ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c springt nicht mehr an, lief bis vor kurzem aber noch (Zündung/Sprit)?

Polo 86c springt nicht mehr an, lief bis vor kurzem aber noch (Zündung/Sprit)?

VW Polo
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 7:36

Guten morgen zusammen,

ich habe hier nen Polo 86C GT, die doofe Nuss springt nicht mehr an. Ich vermute das es an der Zündung liegt.

Als es bis vor kurzem so kalt war hatte er wie fast jedes andere Auto leichte Probleme beim starten. Ich habe in der Zeit auch mal die Zündkerzen erneuert und den Luftfilter ausgewechselt. Meine Freundin ist am Mi. Do. Fr. Sa. noch gefahren, am Sonntag stand die Kiste still und als sie am Montag losfahren wollte tat er sich sehr schwer. Wir haben ihn überbrückt und versucht zu starten, sie hat ihn dann erstmal kräftig absaufen lassen.

Ich hab ihn dann auch mal versucht zu starten, er knallte zwei drei mal. Aber leider auch nicht mehr, liegt es an der hohen Liftfeuchtigkeit das er nicht so recht will?

Hab ihr nen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 4. März 2012 um 15:01

Danke dir, nehmen wir diesen hier?

Übrigens ist es nicht mein Auto, ich sage ihr das xy gemacht werden muss und sich darum kümmern soll. Wenn sie das nicht macht ist es halt so. Ich baue ihr alle Teile ein kein Problem...

Ist ein neuer Hallgeber nötig und benötige ich denn Spezialwerkzeug dafür?

Ich möchte mich zudem noch bei dir entschuldigen das ich dir so forsch entgegen getreten bin, aber deine Aussage war ja nicht unbedingt so hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Danke dir, nehmen wir diesen hier?

Übrigens ist es nicht mein Auto, ich sage ihr das xy gemacht werden muss und sich darum kümmern soll. Wenn sie das nicht macht ist es halt so. Ich baue ihr alle Teile ein kein Problem...

Ist ein neuer Hallgeber nötig und benötige ich denn Spezialwerkzeug dafür?

Ich möchte mich zudem noch bei dir entschuldigen das ich dir so forsch entgegen getreten bin, aber deine Aussage war ja nicht unbedingt so hilfreich.

wechsle ert mal verteilerfinger und Kappe ...

Themenstarteram 4. März 2012 um 22:13

Danke, ich melde mich dann wieder in kürze. Der letzte Versand hat 2 Tage gedauert, mal sehen ob es wieder klappt...

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Danke, ich melde mich dann wieder in kürze. Der letzte Versand hat 2 Tage gedauert, mal sehen ob es wieder klappt...

oki ,weisst ja wo wir sind :cool::p

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

 

Ich möchte mich zudem noch bei dir entschuldigen das ich dir so forsch entgegen getreten bin, aber deine Aussage war ja nicht unbedingt so hilfreich.

Entschuldigung angenommen!

War meinerseits auch nicht so bös`gemeint wie es vllt angekommen ist.

Ich krieg nur immer schnell sooo`n Hals wenn Hilfesuchende Ihr Auto von vornherein als "Drecks-, Sch...karre" o.Ä. bezeichnen. "doofe Nuss" war gegen manche Betitulierungen ja noch harmlos, aber daß "sie den erstmal hoffnungslos absaufen" ließ reizte mich halt. Sorry !

Viel Erfolg weiterhin !

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

(...) den erstmal hoffnungslos absaufen" ließ reizte mich halt. Sorry !

Viel Erfolg weiterhin !

Mich aber auch XD

Schauen wir mal wann es da ist, ich hoffe das der kleene dann wieder anspringt. Ich will mein Auto wieder haben!

am 6. März 2012 um 6:12

Also aus Jux und Dollerei den halli zu erneurn... nene das muss nicht sein. Da Musste auch den Zündzeitpunkt wieder neu einstellen. Erstmal kappe + Finger und denn schauen wir mal ;-) RUF macht auf mich übrigens n guten Eindruck, hab nämlich den selben Satz bei mir im Auto einsteigen lassen :-) Sah aber schon Horror aus der alte Finger ^^ da scheints Wartungsstau gegeben zu haben ^^ aber glaub mal ich kenn das ! "Da und da müsste man ma bei gehen !" dann heists doch oft bei alten Autos "Ja kann man das nicht erstmal provisorisch..." "Ne das lass mal so ist ja teuer"... Dann denk ich mir oft "Dafür hats ja nu auch 20 Jahr gehalten" So muss man auch mal überlegen ! 

Themenstarteram 7. März 2012 um 11:30

Ich werd mal schauen, ich warte schon ganz ungeduldig. Ich habe heute frei und heute soll es auch ankommen, die Batterie ist geladen und Sprit ist auch drin.

Die Zündspule von Ruf ist gegenüber der original Zündspule wirklich süß. Aber die Werte stimmten, dass ist ja die Hauptsache...

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Ich werd mal schauen, ich warte schon ganz ungeduldig. Ich habe heute frei und heute soll es auch ankommen, die Batterie ist geladen und Sprit ist auch drin.

 

Die Zündspule von Ruf ist gegenüber der original Zündspule wirklich süß. Aber die Werte stimmten, dass ist ja die Hauptsache...

oki meldest dich denn :)

gruss

Themenstarteram 7. März 2012 um 14:49

Also so gut ist er noch nie angesprungen, die Zündkabel habe ich anscheinend auch richtig draufgesteckt.

Die Kiste rennt nun wieder, ich danke euch für eure überragende und unerlässliche Hilfe! Danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Also so gut ist er noch nie angesprungen, die Zündkabel habe ich anscheinend auch richtig draufgesteckt.

 

Die Kiste rennt nun wieder, ich danke euch für eure überragende und unerlässliche Hilfe! Danke! :)

danke für die rückmeldung...:)

und wenn wieder was iss rufen..

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:24

Aber klar, dass mach ich. Diesmal werde ich nur etwas besser einsteigen ;-)

am 7. März 2012 um 17:08

Erfreue dich an einem nun wieder zuverlässigen, einfach zu reparierendem Polo ;-) Die Zündspule ist schon im Polo 6n style... zu der Zeit hat VW die in alle modelle verbaut is einfach der nachfolger von dem "Zündklotz" ^^ passt aber trotzdem :-) 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Erfreue dich an einem nun wieder zuverlässigen, einfach zu reparierendem Polo ;-) Die Zündspule ist schon im Polo 6n style... zu der Zeit hat VW die in alle modelle verbaut is einfach der nachfolger von dem "Zündklotz" ^^ passt aber trotzdem :-) 

aber man sollte trotzdem die werte überprüfen...;)

am 7. März 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Erfreue dich an einem nun wieder zuverlässigen, einfach zu reparierendem Polo ;-) Die Zündspule ist schon im Polo 6n style... zu der Zeit hat VW die in alle modelle verbaut is einfach der nachfolger von dem "Zündklotz" ^^ passt aber trotzdem :-) 

aber man sollte trotzdem die werte überprüfen...;)

Generell wird erstmal geprüft wenn man sich was ausm netz kauft... du weist ja nie wer am anderen Ende dir da deine teile zusammensucht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c springt nicht mehr an, lief bis vor kurzem aber noch (Zündung/Sprit)?