Polo 6N GTI wird abgewrackt - VIDEO
Hallo zusammen,
das ist kein Beitrag für Leute mit schwachen Nerven... die Abwrackprämie hat nämlich nicht nur verbeulte Rostlauben auf dem Gewissen sondern auch Schätze wie einen Polo GTI... 😰
Video: Polo GTI wird abgewrackt :-(
Wie kann man so etwas machen? 🙁
Gartenkralle
Beste Antwort im Thema
Gier frisst halt Verstand.
Die Leute rechnen nicht nach.
Im Endeffekt zahlen sie doppelt und dreifach drauf.
Man sieht nur Neuwagen, riecht Neuwagengeruch. Aber teure Inspektionen, Zahlungskonditionen jenseits von Gut und Böse, Garantiebestimmungen, weniger Rabatte (es wird sich an der Umweltprämie des Kunden bedient) sieht natürlich keiner.
Dumm sag ich da nur in diesem Falle. Bei dem 90er Fiesta meiner Schwiegermutter kann ichs verstehen, der fault überall. Aber nicht bei Autos, die noch Euro 3 haben und der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
cheerio
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sp89
Und was für Schwachköpfe sich dann über die Teile hermachen zum Heulen das hat kein Polo verdient
Der Händler sagte ,dass er dann vom schrotthändler ausgeschalchtet wird.Bekomm ich vom schrotthändler für den Wagen eigentlich noch Geld?
Oh man, ich bekomm langsam die Krise, wenn ich all das hier lese. Meint Ihr, der Staat (also wir alle, die Steuerzahler) hat was zu verschenken? Nein, bestimmt nicht. Ist nur 'ne Frage, an welcher Spar- oder Steuerschraube dieses mal gedreht wird um das zu finanzieren.
Eins ist auf jeden Fall klar, wir alle werden die Zeche dafuer bezahlen.
Gruss
Zitat:
Eins ist auf jeden Fall klar, wir alle werden die Zeche dafuer bezahlen.
Guter Punkt, WVWZZZ6N... wenn es danach geht, sollten wir wirklich alle auf Biegen und Brechen die Prämie kassieren, sei es noch so dämlich (siehe Beispiel im Thread mit dem IVer Golf) - denn wenn man dafür sowieso zahlt, will man ja auch was bekommen 🙄 . Irre logisch, oder 😁 ?
Meinen Punto würde ich um NICHTS in der Welt abwracken lassen, solange er mir brav zur Seite steht. Da verführt mich auch keine Prämie von 2500 Euro - wenn ich im neuen Auto dann ständig das Gefühl habe, einen alten Freund verraten zu haben 🙁 [etwas Melodramatik hat im Thread gefehlt 😉] . Und unter Polo-Fahrern könnte ich nur die verstehen, die einen 3-zylindrigen 1.2er fahren - aber die sind wohl noch zu jung zum Abwracken, leider 😛 .
Gartenkralle
Zitat:
Original geschrieben von Gartenkralle
Und unter Polo-Fahrern könnte ich nur die verstehen, die einen 3-zylindrigen 1.2er fahren
Der war gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
ich lasse auch meinen VW POLO 6N Highline Modelljahr 1999 mit 67000 km auf der Uhr abwracken ,da ich somit noch 5000,00 Euro bekomme.
Auf dem Freien Markt würde ich gerademal 3000,00 € bekommen.Zwar ist das schade um den schönen Wagen,aber wer hat schon 2000,00 € zuverschenken.Für den POLO konnte ich mir zum erstenmal einen GOLF GTI leisten.
Lass mich mal raten. Was kostet ein Golf GTI? Pi mal Daumen 30 KiloEuro. Und da liegt's an den 2000 EUR ob Du Dir den leisten kannst? Ich wuerd sagen, wenn's an den 2000 EUR haengt, kannst Du Dir den so oder so nicht leisten.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wuerd sagen, wenn's an den 2000 EUR haengt, kannst Du Dir den so oder so nicht leisten.
Ich sehe, WVWZZZ6N, wir verstehen uns 😎
Etwas OT, aber nur etwas: Bist Du schon den 1.2er gefahren? Ein gräßlicher Motor, bei aller Liebe. Erste Reaktion: Huch, ein Diesel? Zweite: Ne, eine Schreibmaschine mit Dieselmotor!? Dritte: Warum fährt er nicht? Vierte: ICH WILL HIER RAUS!!!
Zitat:
Original geschrieben von Gartenkralle
1.2er ... Ein gräßlicher Motor, bei aller Liebe. Erste Reaktion: Huch, ein Diesel? Zweite: Ne, eine Schreibmaschine mit Dieselmotor!? Dritte: Warum fährt er nicht? Vierte: ICH WILL HIER RAUS!!!
😁😁
Zitat:
Bist Du schon den 1.2er gefahren?
Nein, bin das, wie auch immer man dieses Etwas von Motor bezeichnen will, noch nicht gefahren. Mir reicht's, wenn ich dieses Naehmaschinenmotoerchen von aussen hoere, wenn einer an mir vorbeifaehrt.
Gruss
@ Citi Golf 1 Freund
Ich hab ja auch nicht von einem Polo geredet sondern von einem Golf IV.
