Polo c 86 coupe kann Standgas nicht halten.
Hallo Leute,
hab in den anderen Foren leider nichts gefunden...drum bin ich jetzt hier.
Mein Problem:
Mein Polo 86c Coupe Bj: 88 geht immer aus und hat kein Standgas, aber nur wenn er warm ist.
Außerdem nimmt er in den niedrigen Drehzahlen das Gas nicht gleich an.
Es wäre sehr freundlich wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und euch nicht ganz so geschwollen ausdrücken würdet...bin zwar Mechaniker aber nicht in diesem Genre.
vielen Dank.
33 Antworten
wenn ich ein Unterbrecherkontakt hätte bräuchte ich aber kein Steuergerät..oder?...nur so eine interessen Frage
Danke
Zitat:
Original geschrieben von spitzbock2
wenn ich ein Unterbrecherkontakt hätte bräuchte ich aber kein Steuergerät..oder?...nur so eine interessen FrageDanke
denn ned
ähhh was fürn Bj ???und motor🙂
Zitat:
bj 88 und HZ
TSZ-H =TransistorZündung mit Hallgeber🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
TSZ-H =TransistorZündung mit Hallgeber🙂Zitat:
bj 88 und HZ
Ok also kein Unterbrecher...
an dieser stelle noch ein herzliches Dankeschön dieses Forum is echt mega😉
Zitat:
Ok also kein Unterbrecher...Zitat:
TSZ-H =TransistorZündung mit Hallgeber🙂
an dieser stelle noch ein herzliches Dankeschön dieses Forum is echt mega😉
bitteeee und gugge mal in meiner signatur da findes du mich ständug🙂
Hey mein polo geht immernoch permanent aus...der hat einfach wenn er warm is kein standgas, was kann dass sein? Der Temperatur fühler musste ja eigentlich egal sein für den warmlauf...oder?
Zitat:
Hey mein polo geht immernoch permanent aus...der hat einfach wenn er warm is kein standgas, was kann dass sein? Der Temperatur fühler musste ja eigentlich egal sein für den warmlauf...oder?
Ja ich muss inmer viel gasgeben, dass ich nicht abwürge...wenn die drehzahl bischen runterget nimmt er dass gas net gescheid an un säuft ab.
Weis echt nicht wie ich dass hinkriegen soll🙂🙁
Zitat:
Ja ich muss inmer viel gasgeben, dass ich nicht abwürge...wenn die drehzahl bischen runterget nimmt er dass gas net gescheid an un säuft ab.Zitat:
Flanschdichtungen undicht
unterdruckschläuche undicht...
Zitat:
Flanschdichtungen undichtZitat:
Ja ich muss inmer viel gasgeben, dass ich nicht abwürge...wenn die drehzahl bischen runterget nimmt er dass gas net gescheid an un säuft ab.
unterdruckschläuche undicht...
No...hab ich beides scho neu gemacht und mit bremsreiniger gecheckt...muss was anderes sein...🙂😰
Hallo,
sorry - ich muß nochmal genau nachfragen: Wenn er kalt ist hält er das Standgas, wenn Warm dann nimmer?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mizunomar
Hallo,
sorry - ich muß nochmal genau nachfragen: Wenn er kalt ist hält er das Standgas, wenn Warm dann nimmer?
Gruß
Ja exakt...ich mach ihn an (springt super an) läuft paar minuten dann geht er aus und ich muss voll gasgeben erstmal zum anmachen und zum amlaufenhalten. Befor ich unterdruckschläuche und flansch gemacht hab ging er auch kalt nicht...
Zitat:
Ja exakt...ich mach ihn an (springt super an) läuft paar minuten dann geht er aus und ich muss voll gasgeben erstmal zum anmachen und zum amlaufenhalten. Befor ich unterdruckschläuche und flansch gemacht hab ging er auch kalt nicht...Zitat:
Original geschrieben von Mizunomar
Hallo,
Gruß
Drosselklappen Potentiometer
Zitat:
Drosselklappen PotentiometerZitat:
Ja exakt...ich mach ihn an (springt super an) läuft paar minuten dann geht er aus und ich muss voll gasgeben erstmal zum anmachen und zum amlaufenhalten. Befor ich unterdruckschläuche und flansch gemacht hab ging er auch kalt nicht...
Drosselklappen poti? Wo soll der sein?
Der Kaltlaufregler scheint es ja nicht zu sein... Dann einfach mal an der Standgasschraube drehen...evt. hat sich die durch das Schrauben verstellt. Klappe und Nebenkanäle sind ja super sauber...? oder?