1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo frißt H7 Lampen

Polo frißt H7 Lampen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Sagt mal, ist das normal beim Polo 6r das der so dermaßen stark die H7 Leuchtmittel verschleißt? Ich hab bei dem bestimmt schon 10 Lampen gewechselt in 6 Jahren. Das ist doch nicht normal. Lima ist in Ordnung und die Batterie relativ neu.

20 Antworten

Ich hab bei unserer Nachbarin ihrem Polo, ich glaube es ist ein 6C heute nen Marderschreck eingebaut und gesehen das die Vollledscheinwerfer drin hat ab Werk. Die Halterungen und Stecker sehen auch gleich aus. Weiß einer ob man die anstelle der H7 Dinger einbauen kann? Oder bedarf das größere Eingriffe?

Hallo Kedo,
bevor du diesen Gedanken umsetzt, schau dir mal die Preise an, die "gebrauchte" LED-Scheinwerfer aufwerfen,
dann müssen diese zwangsläufig noch codiert werden, eventuell ist auch ein anderes Steuergerät notwendig.

Ich glaube das Projekt willst du nicht wirklich umsetzen, da es schon 4-stellig werden kann, ohne das die Arbeit da einberechnet ist. Außerdem tut sich VW gerade schwer mit der Neuteilbeschaffung, "zur Zeit nicht lieferbar".

Freundlicher Gruß

Hi.

Ich glaube sogar, dass dann die Betriebserlaubnis für das Auto erlischt.
Oder aber die LED- Scheinwerfer müssen eingetragen werden.
Ob das so einfach zu realisieren ist? Keine Ahnung.

Zitat:

@deichgrafi schrieb am 8. Juli 2024 um 09:44:12 Uhr:

Hallo Kedo,
bevor du diesen Gedanken umsetzt, schau dir mal die Preise an, die "gebrauchte" LED-Scheinwerfer aufwerfen,
dann müssen diese zwangsläufig noch codiert werden, eventuell ist auch ein anderes Steuergerät notwendig.

Ich glaube das Projekt willst du nicht wirklich umsetzen, da es schon 4-stellig werden kann, ohne das die Arbeit da einberechnet ist. Außerdem tut sich VW gerade schwer mit der Neuteilbeschaffung, "zur Zeit nicht lieferbar".

Freundlicher Gruß

Auweia! Danke, ich hab den Preis gerade gesehen. Das ist ja echt krank. Das lohnt natürlich überhaupt nicht. Wenn so ein Polo nen leichten Frontschaden hat wo die Scheinwerfer hin sind, da ist das Auto ja gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden.