Polo 9n3 GTI was nun?
Hallo,
nein, ich bin kein FIAT Fan. Bin hier nur nicht selbst angemeldet! Und brauche Meinung von VW Profis 😉
Habe vor, mir einen Polo 9n3 zu kaufen. Nur find ich optisch den GTI einfach nur hammer!! Aber ich habe vl 10 km zur Arbeit und fahre sonst auch nicht viel. Fahre auf 50%. und bin weiblich 😉 Lohnt es sich dann einen GTI zu kaufen oder vielleicht doch einen 80 PS'ler und GTI Zeichen draufkleben? *hehe* Fahre momentan mit 45 PS und dann gleich auf 150 PS??
Habe mal geschaut, was ich in der Versicherung zahlen würde. Mit 200€ viertelj. wäre ich mit dem GTi dabei und ein 100 PS'ler würde 50€ weniger kosten. Also nicht viel Unterschied!
Was ratet ihr mir??
Beste Antwort im Thema
Einen richtigen Sportler!
Peugeot 207 GTI
Verstehe Deine Fragestellung nicht. Dürfen Frauen die 10km einfach fahren keinen GTI besitzen!?
40 Antworten
ich hab mal geschaut. man bekommt auch für 11.000 einen jahreswagen. golf oder polo. dann müsste ich 5000,- finanzieren. das ist doch noch ok oder? also bis 12.000,- mehr nicht. alles andere ist mir dann zu viel! für 5000 kriegt man doch nur olle corsas, ältere polos oder ford ka's nachgeschmissen. viel ps brauche ich nicht. hauptsache es sieht gut aus!!
Zitat:
Original geschrieben von 500fiat
ich hab mal geschaut. man bekommt auch für 11.000 einen jahreswagen. golf oder polo. dann müsste ich 5000,- finanzieren. das ist doch noch ok oder? also bis 12.000,- mehr nicht. alles andere ist mir dann zu viel! für 5000 kriegt man doch nur olle corsas, ältere polos oder ford ka's nachgeschmissen. viel ps brauche ich nicht. hauptsache es sieht gut aus!!
Also für 5000 takken bekommst du zum Beispiel; Ford Focus, Opel Corsa C, Golf 4, Opel Astra und so weiter. mal mit mehr oder weniger PS, da muss man schon drauf achten, was man will. Und diese Autos fahren dann auch auf Rädern, nicht auf Raten.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Einen richtigen Sportler!Peugeot 207 GTI
Kannst du dich nicht einmal raushalten mit deinem blöden Gelaber, du kommst jedesmal mit deinem dämlichen Peugeot, es geht hier um den GTI und nix anderes!!!!
Ähnliche Themen
Ja eben!
207 GTI
Gruß
Manuel
Wir sind hier im VW Forum du Schlaumeier.
Peugeot GTI gibts nicht, GTI ist und bleibt nur VW. Peugeot kann nur nachmachen, weil die sich so einen Namen selber nicht machen konnten, mehr nicht!!!
Deine Probleme müsste ich haben!
Bei Peugeot heißen die Sportmodelle schon immer GTI nämlich 205GTI, 206GTI und 207GTI. Nur in Deutschland heist er RC!
Ich lese hier übrigens auch etwas von OPEL, FORD usw
Für 11.000€ gibt es zB. schon den 206RC mit 177PS in Vollausstattung so Baujahr 2004/ 2005! Die 206 S16 mit 135PS sind schon ab 7.000€ zu haben.
Ein Polo Jahreswagen für 11.000€ ist zwar jünger, bietet aber nicht so viel Ausstattung und Motorleistung.
Ich würde aber eher noch etwas drauflegen und mir einen neuen Suzuki Swift Sport (früher hieß der auch GTI) kaufen.
http://de.youtube.com/watch?v=p9BJGqVzhuE
http://de.youtube.com/watch?v=lU89JpVmtwk&feature=related
Gruß
Manuel
Zitat:
Für 11.000€ gibt es zB. schon den 206RC mit 177PS in Vollausstattung
Warum wohl? 😁
OK, neu mit Neuwagengarantie kann man einen Peugeot in Erwägung ziehen, da die neu auch oft billigst zu haben sind, aber ohne Vollgarantie würde ich das Risiko Peugeot nicht eingehen.
