ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polo GTI/Audi TT Pedale im Golf 2 ???

Polo GTI/Audi TT Pedale im Golf 2 ???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. August 2004 um 15:59

Hallo,

die Grün/Weißen haben mich heute angehalten und mir ne Mängelkarte wegen meiner Polo GTI/ Audi TT Pedalaufsätze verpasst.

Meine Fragen an dieser Stelle:

1.Wie komme ich am elegantesten da raus?

2.Lassen sich die Dinger eintragen?

3.Wie sieht es beim Polo GTI/ Audi TT aus, sind die Dinger da (Serienmäßig) eingetragen?

Danke im Vorraus

Martin GT

Beste Antwort im Thema

Das ist mal wieder typisch von der Rennleitung.

Suchen sich mal wieder nur die getunten Kleinwägen raus und wehe, es ist alles eingetragen, kommen sie mit so einem Mist. Wegen solchen Kleinigkeiten machen die dann Theater: Pedale nicht eingetragen, im Verbandskasten 1 Pflaster zu wenig, Auspuff "zu laut" ( subjektive Wahrnehmung ) ...

Sollten sie sich lieber mal um die Verkehrserziehung spätpubertierender Frühpensionäre in ihren Schlachschiffen mit dem Stern kümmern, denen zwar generell die Vorfahrt gehört, die aber anscheinend nicht wissen, dass sie auf Deutschlands Strassennetz nicht alleine sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. August 2004 um 16:10

original vw teile muss man normalerweise gar nicht eintragen lassen...

gruß

mp

Das ist mal wieder typisch von der Rennleitung.

Suchen sich mal wieder nur die getunten Kleinwägen raus und wehe, es ist alles eingetragen, kommen sie mit so einem Mist. Wegen solchen Kleinigkeiten machen die dann Theater: Pedale nicht eingetragen, im Verbandskasten 1 Pflaster zu wenig, Auspuff "zu laut" ( subjektive Wahrnehmung ) ...

Sollten sie sich lieber mal um die Verkehrserziehung spätpubertierender Frühpensionäre in ihren Schlachschiffen mit dem Stern kümmern, denen zwar generell die Vorfahrt gehört, die aber anscheinend nicht wissen, dass sie auf Deutschlands Strassennetz nicht alleine sind.

am 28. August 2004 um 7:51

Kann mir auch nicht vorstellen, das SOWAS eingetragen werden muß !!

Hab im Oktober TÜV, mal schauen, was die dann zu meinen TT's sagen.

Geh zum TÜV, leg 30 Euro auf den Tisch und schon sind sie eingetragen!

Meinem TÜV hat`s allerdings noch nie gestört, daß ich erst TT und jetzt R32-Pedale in meinem Golf habe!

Aber ich sag`s ja immer wieder: wenn die Bullen was finden wollen, dann finden sie auch was!

am 28. August 2004 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von hotte

R32-Pedale in meinem Golf habe!

Hey, passen die R32 Pedale in den Golf 2 rein ? oder muß man da was beachten beim einbau oder beim Kauf ?

Themenstarteram 28. August 2004 um 15:09

@Mr. Paintbrush: Das hab' ich bisher auch immer gedacht...

Mir haben sie gesagt, egal ob original VW oder nicht, keine ABE/Eintragung = Mängelkarte. Deshalb auch die Frage, ob die Dinger beim Polo GTI/ Audi TT eingetragen sind oder nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal zu VW fahren und fragen, was die von der Sache halten.

Normaler TÜV ist mit den Dingern kein Problem, hatte die beim letzten TÜV-Termin auch schon drin.

