Polo 6R MFA nachrüsten
Hallo Zusammen,
wir haben gestern unseren Polo 6R 1,6 Blue Motion abholt. Super Auto, hat alles was man braucht, leider aber ein keine MFA. Besondern beim Blue Motion ist das echt ungünstig.
Hat hier jemand schon die MFA beim 6R nachgerüstet, oder kennt jemanden?
Das Kombiinstrument unterscheidet sich schon mal nicht von dem mit MFA…
Gruß
Beste Antwort im Thema
@ achsogehtdas
Hab den Termin in der Werkstatt von Donnerstag auf heute verschoben und den Tacho einbauen lassen.
Alle Anzeigen und das Display funktionieren einwandfrei !
Im MFA werden auch Öltemperatur und alle anderen Infos komplett angezeigt.
Die Menüsteuerung bedient man mit den rechten Tasten des MFL.
Nach der Codierung gab es erst Probleme , da die ESP und ABS Anzeige leuchteten , aber nach dem Anpassen des Lenkwinkelsensors war alles bestens.
Der Kollege der mir den Tacho eingebaut und codiert hat zeigte mir das sogar die Telefonfreisprecheinrichtung über Bluetooth einzurichten geht , und die Bedienung kann ich über das RCD510 oder das Lenkrad steuern.
Er hatte mir damals schon das Lenkrad codiert und nun den Tacho.
Der Bursche hat dermassen was auf dem Kasten , dem kann man nichts mehr beibringen , der kann schon alles. 🙂
127 Antworten
Danke, dann weiß ich bescheid.
Wieder nen neuer posten auf der Must-have Liste😁
Zitat:
Original geschrieben von D3m0nhunt3r
Danke, dann weiß ich bescheid.Wieder nen neuer posten auf der Must-have Liste😁
Da Du wie ich auch aus Siegen kommst , mach ich Dir mal noch etwas länger , ich habe den tacho schon umgebaut , scroll dort etwas weiter runter :
Hi Schelli,
kannst Du mir vielleicht verraten (z.B. über PN) in welchem AH Du den Einbau und die Kodierung vornehmen hast lassen? Ich komm ja aus dem AK-Land ganz aus der Nähe von Siegen und da es bei Dir so gut geklappt hat, will ich nicht lange rumsuchen.
P.S.: Wenn man den GTi-Tacho nachgerüstet hat und dann erst das RNS510, werden die Navipfeile in der MFA+ automatisch angezeigt oder muß da wieder was codiert werden?
Hallo
Ist, dass die Kombination von Instrumenten 6R0 920 870 X installiert werden kann, in einem Polo TSI 105 ?
Danke.
> Bonjour,
Est ce que le combiné d'instruments 6R0 920 870 X peut être installé dans une Polo TSI 105 ?
Merci.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von St_Andreas
Hi Schelli,kannst Du mir vielleicht verraten (z.B. über PN) in welchem AH Du den Einbau und die Kodierung vornehmen hast lassen? Ich komm ja aus dem AK-Land ganz aus der Nähe von Siegen und da es bei Dir so gut geklappt hat, will ich nicht lange rumsuchen.
P.S.: Wenn man den GTi-Tacho nachgerüstet hat und dann erst das RNS510, werden die Navipfeile in der MFA+ automatisch angezeigt oder muß da wieder was codiert werden?
Den Einbau habe ich selber gemacht , Codierung bei unserem AH in Siegen.
Der GTI Tacho sollte die Navipfeile anzeiegen.
Danke Dir, ich glaub, ich weiß, welches AH Du meinst 🙂
Grüße
Es gibt 2 AH in Siegen 🙂 obwohl die jetzt zusammengehören , welches meinste denn ??
naja, den Schneider in Weidenau (ist, glaub ich, der größere der beiden).
Ich war beim Knebel 🙂
Oh Mann, ok, danke 😁
Kennt einer von Euch ein gutes AH im Raum Bonn/Rhein-Sieg/Eu welches mir den Tacho ohne Probleme einbauen könnte?
suche ein in Flensburg
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen 6R zulegen.
Die fehlende Temp.-Anzeige und die digitale Tankanzeige waren mir bis jetzt ein Dorn im Auge.
Nun habe ich hier von der Möglichkeit gelesen den GTI Tacho nachzurüsten. 🙂
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
-Wo kommen denn die Tachos her, die in den Foren so angeboten werden. Ist das B-Ware ausm Fabrikverkauf, sind die vom Laster gefallen oder wie muss ich mir das vorstellen?
(keine Angst - ich will hier nicht den moralischen Zeigefinger heben, ich möchte nur für mich sicherstellen, daß alles legal ist)
-verliere ich mit dem Einbau nicht eventuell Garantieansprüche auf andere Komponenten ? - habe hier schon vom Erlöschen der Garantie durch den Einbau von LED-Lampen gelesen...
-kann den Einbau / die Codierung jede VW-Werkstatt machen bzw. dieses auch ablehnen?
Hoffe das waren nicht zuviele Fragen auf einmal🙄
Scotty
Die Tachos kommen von Werksangehörigen aus dem Continental Werk in Tschechien. Ich glaube nicht, dass es sich um Ausschussware handelt, jedenfalls kann ich keine Mängel feststellen. Theoretisch wäre der Einbau ein Schlupfloch für VW, um sich zumindest teilweise aus der Garantie zu stehlen. Da es sich aber um ein Serienteil des GTI handelt, dürfte die Begründung schon recht abenteuerlich ausfallen. Jede VW Werkstatt, die etwas auf sich hält, kann den Umbau durchführen, muss es aber natürlich nicht machen.
Ich hab jetzt alles mögliche über die Nachrüstung der MFA gelesen und bin noch nicht schlauer als vorher.
Ist es nun möglich das vorhandene KI einfach nur durch programmierung auf MFA zu ändern oder muss es gegen ein anderes getrauscht werden???
Das ich den Lenkstockhebel tauschen muss mit mir klar.
Mit geht es nur um das KI.
Polo 6R Team, 70 PS Benziner mit GRA