Qualität ist halt was anderes.
Zitat:
ich hab mal geschaut. man bekommt auch für 11.000 einen jahreswagen. golf oder polo. dann müsste ich 5000,- finanzieren. das ist doch noch ok oder?
Klar. Und wenn du dir finanziell einen Polo GTI leisten kannst, dann solltest du dich nicht aufhalten lassen, wenn er dir gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Nichts ist sinnlos...
Ja Klar! Nen Dieselmotor mit Benzin fahren zu wollen ist sinnlos!
Back to Topic:
Natürlich sollte man immer abwägen! Bei ner Finanzierung fallen ja nunmal monatliche Raten an. Die fehlen einem dann. Und die Kohle könnte man sicherlich auch dazu verwenden ein Auto zu verschönern.
Ich hatte vor meinem Polo 1,4 tdi mit 70 PS einen Golf 4 GTI mit 180PS (Jubi-Golf)! Natürlich ist das ein Unterschied! Aber ich bin mit meinen Polo vom Motor her sehr zufrieden. Den Golf bin ich über 4 Jahre gefahren. Zum Ende hin habe ich mich nur noch über den Verbrauch aufgeregt. Minimum 10 Liter Super. Und da die Spritpreise weiterhin steigen werden(soviel steht wohl fest) kann ich dir nur raten ein sparsames Auto zu kaufen. Da haste im Endeffekt sicherlich mehr von. Schließlich will man ja nicht nur für`s Auto arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Warum wohl? 😁Zitat:
OK, neu mit Neuwagengarantie kann man einen Peugeot in Erwägung ziehen, da die neu auch oft billigst zu haben sind, aber ohne Vollgarantie würde ich das Risiko Peugeot nicht eingehen.
Naja, 40% Wertverlust in 4Jahren sehe ich als normal an. Falls Du darauf anspielst.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Warum wohl? 😁Zitat:
Da kann ich dir nur zustimmen! Ohne volle Garantie käme mir schon gar kein Franzose auf den Hof. Aber bevor ich mir einen Franzosen anschaffe dann doch lieber einen Japaner - die der genannte hochgelobte THP stammt ja nicht mal von Peugeot ist ja von BMW asfaik 😁!
Also,einen Polo GTI kann man auch mit einem geringen Verbrauch fahren!Natürlich auch mit mehr...
Einen Gebrauchten kriegt man sehr,sehr selten unter 15000euro!
Aber auf ein normales Auto GTI draufkleben finde ich einfach nur affig...
Davon angesehen kann man auch ein "normales" Auto "nett" herrichten.Fahrwerk,Felgen...
Ich persönlich würde auf jeden Fall immer ein Auto in betracht ziehen,welches schon eine etwas bessere Ausstattung hat(auch innen)...beim Polo 9N3 zB einen Sportline oder so...
Zitat:
golf ist günstiger im unterhalt? das höre ich jetzt zum ersten mal!!
Der Golf GTI ist im Unterhalt günstiegr als der Polo GTI.
Versicherung ist teurer und der GTI verbraucht weniger.
Dazu hast du dann ein richtiges Knallerfahrzeug. Der Polo GTI geht fahrerisch eher Richtung der 115PS vom FahrwerkLenkung usw.
http://www.autobild.de/artikel/test-vw-golf-gti_polo-gti_59797.html
Den AMS Test der Ausgabe 15/06 finde ich nicht mehr, wo beide direkt miteinader verglichen wurden.
Jedenfalls fährt man mit dem Golf GTI über die Jahre gesehen trotz höheren Anschaffungspreis günstiger.
Aber da du 45PS gewohnt bist, sind 150PS natürlich schon für dich eine Rakete und auchd er Rest wird im Vergleich zur 45 PS Krücke als reinrassiger Sportler vorkommen 😁
Wenn du dir das Auto leisten kannst,dann kann mans ich auch 150PS für 10 KM zulegen.
PS: Die Videovariante habe ich gefunden. Hoffe geht noch.
http://www.vox.de/495_2932.php?...
Zitat:
Ja eben!207 GTI
Gruß
Manuel
Was bist du ein Kind, Junge 🙄