Polo GTI DSG ohne Probefahrt bestellen?
Hallo Zusammen,
es wird alles konkreter und eigentlich bin ich drauf und dran, einen VW Polo GTI DSG zu bestellen.
Einziges Problem daran momentan ist, dass kein Händler in meiner Nähe einen zur Probefahrt hat.
Keinen DSG, keinen Schalter und nichtmal einen 1.4er "BlueGT", welchen ich zur Probefahrt auch noch ins Rennen geworfen habe.
Und nun tue ich mich eigentlich recht schwer damit, das Auto einfach so zu bestellen.
Ich kenne zwar meine Ansprüche und bin mir relativ sicher, dass das Auto gefällt, wohl ist mir dabei aber nicht.
Habt Ihr schon Autos ohne Probefahrt vorher bestellt?
47 Antworten
Du kannst am Hebel zwischen D und S wechseln durch zurückziehen des Hebels. Wenn du die Sporttaste drückt wird automatisch in S geschaltet und wenn du dann den Hebel zurückziehst bist du wieder in D.
So, hab nach dem Wagen bei Hülpert gefragt.
Der sei allerdings in Langzeitvermietung und daher die nächsten 2-3 Wochen nicht verfügbar.
Kurzes Update:
Habs nun doch geschafft, einen zur Probefahrt zu bekommen.
Ein weiterer großer Händler hat mir nun für morgen bis Mittwoch einen mit DSG aus dem Pool organisiert.
Sehr lobenswert 🙂
Du wirst begeistert sein 🙂
Ähnliche Themen
Ebenfalls ohne Probefahrt bestellt. Als 5 türer. Sieht besser aus. 🙂
Handschalter ebenfalls ohne Probefahrt bestellt als 4-Türer. Haben lediglich probegesessen in einem Aussteller. Probefahrt hatten wir im Golf GTD und GTI. Tolle Autos, aber der Polo gefiel uns besser.
Zitat:
@dowczek schrieb am 16. Juni 2015 um 09:06:48 Uhr:
Handschalter ebenfalls ohne Probefahrt bestellt als 4-Türer. Haben lediglich probegesessen in einem Aussteller. Probefahrt hatten wir im Golf GTD und GTI. Tolle Autos, aber der Polo gefiel uns besser.
Ihr hattet auch in einem POLO GTI DSG eine Probefahrt... 😁
Ups... Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die exklusivste Probefahrt überhaupt mit Fahrer!
Als 5 türer mit DSG gefahren und als 3 türer (sieht besser aus) mit handschaltung bestellt.
Weder gesehen noch gefahren. DSG kannte ich aus diversen VW-Modellen und hat mir sehr zugesagt. Bestellung ging sofort raus. Heute bin ich Besitzer des GTIs mit DSG und sehr zufrieden!
Habe mir den neuen GTI jetzt als HS bestellt. Mein alter von 2012 geht nächste Woche weg, zum Glück!!!!!!
Ich würde mir nie wieder einen VW mit dem kleinen DSG kaufen, nicht mal wenn es ohne Aufpreis wäre!
Nicht falsch verstehen, das DSG schaltet bei mir wie es soll und macht seine Arbeit gut, aber wehe ich mache bei den Temperaturen mal die Scheibe runter....., das ist mehr als peinlich für VW was da alles zu hören ist beim ach so tollen "Stand der Technik". 30er Zone mit Kopfsteinpflaster und Du kannst Dir gleich die Narrenkappe aufsetzen...
Seit dem letzten Softwareupdate(April 2015) ist es sogar noch extremer geworden und man hört jetzt auch jeden Schaltvorgang deutlich(beim runterschalten). Ich bin kuriert und freue mich schon auf den neuen im September mit 2 ganz großen Vorteilen: kein DSG mehr und endlich ein angemessener Hubraum-
so long
Ich finde 4 Türen machen den Polo schon ein bisschen familientauglich, sofern nicht so viel Platz benötigt wird. Das ist der Vorteil ggü. Corsa OPC und Fiesta ST, die nur zweitürig angeboten werden, was ich schade finde. Wie viel Prozent der Polo GTIs sind wohl 4-Türer? (und wie viel nehmen das DSG?)
j.
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 16. Juni 2015 um 10:50:38 Uhr:
Als 5 türer mit DSG gefahren und als 3 türer (sieht besser aus) mit handschaltung bestellt.
Bei mir war es genauso. Das kleine DSG ist Käse und der 5 türer sieht unsportlich aus. Jedenfalls war es genau die Farbe die ich gefahren bin die ich auch bestellt habe und ab Montag wohl endlich mein eigen ist 😉
Zitat:
@jennss schrieb am 26. August 2015 um 15:02:09 Uhr:
Wie viel Prozent der Polo GTIs sind wohl 4-Türer? (und wie viel nehmen das DSG?)
j.
Also in meinem Besitz sind bald 100% der Polo GTIs Zweitürer & handgerissen :P
:moep:
Zitat:
@Ta0chi schrieb am 26. August 2015 um 17:04:23 Uhr:
Bei mir war es genauso. Das kleine DSG ist Käse und der 5 türer sieht unsportlich aus. Jedenfalls war es genau die Farbe die ich gefahren bin die ich auch bestellt habe und ab Montag wohl endlich mein eigen ist 😉Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 16. Juni 2015 um 10:50:38 Uhr:
Wir haben eben einen guten Geschmack ;-))
Das mit der afarbe war bei mir auch so... pure white gefahren...
Pure White bestellt.
Freut euch schon drauf... wir haben unseren jetzt ca 1,5 Monate...
Und in der Zeit schon viel Spass gehabt. Echt super Auto.
Besonders die bmw und Audis trauen dem kleinen so eine Beschleunigung nicht zu....