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Polo GTI Finanzierung/Leasing

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:42

Hallo zusammen,

ich habe Interesse an einem Polo GTI. Diesen würde ich gerne finanzieren oder leasen, ist abhängig vom Angebot.

Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich, was die Konditionen angeht.

Vorgestellt habe ich mir einen Polo GTI mit Sonderausstattung zu einem Listenpreis von ~30k€.

Kilometerleistung wären jährlich 10k die Laufzeit sollte 4 Jahre betragen.

Was wären gute Konditionen für so ein Fahrzeug?

Des Weiteren hat VW momentan einen Produktionsstopp des Autos (Info aus dem Autohaus). Deswegen ist eine Überlegung ein Auto mit Tageszulassung oder Vorführwagen zu nehmen. Weiß da jemand etwas zu?

Wäre nett ein paar Meinungen oder Infos dazu zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Beste Antwort im Thema

@wobema schrieb am 10. Mai 2020 um 13:59:05 Uhr

Zitat:

 

Kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat nach 1 Jahr weder Mängel an Bremsen noch am Fahrwerk.

Ist bei mir wie wohl auch bei den meisten Besitzern eines GTI auch so. Bei Äusserungen in Foren sind ja typischerweise die Unzufriedenen mit Problemen weit überrepräsentiert.

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Anscheinend kann der Polo GTI nicht mehr neu bestellt werden. Bleibt noch den Audi A1 in der Neubestellung. Lagerfahrzeuge, Tageszulassungen bzw. Kurzzulassungen (ohne KM-Leistung) kannst Du immer kaufen wenn die Ausstattung Dir gefällt. Wenn finanzieren, dann jetzt, die Krise wird garantiert eine Inflation mit sich ziehen. Die VW Bank ist unproblematisch auch wenn es finanziell eng ist, auch wenn der Zinssatz besser sein könnte (ab 2%).

Hier wollen doch einige ihre bestellten GTI mit guten Konditionen nicht mehr abnehmen.

Findet euch...

Tja, Produktionsstop wundert mich ja nicht.

Die sollen erstmal die Mängel beseitigen, bevor der GTI wieder angeboten wird.

Aber günstige Modelle stehen doch quasi bei jedem VW-Händler rum. Oft sogar unter 20.000,-, wahrscheinlich aber die meisten mit den bekannten Mängeln an Fahrwerk und Bremsen...

Tipp: lass lieber derzeit die Finger weg vom Polo GTI...

Zitat:

@longpete schrieb am 10. Mai 2020 um 13:44:50 Uhr:

Tja, Produktionsstop wundert mich ja nicht.

Die sollen erstmal die Mängel beseitigen, bevor der GTI wieder angeboten wird.

Aber günstige Modelle stehen doch quasi bei jedem VW-Händler rum. Oft sogar unter 20.000,-, wahrscheinlich aber die meisten mit den bekannten Mängeln an Fahrwerk und Bremsen...

Tipp: lass lieber derzeit die Finger weg vom Polo GTI...

Kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat nach 1 Jahr weder Mängel an Bremsen noch am Fahrwerk.

@wobema schrieb am 10. Mai 2020 um 13:59:05 Uhr

Zitat:

 

Kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat nach 1 Jahr weder Mängel an Bremsen noch am Fahrwerk.

Ist bei mir wie wohl auch bei den meisten Besitzern eines GTI auch so. Bei Äusserungen in Foren sind ja typischerweise die Unzufriedenen mit Problemen weit überrepräsentiert.

Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren und 22t km meinen GTI und bin zufrieden. Klar quietscht ab und an mal die Bremse beim abbremsen während der Rückwärtsfahrt aber das ist alles was ich an negativen Dingen berichten kann. BTW, ich fahre jeden Tag Rückwärts in meine Garage und es quietscht gefühlt 3 mal im Monat, seit dem Update.

Ich gebe den kleinen nicht mehr her bevor er mich 100t km begleitet hat.

Zitat:

Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren und 22t km meinen GTI und bin zufrieden. Klar quietscht ab und an mal die Bremse beim abbremsen während der Rückwärtsfahrt aber das ist alles was ich an negativen Dingen berichten kann. BTW, ich fahre jeden Tag Rückwärts in meine Garage und es quietscht gefühlt 3 mal im Monat, seit dem Update.

 

Ich gebe den kleinen nicht mehr her bevor er mich 100t km begleitet hat.

Tja, da muss ich leider zugeben, etwas neidisch auf die zufriedenen GTI-Fahrer, die keine Probleme haben, zu sein. Es sei euch aber gegönnt.

Ich finde es halt unzumutbar einen Neuwagen fahren zu müssen, der so einen Mangel aufweist. Bei mir muht und quietscht es jeden Tag. VW weiß um den Mangel und weigert sich weiterhin, diesen zu beseitigen. Klage läuft, aber alles halt sehr ärgerlich für mich. Und ein Einzelfall bin ich definitiv nicht...

@longpete

bevor ich anfange zu Klagen, baue ich mir lieber auf meine Kappe neu Beläge ein wenn es mich stört.

Ich hatte ja das knarzen an den Federbeinen vorne, hab ich auch selbst behoben.

Ich bin mit meinem auch zufrieden. Außer das sporadische Ruckeln beim Beschleunigen keinerlei Probleme bisher *aufHolzklopf*

Der Anzug ist ist immer wieder genial. Heute erstmal wieder im Sportmodus über Landstraße geknallt :D

Es gibt Keramik Bremsbelege für unter 60,-€. Dann soll Schluss sein mit Muuh und Quietsch. Hab ich hier auf MT gelesen. Sollte meiner (WENN ER DANN ENDLICH DA IST) quietschen, würde ich die Belege wechseln. Allerdings nur wenn es täglich ist. Mein aktueller GTI macht das jeden Herbst ein paar mal, sonst übers Jahr nie. Damit kann man leben.

Ich liebe meinen Polo GTI! Bisher keine Probleme! Ich plane, es auch 100 000 km oder mehr zu fahren.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 10. Mai 2020 um 18:56:23 Uhr:

@longpete

bevor ich anfange zu Klagen, baue ich mir lieber auf meine Kappe neu Beläge ein wenn es mich stört.

Ich hatte ja das knarzen an den Federbeinen vorne, hab ich auch selbst behoben.

Wie hast du das behoben?

Meins ist verstummt, ich bin nur mehr gefahren.

Zitat:

@greenjustin

 

SuFu hilft..... https://www.motor-talk.de/.../vw-polo-meine-maengel-t6192727.html?...

@b00nzky: soll er sich jetzt durch 212 Seiten durchboxen???????

Im Übrigen sollte auch klar sein, dass VW bei einem Austausch von Materialien anderer Hersteller die Garantie u Gewährleistung ausschließen wird.

Da sind die bestimmt sehr penibel.

Natürlich muss man sich da fragen, was das kleinere Übel ist. Die Geräusche oder die dann fehlenden Gewährleistung und Garantieansprüche...

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