Polo auf der IAA 2011
Hallo liebe Polo Gemeinde,
ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.
3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.
Viel Spaß damit!
musicmann 😎
P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Polo Gemeinde,
ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.
3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.
Viel Spaß damit!
musicmann 😎
P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Gibt's im ABT-Polo ja auch so ähnlich, nur sieht das Paket besser aus weil der die Endrohre in der Mitte hat...Zitat:
Dieser pseudo- Diffusor hinten find ich sieht eher nach komischer Plastik- Wurst aus
Jepp - Auspuff in die Mitte und "Diffusor"
in / unterdie Heckschürze, nicht als Wurst
aufdie Heckschürze - das wäre besser (hoffen wir mal, daß das Bild hier auch etwas ungünstig ist).
Hmm... ansonsten ist das außen alles nur anders, nicht wirklich schöner und innen ists halt ein normaler Polo mit GTI Sitzen, GTI Lenkrad und GTI Elementen im Armaturenbrett.
Da bleibt nur die Hoffnung, daß die Motoren das Ganze interessanter machen.
Der EA888 2.0 Motor (Gen 2) steckt doch Konzernübergreifend in vielen Kisten, halt in unterschiedlichen Ausbaustufen.
Den 1.8er findet man,meines Wissens nach, zumindest nicht im VW (Marke) Portfolio ( wie das bei Seat, Skoda etc. aussieht weis ich nicht).
250 PS klingt etwas heftig ( dann könnte es auch wieder der EA113 Motor aus dem S3 / Golf R sein xD).
Realistischerweise würde ich ein R Modell höchstens auf Niveau der Golf GTI sehen.
nee, nur für den 50 ps Motor. dann sieht er zwar sportlich aus, braucht aber 30 sek. von 0 auf 100 😉
und die trommelbremsen tun ihr übliches zur optik
Ähnliche Themen
Hübsch der R-Line =)
Also wenn ich das richtig sehe hat er:
-Seitenschweller Blue Motion
-Dachkantenspoiler GTI
-Frontstossfänger Mischung aus GTI und VW Zubehördesign
-Heckstossfänger abgespeckte GTI-Version (Ohne Reflektoren und nur ein Endrohr)
-R-Line Standard Felgen
-Normales Sportfahrwerk
-Amaturenelemente schwarz glänzend vom GTI
-TOP Sport Lenkrad
-schwarzer Innenraumdachhimmel
-Pedalkappen GTI
-GTI Sitze mit anderen Stoffüberzug (welcher aber zumindest auf diesen Bildern nicht so toll aussieht wie ich finde)
Mal gespannt für wieviel man sich das bezahlen lässt.
Im großen und ganzen, Anlehnung an meine schon länger existierende eigene R-Line Version 😁 😎
oder um es kurz zu sagen: Von allem a bisserl 😉
Edith sagt: ich glaub, da ist auch die GTI-Blende am Auspuff dran. Un die Sitze sehen für mich nach normalen Highline-Sportsitzen aus mit einer Art Stoff vergleichbar dem Cross-Bezug (zumindest die Textur sieht m.E. schwer danach aus)
http://www.vau-max.de/.../id=2256
Interessant finde ich:
Zitat:
...Tagfahrlicht (im Hauptscheinwerfer unter einer Chromspange integriert)...
klingt als ob der extra Scheinwerfer hat, denn beim normalen Polo und GTI gibt es ja nur die LED's bei Xenon
Ansonsten:
Zitat:
...Auf Wunsch lieferbar: ein Sportfahrwerk, das den Wagen 15 mm tiefer in den Dämpfern stehen lässt....
Also Aufpreis zusätzlich zum R-Line
... Und in obiger Aufzählung vergessen:
Zitat:
-Einstiegsleisten mit R-Line-Schriftzug
... Aaaaaber mal am Rande, sollen das wirklich 16 Zoll sein? Oder Schreibfehler? Sieht doch eher aus wie 17 Zoll, oder?
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
... Aaaaaber mal am Rande, sollen das wirklich 16 Zoll sein? Oder Schreibfehler? Sieht doch eher aus wie 17 Zoll, oder?
Zitat aus Deinem Link:
Zitat:
IAA-Fahrzeug mit Sonderfarbe und 17-Zoll-Felgen
Der auf der IAA präsentierte Polo R-Line ist übrigens mit der 17-Zoll-Version der Leichtmetallfelge „Mallory" und einer noch nicht im Programm aufgenommenen Sonderfarbe lackiert: „Fire Spark"
Zitat:
Original geschrieben von stivi87
Wie kann man den R-Line Polo blos ohne Xenon ausstellen. Geht ja mal gar nicht. 😛
Die waren wahrscheinlich gerade aus ... 😎