Polo 6R Scheibenbremsen nachrüsten...
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe und zwar habe ich nen Polo 6r mit Trommelbremsen hinten und das sieht mit 5 Speichen 17 Zöllern recht bescheiden aus... jetzt will ich umrüsten habe bei ebay auch schon komplette scheibenbremsen kits gesehen gebraucht vom 9n und so nun ist aber die frage kann ich die nehmen oder vom golf 4 oder so oder muss man genau die vom 6r nehmen und wie macht man den umbau?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
So ist das, wenn man nach 1990 auf die Welt gekommen ist 😁
*duckundweg*
78 Antworten
Muss man ABS-Geräte entlüften ...
Bei einem Umbau dieser Art ist es durchaus möglich, dass Luft in die (teilweise?) leerlaufenden hinteren Bremsleitungen gelangt. Daher muss die Bremse und die ABS-Hydraulikeinheit entlüftet werden. Die ABS-Hydraulikeinheit ist über OBD ansteuerbar.
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Mach die Trommeln mit Hammerite schwarz und fertig !!!Dann sparst Du dir 800€ für 2 niedliche Bremsscheibchen hinten...ausserdem haben Trommelbremsen den Vorteil das es hinten dann kein Bremsstaub gibt !! 😁
Baumarkt ---> Hammerite schwarz glanz 5,90€ ! Und paar Pinsel...und gut ist
So hab ich es jedenfalls gelöst.
Richtig!
(Ich auch 😁)
Sieht gleich viel besser aus.
hat eigentlich nur der 6r mit 60 und 70 ps hinten trommel könntet ihr mir dann mal bitte in bild schicken mit den schwarzen trommelbremsen...
danke im übrigen für nützliche und nette antworten :-)
Gruß
ne der 85PS Polo hat mittlerweile auch trommeln, der hatte nur ganz am anfang scheiben.
aber 66KW gibts scheiben
Ähnliche Themen
ich überlege ob ich meinen polo 6r verkaufen soll und nochmal 5000€ drauflegen soll und mir den scirocco holen soll...
lol
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
ich überlege ob ich meinen polo 6r verkaufen soll und nochmal 5000€ drauflegen soll und mir den scirocco holen soll...
So ist das, wenn man nach 1990 auf die Welt gekommen ist 😁
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
lol
Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
Zitat:
Owned !!!!!!!!
Zitat:
wieso willst du dir plötzlich anstatt dem neuen Polo einen gebrauchten rocco kaufen? gut geil aussehen tut er, aber wird auch im unterhalt viel teurer!
und ich denke du hast ja nicht umsonst nen "günstigen" Polo genommen
wer spart, kauft zwei mal 😉
naja günstig geht so zahle vollkasko bei 100% 400€ alle drei monate, ne weil mich die scheibenbremsen tierisch abfucken ich denke das kann doch nicht sein bei nem auto von 2010 trommelbremsen hinten, selbst so ein drecks hyundai für 8000€ hat scheibenbremse und volkswagen etwa nicht finde das echt schwach so machen einem die felgen doch keinen spaß...
verdiene 1500€ netto im monat den polo finanziere ich jetzt bei 280€ im monat für 4 jahre und der wagen hat mich 11500€ gekostet mit 10000km als jahreswagen...
Gruß
Zitat:
ne weil mich die scheibenbremsen tierisch abfucken ich denke das kann doch nicht sein bei nem auto von 2010 trommelbremsen hinten
jo digger, wieso hastn das nich schon vor dem kauf deiner karre gecheckt?
Aber mal im Ernst: Welchen Nachteil (außer der Optik) hast Du denn durch die Trommelbremsen in der Praxis?
beim kauf waren nur stahlfelgen mit ollen radkappen drauf ich habe das bei so einem neuen auto ja auch nicht erwartet eigentlich peinlich für vw wir leben ja nicht in südafrika...
ausser der optik habe ich keinen nachteil...
aber ey geile 17 zöller für 1000€ und dann hinten trommel...
Wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt, sollte man sich eigentlich vorher intensiv über das Fahrzeug informieren...
Lass das mit dem Tausch der Bremsen und dem Verkauf des Autos. Das ist wirklich unvernünftig.
Zitat:
beim kauf waren nur stahlfelgen mit ollen radkappen drauf ich habe das bei so einem neuen auto ja auch nicht erwartet eigentlich peinlich für vw wir leben ja nicht in südafrika...ausser der optik habe ich keinen nachteil...
aber ey geile 17 zöller für 1000€ und dann hinten trommel...
fahr doch mal zum händler und frag was es kosten würde dir hinten die TSI scheiben dranzubauen, dann kannst du dir immer noch alles überlegen.
aber der rocco wird mehr steuern kosten bestimmt auch mehr versicherung (weiß gerade nicht wie die gestuft sind) und mehr sprit!