ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI | Erstmalig im Leben Automatik. Leichte Sorge

Polo GTI | Erstmalig im Leben Automatik. Leichte Sorge

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. April 2020 um 16:15

Hallo Ihr Lieben,

ich werde wohl zeitnah in den Genuss kommen, meinen Polo GTI beim Händler in Empfang zu nehmen. Ursprünglich sollte dies in der Autostadt passieren. Mitsamt Erklärung des Fahrzeugs.

Mein lokaler Händler teilte bereits mit, das man die Übergaben quasi kontaktlos durchbringt... So alá Schlüssel wird mir zugeworfen auf dem Hof und dann ab durch die Tür.

Da ich aber mein Leben lang Schalter gefahren bin und dazu nie mit mehr als 70PS, habe ich ein wenig Sorge mich einfach in den GTI zu setzen. Ich weiß aktuell nichtmal (klar kann man googlen)in welche Schalterposition in den Wagen stellen müsste bzw. welche der GTI hat?

Hörte schonmal was von Drive und Park? Kann mich hier jemand vielleicht abholen und mich vor Besonderheiten warnen? Will nicht der nächste BILD.de Beitrag werden, in dem gezeigt wird, wie ein ü30er beim Parken von seinem Auto überrollt wurde.

Danke euch !

Beste Antwort im Thema

@Diabolomk

Keine Ahnung warum du das DSG so schlecht machst, war mal eins bei dir kaputt und hast keine Kulanz bekommen? Da kommt einer und fragt total generelle Fragen über den Polo und du fängst mit dem DSG an..... Ich (und ich glaube auch die meisten Menschen) fahren gerne DSG und lache im täglichen Stadtverkehr über die armen Typen die ständig mit schleifender Kupplung durch den Stau gurken.... So jedem das seine, es soll Menschen geben die kaufen sich den Polo nicht um andauernd 100-200 zu messen oder den Helden auf irgendwelchen Rennstrecken zu spielen und die Gänge kann ich so beeinflussen das es mich nicht stört.

@LoonToon

Ich kann dir nur ans Herz legen, setze dich mit der Betriebsanleitung vom Auto auseinander bis zur Übergabe, schaue dir ein paar Youtube Videos an zu dem was du dich fragst oder schau mal bei VW auf der Homepage da gibt es auch ganz nette Erklärvideos zu den ganzen Extras wie Einparkassistent usw.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Stock- schrieb am 25. April 2020 um 10:29:59 Uhr:

Das automatische Hochschalten am Begrenzer ist u.U. nervig, wenn es sich vor einer Kurve nicht mehr lohnt. Kann das Auto natürlich nicht wissen, betrifft aber eigtl auch nur die Rennstrecke, auf der der Polo eigtl eh nichts zu suchen hat. Spätestens nach ein paar Runden brennen da die Bremsen.

Moin, wie oft ist denn dieses bei dir schon passiert? Und wenn, wie oft musstest du denn schon dein Führerschein abgeben?

Mh... also ich habe da mal zwei Fragen: 1) wo sage ich, dass ich das gemacht hätte? 2) ist es strafbar, vor einer Kurve nicht hochzuschalten?

Im übrigen erwähne ich explizit die Rennstrecke... da braucht man keinen FS

Alles gut. Gruß und einen schönen Sonntag.

Nachdem die Fragestellungen des TE offensichtlich gelöst zu sein scheinen und der Thread seit geraumer Zeit im OT wandelt:

CLOSED

@LoonToon

Sofern Du weitere, hier zugehörige Fragen oder Erkenntnisse mitteilen möchtest, sende mir eine PN. Dann ist der Thread ebenso schnell wieder auf, wie er jetzt geschlossen wurde ;)

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI | Erstmalig im Leben Automatik. Leichte Sorge