Polo GTI DSG ohne Probefahrt bestellen?
Hallo Zusammen,
es wird alles konkreter und eigentlich bin ich drauf und dran, einen VW Polo GTI DSG zu bestellen.
Einziges Problem daran momentan ist, dass kein Händler in meiner Nähe einen zur Probefahrt hat.
Keinen DSG, keinen Schalter und nichtmal einen 1.4er "BlueGT", welchen ich zur Probefahrt auch noch ins Rennen geworfen habe.
Und nun tue ich mich eigentlich recht schwer damit, das Auto einfach so zu bestellen.
Ich kenne zwar meine Ansprüche und bin mir relativ sicher, dass das Auto gefällt, wohl ist mir dabei aber nicht.
Habt Ihr schon Autos ohne Probefahrt vorher bestellt?
47 Antworten
Ich habe meinen 6c GTI 6 gang ohne Probefahrt bestellt das dsg möchte ich nicht haben GTI fahren und gefahren werden!
Zitat:
@Nordisc schrieb am 9. Juni 2015 um 20:55:05 Uhr:
Doch, der große VW Partner in Unna hat einen weißen GTI mit DSG da. :-)
Den habe ich Probe gefahren. Feines Teil.
War nur ein 5 türer...aber sonst mit vollaustattung.
Zitat:
@Phantomas88 schrieb am 9. Juni 2015 um 18:28:58 Uhr:
Das hört sich ja alles schonmal ganz gut an.
Handrührer kommt für mich eh nicht in Frage.Wie groß bist du denn, wenn du Bedenken bei der Sitzposition hattest? Bin 1,91...
Probesitzen in einem will ich aber so oder so, auch wenn keine Fahrt möglich ist.
.
Ich bin 1,92 gross . Ich hatte auch erst bedenken, aber alles unbegründet.
Ich würde nur den 3 Türer nehmen, da die Türen des 5 türer merklich kleiner sind und beim Einsteigen stören. Mich zumindest. Und wenn der Sitz ganz hinten ist, dann versperrt dir die B-Säule die Sicht zu den Seiten.
Da ist der 3 Türer besser und er sieht sich noch sportlicher aus. Und das passt besser zum GTI. Wir haben auch noch ein 5 Türer Golf 6, da sind aber die Türen größer. . ist nur mein persönliches Empfinden.
Ja, über die Anzahl der Türen hab ich auch schon nachgedacht.
Persönlich würde ich wohl sowieso eher 2 Türen nehmen.
Meine Freundin versucht mich aber, und das bisher erfolgreich, mit "Wie oft reißen wir einfach die Tür auf und werfen was auf die Rückbank" umzustimmen.
Ich selbst sehe eigentlich schon den Mehrpreis von 4 Türen nicht ein.
Mal schauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phantomas88 schrieb am 10. Juni 2015 um 11:40:48 Uhr:
Ja, über die Anzahl der Türen hab ich auch schon nachgedacht.
Persönlich würde ich wohl sowieso eher 2 Türen nehmen.
Meine Freundin versucht mich aber, und das bisher erfolgreich, mit "Wie oft reißen wir einfach die Tür auf und werfen was auf die Rückbank" umzustimmen.
Ich selbst sehe eigentlich schon den Mehrpreis von 4 Türen nicht ein.
Mal schauen.
Das Thema mit den 5 Türen kenne ich bei meiner Frau.
Sie hätte nur nen 5 Türer bestellt. Aus eben einer dieser Gründe... einfach mal was auf die Rückbank werfen zu können.
Jetzt nachdem ich mich zum 3 Türer durchsetzen konnte, kann ich mir in der Zukunft wahrscheinlich immer was anhören ;-))
Nachtrag:
Ein GTI als 3 Türer sieht doch immer besser aus...
Und man hat noch über 800 Euro gespart....
Die Sitzposition ist sehr davon abhängig wie das Verhältnis von Beinlänge und Oberkörperlänge ist. Mit langen Beinen sitzt man im Polo weit hinten und ein Viertürer ist da sehr unvorteilhaft da man keinen Schulterblick mehr machen kann. Dafür hat man sehr viel Kopffreiheit. Mit einem langen Oberkörper hat man wenig Kopffreiheit aber dafür kann man bedenkenlos einen Viertürer kaufen. Am besten einfach mal Probesitzen.
Ja, ich kenne das Problem.
Sitze meist recht weit hinten. Aber nicht immer ganz hinten, eher wird es immer nach oben hin knapp, je nachdem wie die Haare stehen 😉
Ich will versuchen, den hier schon genannten GTI mal zur Probefahrt zu bekommen.
Also ich habe mir auch einen 3 Türer bestellt. 800€ günstiger und sieht besser aus. Ich habe eine Probefahrt mit einem sag gemacht und den Hs bestellt. Ich war damit nicht ganz zufrieden da es das minderwertige und anfälligere dsg ist. Und unter anderem schaltet das dsg automatisch in Sport wenn du Sport select nutzt.
Und das möchte ich selbst entscheiden 🙂
Das heißt, dass das DSG bei Sport Select immer in Sport schaltet? Oder wann macht es das?
Hab die ganze Zeit überlegt ob ich Sport Select überhaupt nehmen soll, aber das würde es für mich sofort disqualifizieren...
Das DSG schaltet in Sport, wenn du die Sporttaste beim Sport-Select drückst. Drückst du die Taste nicht, bleibt dein DSG in D.
Zitat:
@Phantomas88 schrieb am 11. Juni 2015 um 14:44:39 Uhr:
Das heißt, dass das DSG bei Sport Select immer in Sport schaltet? Oder wann macht es das?
Hab die ganze Zeit überlegt ob ich Sport Select überhaupt nehmen soll, aber das würde es für mich sofort disqualifizieren...
Es schaltet auf S aber du kannst dann den Hebel zurückziehen und dann wechselt das DSG wieder in D. Dann kannst du bei aktivierter Sporttaste in D fahren.
Zitat:
@Phantomas88 schrieb am 11. Juni 2015 um 15:02:07 Uhr:
Also wechselt es doch nicht automatisch in Sport?!
Doch du musst dann manuell in D zurückwechseln. Genauso wie wenn du ohne Sporttaste im S-Modus fahren möchtest.
Aber so wie es Li-La-Lu schrieb muss ich überhaupt erst die Sporttaste drücken, damit das DSG dahin wechselt!?
Oder stehe ich verdammt auf dem Schlauch?