Polo 6N GTI wird abgewrackt - VIDEO
Hallo zusammen,
das ist kein Beitrag für Leute mit schwachen Nerven... die Abwrackprämie hat nämlich nicht nur verbeulte Rostlauben auf dem Gewissen sondern auch Schätze wie einen Polo GTI... 😰
Video: Polo GTI wird abgewrackt :-(
Wie kann man so etwas machen? 🙁
Gartenkralle
Beste Antwort im Thema
Gier frisst halt Verstand.
Die Leute rechnen nicht nach.
Im Endeffekt zahlen sie doppelt und dreifach drauf.
Man sieht nur Neuwagen, riecht Neuwagengeruch. Aber teure Inspektionen, Zahlungskonditionen jenseits von Gut und Böse, Garantiebestimmungen, weniger Rabatte (es wird sich an der Umweltprämie des Kunden bedient) sieht natürlich keiner.
Dumm sag ich da nur in diesem Falle. Bei dem 90er Fiesta meiner Schwiegermutter kann ichs verstehen, der fault überall. Aber nicht bei Autos, die noch Euro 3 haben und der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
cheerio
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Hallo ,
ich lasse auch meinen VW POLO 6N Highline Modelljahr 1999 mit 67000 km auf der Uhr abwracken ,da ich somit noch 5000,00 Euro bekomme.
Auf dem Freien Markt würde ich gerademal 3000,00 € bekommen.Zwar ist das schade um den schönen Wagen,aber wer hat schon 2000,00 € zuverschenken.Für den POLO konnte ich mir zum erstenmal einen GOLF GTI leisten.
Oder würde mir einer von euch für diesen 5000,00 geben?BILD1 Bild2 Bild3
Den Polo für 3000€ an einen Fahranfänger zu verkaufen und den VW-Händler 3500€ Rabatt so aus dem Kreuz zu leiern ist Dir nicht in den Sinn gekommen?
Ich habe bereits 3200 ,00 € Rabatt bekommen.Die 5000,00 sind zusätzlich.Sie bestehen aus 2500,00 Abwrackprämie und 2500,00 € Volkswagen Umweltprämie.Wenn ich das so machen wie du gesagt hast würde ich immer noch 2000,00 € verschenken.
Sorry, aber das hört sich so nach typisch "Hauptsache ein nagelneues Auto in der Garage stehen haben, sich aber sonst nicht leisten können und dementsprechend auch nicht kaufen Typ an".
Das ist der Witz an der Sache. Es gibt so viele Leute die sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen und diejenigen tun es auch dieses Jahr. Problem ist nur, dass ihr alter Wagen noch keine Prämie bekommen wird.
Und Leute die es sich sonst nicht leisten könnten, wenigstens dieses Jahr noch nicht, versuchen auf Biegen und Brechen nen Neuwagen zu bekommen.
Naja, Vaterstaat....
Zitat:
Original geschrieben von roter_Teufel
Sorry, aber das hört sich so nach typisch "Hauptsache ein nagelneues Auto in der Garage stehen haben, sich aber sonst nicht leisten können und dementsprechend auch nicht kaufen Typ an".Das ist der Witz an der Sache. Es gibt so viele Leute die sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen und diejenigen tun es auch dieses Jahr. Problem ist nur, dass ihr alter Wagen noch keine Prämie bekommen wird.
Und Leute die es sich sonst nicht leisten könnten, wenigstens dieses Jahr noch nicht, versuchen auf Biegen und Brechen nen Neuwagen zu bekommen.Naja, Vaterstaat....
So könnte ich mir den Wagen auch leisten.Aber warum soll man den Geld verschenken
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Ich habe bereits 3200 ,00 € Rabatt bekommen.Die 5000,00 sind zusätzlich.Sie bestehen aus 2500,00 Abwrackprämie und 2500,00 € Volkswagen Umweltprämie.Wenn ich das so machen wie du gesagt hast würde ich immer noch 2000,00 € verschenken.
Meine Rechnung war nur ein Beispiel. Wenn VW noch 2500€ dazu geben konnte, dann können die das auch ohne einen Abwrackwagen. Der Rabatt der eingeräumt werden kann ist immer gleich hoch. Ob er nun VW-Umweltprämie, ByeBye-Bonus heißt oder ein Nachlass normal verhandelt wird ist völlig Wurscht. Die Marketingabteilungen der Autoherrsteller haben das ganze absolut clever eingerührt, da kann man nicht meckern.
Aber wie auch immer, solange beide Seiten zufrieden sind ist alles gut.
Zitat:
So könnte ich mir den Wagen auch leisten.Aber warum soll man den Geld verschenken
Wenn du ihn dir auch so leisten kannst ist es ja in Ordung, es hörte sich eben einfach so an.
Es gibt aber viele die unbedingt einen Neuwagen haben müssen und dann wir der auf Beigen und Brechen finanziert, weil man eigentlich kein Geld dafür hat.
