bei hohem Tempo
Was meinst Du mit abenteuerlich? Wir müssen das in Relation stellen, der Polo hat 9 cm weniger Radstand und dafür fährt er sich verdammt gut (auch mit Sport-Select-Fahrwerk) auf der BAB.
Ich fühle mich in dem Geschwindigkeitsbereich mit meinem aktuellem 7er Golf GTI wohler als mit dem Polo GTI meiner Frau.