1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Rarität ?

Polo 86c Rarität ?

VW Polo 2 (86C)

nach einenm Unfall such ich einen Kotflügel links (suupi wär natürlich silberfarben) und ein Blinklicht links.

In den meisten Autoverwertungen bei mir gibts nichts, hier im Marktplatz hab ich auch schon gepostet (unter Oldtimer hab ich vormals was fürn Polo gesehen und dann auch selbst gepostet. ist das den Korrect ?)

Gibt es für euch noch Erfolgreiche Foren oder IT Seiten die Fruchten wenn mann sich dort einträgt und nach Poloteilen sucht ?

Und wenn ich schon dabei bin passt ein Endtopf von einem anderen Polo auch auf meinen 86c Baujahr 85, wenn ja bis welches Baujahr .

Für alle Antworter . Habt schon jetzt vielen Dank !

Gruß maz4

22 Antworten

Also die Endschalldämpfer dürften bei Polo 2und Polo 2F gleich sein, nur er muss auch zum Motor passen, da G40 und dergleichen andere durchmesser haben glaub ich gehört zu haben... ^^ Aja und die Derbys ham natürlich n längeres Endrohr und passen auch von der Form nicht.

Die Schrottis legen sich inzwischen nichts mehr auf Lager, wenns um den Polo 2 geht, ist halt so !
Silber ist nicht so häufig, bei den 2ern, so das du wahrscheinich nur mit viel Glück einen in der passenden Farbe bekommst.

Selbst Reperaturbleche aus dem Zubehör werden meines Wissens kaum noch angeboten, genau so sieht es mit Blechteilen aus dem Zubehör aus. Da hilft dann nur das Teil bei VW zu kaufen, was teilweise nicht billig ist.

Blinker, sollten die Verwerter aber noch haben, da die auch beim Golf 2 verbaut waren. Aber aufpassen, da gab es auch noch andere Blinker, diese passen dann nicht.

Alternativ, neu im Zubehör holen, da sollte es die noch geben.

Auspuff, sollte passen, wenn er für den Motorvariante ist, gleichen Rohrdurchmesser hat.
Da ist es dann fast egal, von was für einen Polo du es nimmst, so lange 86C.
Wenn es einer vom 2F ist, dann kann es sein das du das Endrohr etwas kürzen musst, damit es nicht über die Stoßstange rüber steht, da dies beim 2F ertwas länger ist.

Vom Derby würde der auch passen, dann müsste man aber das komplette Endrohr wechseln, da dies ganz anders gebogen ist.

Sehe gerade, Baujahr 85 ,kann etwas problematisch werden, da dort eine Änderung an der Auspuffanlage vorgenommen wurde. Wäre also interessant was für eine du brauchst.

Am besten mal drunter schauen, wie das unter dem Wagen aussieht.
Alte Version wäre Endschalldämpfer mit kurzen geraden Rohr, vorne. Dürfte wohl nur bei den Schelppheblern verwendet worden sein.

Neue Version wäre vorne das Rohr mit zwei 90 Grad Bögen versehen. Ab dem Einatz der Hydrostößelmotoren, wenn ich das richtig sehe.

Ein paar Daten wären gut, dann wäre es einfacher.

MfG

wow vielen Dank euch beiden !

Noch geht das mit der rumfahrerei ja auch aber is halt keine Werbung weder für den Halter ;-) noch für VW wie ich rumdüse.

Ein Endschaltdämpfer ist also gleich verbaut .

Nochmals vielen Dank an Polo Bastian und vor allem an schwarzer 2 er

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Aja und die Derbys ham natürlich n längeres Endrohr und passen auch von der Form nicht.

Falsch. Passt auch.

😁 Der Derby-König hat geschprochen ^^ ok ist ja gut, nur das Endrohr ist und bleibt zu lang :-P würde sicher lustig aussehen wenn man es nicht kürtzt... 😁 dann noch n Trichter dran und schon hat mans wie bei nem Baja-Käfer ^^ 

Polobastian hat Recht, es gibt noch neue Zubehör Kotflügel, bei meiner Suche hatte ich keinen gefunden. 🙄

Hier der Link: http://www.autoteile-supermarkt.de/index.php?...