Gruß

Martin GT

Beim Brems- und Kupplungspedal is es genau das gleiche wie bei den TT-Pedalen! Nur das Gas-Pedal ist für den Golf 2 etwas zu stark gekrümmt! Und da die R32-Pedale nicht aus so dünnem Alu sind wie die TT-Pedale muß du die schon mit nem Schraubstock richtig hinbiegen! Is nich ganz einfach ohne die Pedale zu zerkratzen oder völlig krumm zu machen! :(

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:59

Ich habe heute erfahren, dass ich die TT-Pedalaufsätze nicht ohne weiteres eingetragen bekomme. Am Bremspedalaufsatz befindet sich eine Nase, die bei neueren Fahrzeugen in eine Ausparung passt. Da beim Golf 2 diese Ausparung fehlt, habe ich die Nase abgeschnitten und den Aufsatz mit Loctite festgeklebt.

Prinzipiell könnte ich das schon eingetragen bekommen, allerdings nur per Einzelabnahme.

Das ist mir einfach zu teuer. Ich kaufe mir einfach welche mit TÜV/ABE, dann bin ich aus dem Schneider.

Gruß

Martin GT

Hallo Leute,

da meine originalen Pedalkappen nach 24 Jahren so ziemlich am Ende sind, spiele ich mit dem Gedanken, die TT Pedale zu verbauen.

 

Was ich rausgefunden habe benötigt man 2x Bremspedal und 1x Gaspedal. Diese werden nur drüber gestülpt!

 

So, jetzt brauche ich nur noch die Teilenummern des ganzen? Hat bitte jemand diese zur Hand?

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Deshalb auch die Frage, ob die Dinger beim Polo GTI/ Audi TT eingetragen sind oder nicht.

Jetzt mal ganz ehrlich... Sind bei einem Serienfahrzeug die Pedale, Lenkrad, Sitze usw... im Fahrzeugschein eingetragen ???

NEIN.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Deshalb auch die Frage, ob die Dinger beim Polo GTI/ Audi TT eingetragen sind oder nicht.

Jetzt mal ganz ehrlich... Sind bei einem Serienfahrzeug die Pedale, Lenkrad, Sitze usw... im Fahrzeugschein eingetragen ???

NEIN.

Falscher Ansatz. Die Pedale sind nicht zugelassen. Original Teile, egal ob Pedale, Lenkrad oder Bremsen. Die original Teile haben nur jeweils eine Zulassung für das zu verwendete Fahrzeug.

Beispiel: Alu Pedale im TT, Golf 4, S3. Wenn ich jetzt die S3 Pedale im normalem 1.6 A3 verbaue...wäre es nicht zulässig vom Ansatz her. Weil eben nur speziell für S3 zugelassen.

Hoffe ihr versteht wie ich es meine. Und weil es nicht im Schein eingetragen ist, heißt es nicht, das die nicht zugelassen sind. Original Serienräder sind auch nicht eingetragen, aber zugelassen.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

 

Jetzt mal ganz ehrlich... Sind bei einem Serienfahrzeug die Pedale, Lenkrad, Sitze usw... im Fahrzeugschein eingetragen ???

NEIN.

Falscher Ansatz.

Du hast mich falsch verstanden.

Hab die dinger ausem Fox drinne,beim Tüv hab ich noch nie Probleme gehabt,bei den Blauen musst ich schon öffters eins runter machen, aber da hat die VW Teilenummer gereicht und die Aussage das diese beim GT Special Original sind. Hatt bis jetzt immer geklappt.Musst die Teile den Blauen nur gut verkaufen und ein bisschen drumrumreden dann geht vieles durch:D

P2220857

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Hab die dinger ausem Fox drinne,beim Tüv hab ich noch nie Probleme gehabt,bei den Blauen musst ich schon öffters eins runter machen, aber da hat die VW Teilenummer gereicht und die Aussage das diese beim GT Special Original sind. Hatt bis jetzt immer geklappt.Musst die Teile den Blauen nur gut verkaufen und ein bisschen drumrumreden dann geht vieles durch:D

Sind ja ähnlich wie vomm TT/S3. Sehr schön. hast du sie TN dazu?

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polo GTI/Audi TT Pedale im Golf 2 ???