ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Polo GTI Finanzierung/Leasing

Polo GTI Finanzierung/Leasing

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:42

Hallo zusammen,

ich habe Interesse an einem Polo GTI. Diesen würde ich gerne finanzieren oder leasen, ist abhängig vom Angebot.

Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich, was die Konditionen angeht.

Vorgestellt habe ich mir einen Polo GTI mit Sonderausstattung zu einem Listenpreis von ~30k€.

Kilometerleistung wären jährlich 10k die Laufzeit sollte 4 Jahre betragen.

Was wären gute Konditionen für so ein Fahrzeug?

Des Weiteren hat VW momentan einen Produktionsstopp des Autos (Info aus dem Autohaus). Deswegen ist eine Überlegung ein Auto mit Tageszulassung oder Vorführwagen zu nehmen. Weiß da jemand etwas zu?

Wäre nett ein paar Meinungen oder Infos dazu zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Beste Antwort im Thema

@wobema schrieb am 10. Mai 2020 um 13:59:05 Uhr

Zitat:

 

Kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat nach 1 Jahr weder Mängel an Bremsen noch am Fahrwerk.

Ist bei mir wie wohl auch bei den meisten Besitzern eines GTI auch so. Bei Äusserungen in Foren sind ja typischerweise die Unzufriedenen mit Problemen weit überrepräsentiert.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Den GTI habe ich geleast, weil ich einen GTI wollte :D

 

Der Verbrauch war mir da erstmal egal. Komme aber von einem 15 Jahre alten 54PS 3 Zylinder Sauger mit modernster 6 Ventiltechnik :p

Der genehmigt sich bei mir im Durchschnitt auch fast 8 Liter (Fahre viel Autobahn). Im Stadtverkehr geht es, aber sobald man auf die Autobahn fährt, die bei mir größtenteils unbeschränkt ist säuft der wie ein Loch. Man merke an, dass er nur 150km/h schafft...

Die Verbrauchsdiskussion wird wohl nie Enden..... Egal ob GTI, AMG, RS oder 1.0er, die Werte der Hersteller haben noch nie gestimmt, ist mir persönlich auch egal.

Mann muss sich halt im klaren sein das Hubraum auch im Stand gefüttert werden will und die Fahrweise kommt dann oben drauf. Mir persönlich ist es egal was der kleine Verbraucht, Auto fahren ist für mich ein Luxusgut was Spaß machen soll, da kommt es mir nicht darauf an ob der 6 oder 10 Liter säuft, wenn ich mir das nicht leisten kann fahre ich entweder kein Auto mehr oder gehe bei meiner Kaufentscheidung verbrauchsorientiert ran, dann wäre es auch kein GTI geworden.

Das gleiche gilt auch für die Leasing oder Kaufen Diskussionen, ich persönlich kaufe Dinge lieber als mir diese zu "Leihen" oder zu finanzieren, ich akzeptiere aber wenn jemand lieber ein Auto leasen möchte. Evtl. bin ich da altmodisch, wurde halt so erzogen, "Was du dir nicht Leisten kannst, kannst du nicht haben, also spare". Die Welt dreht sich halt heute einiges schneller als vor 20 Jahren, heute braucht der 20 jährige direkt eine nagelneue Rakete, also wird geleast....

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 9:54

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Das gibt mir das Feedback, dass mein VW Händler viel zu hohe Konditionen hat.

Da werde ich mich mal weiter umsehen.

am 15. Mai 2020 um 11:33

Die Konditionen, auf die wir uns berufen, sind aus Herbst 2019. Die gelten jetzt leider nicht mehr ^^ guck mal bei carwow :)

Heute werden die Motorkennlinien mehr auf das Einhalten der strengen Abgasvorschriften und das Funktionieren der Partikelfilter und KATs optimiert. Früher konnte man sich eben mehr auf die Verbrauchsoptimierung konzentrieren.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. Mai 2020 um 11:54:40 Uhr:

Zitat:

@Bambolus schrieb am 14. Mai 2020 um 09:44:29 Uhr:

Habe Anfang November unterschrieben für 80 € mtl. / 24 M / 1000€ Anzahlung (Privatleasing)

Laufleistung 15.000 km p.a.

Bruttolistenpreis des Polos: ~ 33k

Brutale Rate!

Wenn ich mir überlege, was ich für meinen "sommerprämierten" TDI bezahle...

...fehlt nur noch, dass der Wagen irgenwann mal geliefert wird :D

Erstmal hallo zusammen, bin neu im Forum!

Mir scheint, ich habe kein sonderlich gutes Geschäft gemacht... Habe bei Sixt für ein 48 monatiges Privat-Leasing 4.700€ angezahlt und habe eine mtl. Rate von 164€, mit bloß 10Tkm. Freue mich aber wannimmer ich einsteige :).

Wann hast du denn den Deal gemacht ?

Vielleicht auch interessant für alle die generell an Sixt Leasing Interesse haben: Den Preis, den der Onlinerechner ausspuckt muss man nicht "akzeptieren". Angeblich handeln die ja nicht. Kann man aber trotzdem wenn man mit den Verkäufern da spielt. Wenn man seine Telefonnummer angegeben hat rufen die ein paar Tage später an. Dann einfach sagen, dass es einen zu teuer ist. aber man großer Interesse am Auto hat. Der Verkäufer sagt dann, dass es schon der beste Preis wäre.

Ein paar Tage später kommt dann per Mail ein überarbeitetes Angebot. Auch das habe ich abgelehnt und er meinte, dass mehr nicht geht. Ein paar Tage später kommt dann wieder ein neues Angebot.

Letztendlich konnte ich sie von dem ersten Preis im Internet ca. 35€ monatlich runterhandeln!

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 17. Mai 2020 um 19:48:02 Uhr:

Wann hast du denn den Deal gemacht ?

Das war leider unmittelbar nachdem der Polo aus deren Hotcar-Aktion fiel. Muss ungefähr Mai 2019 gewesen sein, habe ihn dann im Oktober holen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen