ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c springt nicht mehr an, lief bis vor kurzem aber noch (Zündung/Sprit)?

Polo 86c springt nicht mehr an, lief bis vor kurzem aber noch (Zündung/Sprit)?

VW Polo
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 7:36

Guten morgen zusammen,

ich habe hier nen Polo 86C GT, die doofe Nuss springt nicht mehr an. Ich vermute das es an der Zündung liegt.

Als es bis vor kurzem so kalt war hatte er wie fast jedes andere Auto leichte Probleme beim starten. Ich habe in der Zeit auch mal die Zündkerzen erneuert und den Luftfilter ausgewechselt. Meine Freundin ist am Mi. Do. Fr. Sa. noch gefahren, am Sonntag stand die Kiste still und als sie am Montag losfahren wollte tat er sich sehr schwer. Wir haben ihn überbrückt und versucht zu starten, sie hat ihn dann erstmal kräftig absaufen lassen.

Ich hab ihn dann auch mal versucht zu starten, er knallte zwei drei mal. Aber leider auch nicht mehr, liegt es an der hohen Liftfeuchtigkeit das er nicht so recht will?

Hab ihr nen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Super, danke dir. Ich melde mich dann morgen wenn ich mich drangehangen habe.

oki

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 11:22

Soho, ich habe mal gemessen und hoffe auch richtig.

Klemme 1 gegen Masse --> 4,8 ?

Klemme 15 gegen Masse --> 4,2 ?

Klemme 4 gegen Masse --> 3 ? (wenn Klemme 4 das dicke Kabel zum Verteiler ist)

Ich hab hier noch ein Bild vom Motor...

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Soho, ich habe mal gemessen und hoffe auch richtig.

Klemme 1 gegen Masse --> 4,8 ?

Klemme 15 gegen Masse --> 4,2 ?

Klemme 4 gegen Masse --> 3 ? (wenn Klemme 4 das dicke Kabel zum Verteiler ist)

Ich hab hier noch ein Bild vom Motor...

ned ganz richtig ...

du siehst den Zündtrafo und wenn du den s<chmalen deckel aufmachst iss die oberste Mutter Klemme 1 und die unterste Klemme 15 und das dicke Kabel ist Klemme 4

klemme 1 - und klemme 15 + muss 0,5 -1,2 ohm haben

klemme 1 - und klemme 4 3 -4 ohm

und das Messgerät nicht an masse halten...

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 14:06

Huch :-)

Okay ich habs nochmal gemessen:

KL1 gegen KL 15 bringt 0,2 Ohm

KL1 gegen KL 4 bringt 3,1 Ohm

Bedeutet es das eine Wicklung defekt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Huch :-)

Okay ich habs nochmal gemessen:

KL1 gegen KL 15 bringt 0,2 Ohm

KL1 gegen KL 4 bringt 3,1 Ohm

Bedeutet es das eine Wicklung defekt ist?

Richtig, falls Deine Messung stimmt ist die Primärwicklung beschädigt (Isolierlack tw. durchgeschmort / Kurzschluss innerhalb der Wicklung) und kann kein ausreichendes Magnetfeld aufbauen.

Die angegebenen Soll-Daten sind richtig.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 14:59

Guut, das bedeutet das ich diese hier kaufen kann?

Klick mich hart!

Die sollte ja dann passend sein...

Oder ratet ihr davon ab?

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Guut, das bedeutet das ich diese hier kaufen kann?

Klick mich hart!

Die sollte ja dann passend sein...

Oder ratet ihr davon ab?

iss die richtige ,und wenn du die neue hast messe zur sicherheit obs auch die werte hat wo ich angegeben hab ...

 

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:38

Danke, ich hab sie bestellt. Mal sehen mit ein bisschen Glück kann ich sie schon am Sonntag einbauen.

Vorab erstmal danke für die Hilfe, ich melde mich dann wieder wenn es klappt (oder auch nicht klappt).

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Danke, ich hab sie bestellt. Mal sehen mit ein bisschen Glück kann ich sie schon am Sonntag einbauen.

Vorab erstmal danke für die Hilfe, ich melde mich dann wieder wenn es klappt (oder auch nicht klappt).

bitteeeeee:)

am 1. März 2012 um 13:53

servus!wenns nicht an der zündspule liegt, kanns u.U. auch der hallgeber sein.

normalerweise ist es ja eig so, dass hallgeber defekt-> motor läuft nicht mehr. ich hatte irgendnen wackelkontakt im bauteil, d.h. meiner lief trotzdem noch und ist teilweise aber erst nach sehr langem laufenlassen des anlassers angesprungen. irgendwann hat der hallgeber dann ganz den dienst quittiert. aber wenn die werte der zündspule nicht stimmen, wirds wohl daran liegen :-P

am 2. März 2012 um 15:30

Laut Bild hat der aber 45 oder 55 PS, ändert nichts an den Tatsachen aber wollte mal drauf aufmerksam tun. Warum schrottreif ? Hat der sonst nochwas ? 

Themenstarteram 2. März 2012 um 20:22

Soho, heut' mittag kam das Paket und gerade habe ich die Spule erneuert. Siehe da, es tut sich nichts.

Die Werte:

1 gegen 15 = 0,6 Ohm

1 gegen 4 = 4,03 Ohm

Ich muss dazu sagen das ich am Mittwoch, bevor ich mich hier gemeldet habe auch den Kraftstofffilter getauscht habe. Aber es dauert doch nach dem wechsel nicht ewig bis der Filter wieder voll ist oder?

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Soho, heut' mittag kam das Paket und gerade habe ich die Spule erneuert. Siehe da, es tut sich nichts.

Die Werte:

1 gegen 15 = 0,6 Ohm

1 gegen 4 = 4,03 Ohm

Ich muss dazu sagen das ich am Mittwoch, bevor ich mich hier gemeldet habe auch den Kraftstofffilter getauscht habe. Aber es dauert doch nach dem wechsel nicht ewig bis der Filter wieder voll ist oder?

Was kann ich noch tun?

messe mal das mittlere Kabel aus ,und wenn da nix anzeigt isses der kabel..wenns was anzeigt isses ok...

denn wird der Hallgeber noch defekt sein...denn kannste beim schrotti holen fürn paar €uronnen...

Themenstarteram 2. März 2012 um 20:40

Sorry, was meinst du mit mittlerem Kabel. Meinst du das von dem Stecker auf der Zündspule, und welche Messung soll ich da vornehen?

Zitat:

Original geschrieben von Megamanwwh

Sorry, was meinst du mit mittlerem Kabel. Meinst du das von dem Stecker auf der Zündspule, und welche Messung soll ich da vornehem?

ja das kabel von der zündspule zum verteiler

messgerät auf 20 kohm stellen und wenn der wert 2.00 anzeigt iss das kabel in ordnung:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c springt nicht mehr an, lief bis vor kurzem aber noch (Zündung/Sprit)?