Polo 9n3 GTI was nun?
Hallo,
nein, ich bin kein FIAT Fan. Bin hier nur nicht selbst angemeldet! Und brauche Meinung von VW Profis 😉
Habe vor, mir einen Polo 9n3 zu kaufen. Nur find ich optisch den GTI einfach nur hammer!! Aber ich habe vl 10 km zur Arbeit und fahre sonst auch nicht viel. Fahre auf 50%. und bin weiblich 😉 Lohnt es sich dann einen GTI zu kaufen oder vielleicht doch einen 80 PS'ler und GTI Zeichen draufkleben? *hehe* Fahre momentan mit 45 PS und dann gleich auf 150 PS??
Habe mal geschaut, was ich in der Versicherung zahlen würde. Mit 200€ viertelj. wäre ich mit dem GTi dabei und ein 100 PS'ler würde 50€ weniger kosten. Also nicht viel Unterschied!
Was ratet ihr mir??
Beste Antwort im Thema
Einen richtigen Sportler!
Peugeot 207 GTI
Verstehe Deine Fragestellung nicht. Dürfen Frauen die 10km einfach fahren keinen GTI besitzen!?
40 Antworten
Hallo,
ich hab mich für den 105 PS Benziner (Polo United) entschieden. Der ist zwar auch nicht sooo super sparsam, aber ich fahre auch nicht so viel. 105 PS bei einem Polo machen auch schon Spaß. 😁 Meiner hat einfach die GTI-Scheinwerfer bekommen (na ja, und die Pedale 😉) und sieht einfach nur super aus! 😁
Hm?
Mein Mann hat den Golf V mit deinem Motor und der ist ja sowas von träge(zumindest in diesem Auto) und der Polo ist ja auch nicht mehr viel leichter als der Golf V...
Würd mich schon interessieren ob er in nem Polo vllt. besser aus den Füßen kommt...
Wieviel verbraucht denn dein Polo im Schnitt auf einer Tankfüllung?Mit welcher Fahrweise?
Hi,
bis jetzt gibt es noch nicht so viele Erfahrungswerte. Mein Kleiner ist noch gaaanz neu und ich bin noch in der Einfahrphase. Aber der erste Wert lag bei 8,2 oder 8,3 Litern. Der Wert basiert auf Autobahnfahrten und Stadtfahrten.
In der Einfahrphase brauch er etwas mehr,wird später wohl noch etwas sinken der Verbrauch...
Ähnliche Themen
@500Fiat:
Also ich würde mir nen schönen gebrauchten Polo 9n3 kaufen, also an deiner Stelle.
Wenn du wenig fährst reicht doch ein schöner Sportline mit 75 PS oder mit 100 PS gebits den ja auch soweit ich weiss.
Reicht vollkommen aus und ist nicht so teuer.
Denke da findest du für ca. 7000 - 7500 € was nettes.
Den hast du dann schnell abbezahlt und es ist deiner.
Ausserdem mit ´schicken Alus und roten Bremssätteln sieht er auch toll aus und den GTI-Grill kannst du ja auch einbauen wenn du magst.
Was hälst du davon?
Simon
@fiat500
Also es gibt nur eine Antwort auf deine Frage:
GTI? JA!! Auf jeden Fall.
Ich fahre seit Jahren Golf GTI und meine Freundin hat seit 1 Jahr den Polo 9N GTI 110kw/150PS.
Das ding macht derart Spaß dass ich oft lieber mit dem Polo fahre als mit meinem Golf.
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 7,8 und 8,1 Liter!! also nicht wirklich schlimm oder?? Und der Sound ist auch toll...
Das Fahrverhalten des POLO erinnert mich stark an den 1er GTI!!
Wg der Versicherung mußt du halt vergleichen..Makler sind oft billiger!!
Nur eins noch, bitte beim Fahren das Hirn einschalten! Das ist echt kein Spielzeug mehr und man muß sich oft zusammenreissen damit man nicht ständig voll durch die Gegend heizt..
Und egal was dir jemand sagt...ein GTI ist ein Hobby dass es dir wert sein muß...
Viel Spaß bein GTI fahren
Ciao Didi
Zitat:
Original geschrieben von the_fast_one
Und egal was dir jemand sagt...ein GTI ist ein Hobby dass es dir wert sein muß...Viel Spaß bein GTI fahren
Ciao Didi
Dein Wort in Gottes Ohren ;-) Das Zitat werde ich mir merken.
GTI fahren ist schon was teures. Allein die Versicherung sprengt schon alle Formen. Ich meine gehört zu haben das sich der GTI fast in der selben Schadenfreiheitsklasse bewegt wie ein Porsche 911.
Bin ihn auch schon gefahren und kann nur sagen das der Motor echt der Hammer ist. FAHRSPASS PUR.
Leider war er mir dann auch zu teuer und ich hab mir nen 9nGT mit nem 1,4l TDI Motor geholt. Der geht auch gut ab.
Zitat:
Original geschrieben von MaveRick112
GTI fahren ist schon was teures. Allein die Versicherung sprengt schon alle Formen.
Och, wenn man einmal 25 Jahre alt ist und seit seinem 18ten keinen Unfall hatte, ist er gar nicht mal so teuer in Bezug auf Versicherung 😉
Also immoment lohnt sich ein Diesel wenn man auch viel fährt eh immer mehr.Diesel-Benzinpreise ca.18 cent Differenz.
Aber mal ehrlich gesagt wenn man einen GTI hat oder überhaupt ein Auto mit mehr als 120.....150 PS dann will man auch recht gut heißen damit.
Dann ziehe ich doch lieber einen TDI vor,der wenn hoch nur 6 Liter verbraucht.