Polo 6R MFA nachrüsten
Hallo Zusammen,
wir haben gestern unseren Polo 6R 1,6 Blue Motion abholt. Super Auto, hat alles was man braucht, leider aber ein keine MFA. Besondern beim Blue Motion ist das echt ungünstig.
Hat hier jemand schon die MFA beim 6R nachgerüstet, oder kennt jemanden?
Das Kombiinstrument unterscheidet sich schon mal nicht von dem mit MFA…
Gruß
Beste Antwort im Thema
@ achsogehtdas
Hab den Termin in der Werkstatt von Donnerstag auf heute verschoben und den Tacho einbauen lassen.
Alle Anzeigen und das Display funktionieren einwandfrei !
Im MFA werden auch Öltemperatur und alle anderen Infos komplett angezeigt.
Die Menüsteuerung bedient man mit den rechten Tasten des MFL.
Nach der Codierung gab es erst Probleme , da die ESP und ABS Anzeige leuchteten , aber nach dem Anpassen des Lenkwinkelsensors war alles bestens.
Der Kollege der mir den Tacho eingebaut und codiert hat zeigte mir das sogar die Telefonfreisprecheinrichtung über Bluetooth einzurichten geht , und die Bedienung kann ich über das RCD510 oder das Lenkrad steuern.
Er hatte mir damals schon das Lenkrad codiert und nun den Tacho.
Der Bursche hat dermassen was auf dem Kasten , dem kann man nichts mehr beibringen , der kann schon alles. 🙂
127 Antworten
@nilsmenne
Stimmt, darüber hatte ich auch nachgedacht, allerdings gefällt mir das mit den stärkeren Dämpfern nicht. Da fehlt der Komfort beim zumachen😁
komfort beim zumachen 😁
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
MoinsenSchelli ich hab dich ja im poltreff schon genervt jetzt bin ich wieder da 😁
Hab ne ganz simple wie auch dumme Frage 😁 (bitte nicht steinigen xD)
Ich kaufe mir jetzt den GTI Tacho vom 9ninfo Forum, baue mein alten aus (6R 1.4 Highline) und baue den neuen GTI Tacho dran und muss NICHTS anderes machen als einfach umstecken und dann funktioniert alles wie vorher nur das ich noch Öl und Wasser undso dazu habe ? Habe ich das richtig verstanden ? 🙂
lg beN
EDIT: WENN JA BRAUCH ICH SOFORT SON TEIL 😁
EDIT 2: Viell könnte mir ja jemand son Teil bestellen und ich geb ihm das Geld bin da nicht angemeldet :/
Hi beN ! Haste nun Dein Tacho da ??
Hi Schelli
Angeboten hab ich einen aber es hieß Wartezeit von 2 Wochen, jetzt ist er früher da und ich hab kein Geld ^^ schade muss ich warten 🙁
Jetzt drängt sich die Frage auf, Golf 6 Lenkrad oder das GTI Ki xD hmhm ma sehn was an Weihnachten bei rum springt 🙂
Werd aber aufjefenfall dran bleiben will das Ding ja haben 😉 ansonsten werd ich mich bei dir melden.
Ps: gab dir geschrieben wegen dem Media in 🙂
Lg beN
Ähnliche Themen
Habe mir zwischenzeitlich von Pavel (Campagnolo) das GTI Kombiinstrument schicken lassen. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Anfang Januar wird's eingebaut.
so ich will mal zusammenfassend ne frage stellen.
kann ich jetzt ohne probleme in meinem 1.2l TSI mit MFA ein GTI Tacho mit MFA+ einbauen?
Und alles funktioniert in der MFA+? (bis aufs Navi weil ich keins habe)
Bediene ich dann die MFA+ über den rechten Lenkstockhebel, wie ich es jetzt schon mit der kleinen MFA tu?
Ganz kurz gesagt : JA , aber nur mit passender Codierung für das MFL
was heißt mit passender codierung? kann das jeder vw mensch ohne ihn darauf speziell hinzuweisen?!
Du brauchst die Codierung für die Tasten etc. die weiß dein Händler aber mit sicherheit nicht ausm Kopf ^^
Zu finden ist dies im HowTo Thread und in Mikas Blog.
ja aber ich hab doch kein lenkrad mit tasten für das MFA...sondern am scheibenwischerhebel sind die ja....die müssen dann auch nochmal speziell codiert werden!?
Warum muss DJSchlumpf denn die Codierung des MFL-Lenkrades eingeben??? Er hat doch gar keines eingebaut. Er will doch den Scheibenwischerhebel benutzen, so wie er es jetzt schon bei der normalen MFA macht.
War heute morgen beim 🙂 und habe das GTI Kombiinstrument einbauen lassen. Hat alles problemlos funktioniert und inklusive Softwareupdate für die Motorsteuerung (85Ps Benziner) gut 60 Minuten gedauert. Auto-Lock und Auto-Unlock habe ich auch gleich noch codieren lassen. Für mich hat sich der Umbau auf alle Fälle gelohnt!
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
War heute morgen beim 🙂 und habe das GTI Kombiinstrument einbauen lassen. Hat alles problemlos funktioniert und inklusive Softwareupdate für die Motorsteuerung (85Ps Benziner) gut 60 Minuten gedauert. Auto-Lock und Auto-Unlock habe ich auch gleich noch codieren lassen. Für mich hat sich der Umbau auf alle Fälle gelohnt!
Darf man fragen was es gekostet hat?
Wo du es gerade erwähnst, weiß jemand ob es für den 90 PS TDI auch nen Motorsteuergerätupdate gibt. Habe den Polo seit 1 Jahr, wurde aber glaubich noch kein Update gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von D3m0nhunt3r
Darf man fragen was es gekostet hat?Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
300€ für das Kombiinstrument, 75€ für den Einbau.