Musst dir halt im klaren sein, das es einer aus dem Zubehör ist und nicht so gut passen wird, wie einer von VW, dafür kostet der etwa die Hälfte von dem. 😉
Dazu käme dann halt noch die Lackierung.

Oder du suchst etwas länger und hast eventuell Glück und bekommst einen gebrauchten, in der passenden Farbe, wäre das einfachste. Das wird aber schwer.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Polobastian hat Recht, es gibt noch neue Zubehör Kotflügel, bei meiner Suche hatte ich keinen gefunden. 🙄

Hier der Link: http://www.autoteile-supermarkt.de/index.php?...

Musst dir halt im klaren sein, das es einer aus dem Zubehör ist und nicht so gut passen wird, wie einer von VW, dafür kostet der etwa die Hälfte von dem. 😉
Dazu käme dann halt noch die Lackierung.

Oder du suchst etwas länger und hast eventuell Glück und bekommst einen gebrauchten, in der passenden Farbe, wäre das einfachste. Das wird aber schwer.

MfG

ha ha den alten Zocker Schindelar in München zu Posten Bähh ,

Nein ehrlich, Danke für den link , aber bevor ich einen Cent nach Bayern sende such ich lieber im Norden ;-)

Gruß maz4

Das Wort "Supermarkt" steht zu unrecht im Namen, die Preise... tz tz tz das gibts alles billiger und mindestens genauso gut, vorallem mehr teile.

Was halt der erste den ich gefunden habe, was nicht heißt, das es der beste oder günstigste ist. 😉
Es gibt bestimmt noch andere Anbieter, oder einfach beim ötlichen Teielhändler anfragen.

Ich persönlich hole nach Möglichkeit eh nur original Teile, dahabe ich mit so was keine Erfahrung.

MfG

Moin,

versuche es mal bei www.closter.de ,
da bin ich für unseren Polo fündig geworden.

Sehr netter Kontakt und wirklich ordentliche Gebrauchtteile.

Gruß Omega 

Zitat:

Was halt der erste den ich gefunden habe, was nicht heißt, das es der beste oder günstigste ist. 😉
Es gibt bestimmt noch andere Anbieter, oder einfach beim ötlichen Teielhändler anfragen.

Ich persönlich hole nach Möglichkeit eh nur original Teile, dahabe ich mit so was keine Erfahrung.

MfG

Bei mir is das immer unterschiedlich, es hängt vom preis und manchmal vond er Qualität. Manche zubehör Teile sind echt in ganz ordentlicher Qualität das kann man beruhigt kaufen, manche hingegen sidn auch abzuluter Schrott. Es kommt auch mal vor das bei VW nen teil billiger ist als im netz dann kauf ich natürlich bei VW und spare somit noch Versand, zwar eher selten aber es kommt vor...

Zitat:

Zitat:

MfG

Bei mir is das immer unterschiedlich, es hängt vom preis und manchmal vond er Qualität. Manche zubehör Teile sind echt in ganz ordentlicher Qualität das kann man beruhigt kaufen, manche hingegen sidn auch abzuluter Schrott. Es kommt auch mal vor das bei VW nen teil billiger ist als im netz dann kauf ich natürlich bei VW und spare somit noch Versand, zwar eher selten aber es kommt vor...

jep🙂

oder wenns schnell gehen muss,dann bei VW um die ecke und die sachen Holen🙂

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

jep🙂
oder wenns schnell gehen muss,dann bei VW um die ecke und die sachen Holen🙂

Richtig so isses, denn son teile Versand dauert ja auch schonmal n paar Tage, am schnellsten gehts bei AutoteileStore.com im Netz da sind die teile sofern denn verfügbar maximal 2 tage später bei dir. Vorrausgesetzt du handelst das unter der Woche ab, dafür das am Wochenende die Post faul ist können die ja nichts zu.

Deine Antwort