Und wenn du den Polo privat verkaufst bekommst du die zusätzliche "Umweltprämie" von VW nicht oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von roter_Teufel
Wenn du ihn dir auch so leisten kannst ist es ja in Ordung, es hörte sich eben einfach so an.Zitat:
Es gibt aber viele die unbedingt einen Neuwagen haben müssen und dann wir der auf Beigen und Brechen finanziert, weil man eigentlich kein Geld dafür hat.
Und wenn du den Polo privat verkaufst bekommst du die zusätzliche "Umweltprämie" von VW nicht oder wie?
Ich habe heute diesbezüglich bei VW angerufen.Die Antwort war,wenn ich die Prämie haben will muss er verschrottet werden.
@ all
Was meint ihr,würde ein VW Sammler/Klub meinen Polo für 5000,00 € kaufen?
Zitat:
@ all
Was meint ihr,würde ein VW Sammler/Klub meinen Polo für 5000,00 € kaufen?
Wie gesagt, probiere ihn im Internet los zu werden. Aushänge beim Bäcker oder sonstiges. Vielleicht hast ja Glück.
Hallo, Ihr lieben Leut !
Wenn ich das alles hier lese,dann könnte ich ebenso heulen,wie viele andere auch !
Ich selbst bin Geringverdiener und fahre einen 19 Jahre alten 2er Polo.
Versuche mit meinen bescheidenen Mitteln mit aller Gewalt den kleinen
am Leben zu erhalten,da ich den Wagen täglich benötige !
Wie die meisten schon erwähnt haben, ist es ja eigendlich Sinn und Zweck gewesen , die Uralt-Autos, wie meiner zum Bsp. von der Strasse zu kriegen,aber naja , rein vom Umweltaspekt ( Euro 3 ) abwracken , hat das nix mehr zu tun.
Ich mach den Herrn einen Vorschlag :
Wir tauschen und du wrackst vetraglich meinen alten Wagen ab und ich zahle Dir noch ein Jahr , monatlich 50,00€ !
Damit wäre Dir geholfen, Deinen Kleinen noch jungen Polo sowie der Umwelt !
Wenn man jetzt noch den Aspekt hinzuzieht, das die gesamten Vertragswerkstätten, Zulieferbetriebe und Ersatzteilhändler nach dem Ende der Prämie sehr wenig zutun haben,na dann , ein Prosit auf die Arbeitslosenzahlen , ab 2010 oder 2011 ??? :-((
mfg trixi1262
Allen ,trotsdem ein schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Wir tauschen und du wrackst vetraglich meinen alten Wagen ab
Das ist nicht direkt der Sinn der "Umwelt🙄"prämie. Aber es ist auch nicht verboten. Daher Daumen hoch - winwin-Situation nennt man so etwas... 😉
Zitat:
Ich mach den Herrn einen Vorschlag :
Wir tauschen und du wrackst vetraglich meinen alten Wagen ab und ich zahle Dir noch ein Jahr , monatlich 50,00€ !
Damit wäre Dir geholfen, Deinen Kleinen noch jungen Polo sowie der Umwelt !
Soweit ich weiß, muss der zu verschrottende Wagen mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen sein, der ihn verschrotten will. Sowas in der Art hatten wir nämlich mit unserem einen Wagen auch vor, aber das war der blöde Haken an der Sache.
Es sei denn es wurde schon wieder was verändert, kann auch sein. Aber so hab ich es im Kopf.
Hallo,
auf Raten verkaufe ich meinen POLO sicherlich nicht.Dann müsste ich ggf. meinem Geld hinterherrennen.
@ Citi Golf 1 Freund:
- Wenn Du wirklich CitiGolf-Fan bist, müsstest Du schnell umbestellen - der Golf I stirbt nämlich 🙁 !
- Das hat doch mit Ratenzahlung überhaupt nichts zu tun 🙂 ! Ich erkläre es...
@ Roter_Teufel
Korrekt, und es hat sich nichts verändert. Die Lösung ist trotzdem einfach, siehe unten:
---
Trixi wrackt ihren Polo ab. Der Wagen ist älter als neun Jahre und länger als ein Jahr auf sie zugelassen und erfüllt somit die Bedingungen. Dann lässt Trixi den neuen Golf GTI zu inklusive Volkswagenprämie und Rabatt und bekommt die Prämie noch obendrauf. Da aber Trixi den GTI nicht will 😉 , verkauft sie ihn kurzerhand sofort an CitiGolfIFreund und der weiß ja dann nicht mehr, wohin mit seinem Polo und verkauft ihn Trixi zum Preis von 2500 Euro, die Trixi als Abwrackprämie erhalten hat. Resultat: Trixi hat einen neueren Polo, CitiGolfIFreund einen neuen GTI, der alte Polo ist abgewrackt, die 2500 Euro landen wie alle GTI-Rabatte bei CitiGolfIFreund und Trixi bietet diesem sogar an - für die Mühen und da sie ja nun dank der Geschichte einen neueren Polo hat - auch noch ein Jahr je Monat 50 Euro obendrauf (!) zu zahlen - macht 600 Euro zusätzlich für CitiGolfIFreund in seinem neuen VIer GTI. Ok?