Im Allgemeinen geht es darum, dass soooo viele Leute ihre Autos verschrotten lassen, obwohl sie dafür noch mehr bekommen würden, seien es auch nur 500 €.
Für alle POLO 6N.Ich werde dem Wagen schon seine letzte Ehre erweisen.Zum Beispiel werde ich ihn am Samstag zum Letztenmal polieren mit Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 und gründlich von Innen säubern(staubputzen und staubsaugen).Auch werde ich ihn wie bisher jede Woche in der Waschstraße waschen lassen (mit Heisswachs).
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Für alle POLO 6N.Ich werde dem Wagen schon seine letzte Ehre erweisen.Zum Beispiel werde ich ihn am Samstag zum Letztenmal polieren mit Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 und gründlich von Innen säubern(staubputzen und staubsaugen).Auch werde ich ihn wie bisher jede Woche in der Waschstraße waschen lassen (mit Heisswachs).
Wenn Du das mal jeden Monat gemacht hättest im Leben des 6N, wäre es sinnvoller gewesen. Dann überguckt man sich nicht an einem Auto und hat lange Freude dran. Unabhängig davon, ob ich einen 6N habe oder nicht, ich habe auch einen 10 Jahre alten Wagen, der top gepflegt ist und regelmäßig gewartet. Und nach 10 Jahren hat der immer noch eine gute Ausstattung und ich finde das Auto handlicher als ein Logan und ich freue mich immer noch, in dieses Auto einzusteigen. Und die Beweggründe werden beim 6N exakt die gleichen sein. Ich habe selber keinen besessen, bin aber viel 6N von Bekannten gefahren, die das Auto garantiert nicht wegen der Umweltprämie über den Jordan schicken.
Ich spare Kohle auf den Nächsten und behalte meinen Jetzigen. Aber dann schaue ich nach einer Weile, was es gibt und was ich mir leisten kann. Aber die paar Kröten machen es nicht fett, wenn ich 25.000 bis 30.000 Euro in anderthalb Jahren ausgebe.
Die Leute schmeißen mit der Salami nach der Bockwurst und merken es nicht einmal. Da wird funktionierende Abgastechnik einfach weggeschmissen und sich dann über umweltfreundliche Autos aufgehalten, dabei kann ich mit meinem noch Jahre fahren, bis ein EU 4 oder EU 5 Fahrzeug überhaupt einen Bruchteil an Schadstoffen gegenüber meinem Auto eingespart hat.
Ein Auto rechnet sich wirklich noch am meisten, wenn man es solange fährt, wie es ohne Reparaturen durchkommt. So was günstiges wie ein Auto Ende der 90er Jahre bekommen wir nie wieder. Guck Dir alleine bei Skoda die Inspektionspreise an.
Dann noch Garantiebedingungen usw. aber eine Inspektion kommt doch heute nicht mehr unter 400 Euro, und das sind teilweise Krückenmotoren und keine teuren Autos, die das schon erreichen.
Ein Bekannter von mir ist letztens ist so nämlich aufs Brett gefallen. Selber schuld, sein Vento fuhr noch wie am ersten Tag.
Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Aber wie ich schon sagte, die Gier frisst halt den Verstand. Und dann so Schwachmaten filmen, die sich ein GTI an ihren 60 PS Polo drankrachen müssen, nur damit sie der King sind. Ich mag es lieber andersrum, ein GTI, wo 1.2 dransteht ...
cheerio
Wer hätte interesse an meinen VW POLO 6N?Ich würde ihn ungern abwracken müssen.
VB 5000,00 €
Ausstattung:
Polo 1.4 60 PS Comfortline+(heute Highline)
-4 Türen mit Zentralverrrigelung
-Fahrer und Beifahrerairbag
-Klimaanlage
-Radio Beta mit 4 Lautsprechern(funktionsfähig)
-schwarze Inneneinrichtung(Stoff)
-Vordersitze in der Höhe verstellbar
-Nebelscheinwerfer
-LED Tachobeleuchtung
-+ Winterreifen
Zustand:
-Sehr gepflegt
-Garagenfahrzeug
-Unfall frei
-Checkheft lückenfrei
-Kilometerstand 67000 km
-Kein Rost(da nie bei Eis und Schnne gefahren)
-neue Kupplung(im Oktober 2008)
-vor 1 1/2 Jahren Zahnriemen gewechselt
BILD1 Bild2 Bild3
Kann ihn zwar nicht nehmen (hab schon mehrere 😉 ) aber so ein Auto abzuwracken ist echt ne Sünde...bei nur 67.000 km und dem Zustand oh Mann!
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
Kann ihn zwar nicht nehmen (hab schon mehrere 😉 ) aber so ein Auto abzuwracken ist echt ne Sünde...bei nur 67.000 km und dem Zustand oh Mann!
ich weiss.Aber ich werde nie mehr 5000,00 € für den Wagen bekommen.Stell dir mal vor in einem Jahr fährt mir einer in den Wagen und die Folge ist ein Totalschaden.Dann bekomme ich nur den restwert der bestimmt sehr niedrig sein wird und dann könnte ich ihn noch nicht einmal abwracken lassen und dafür noch 2500,00 vom Staat kassieren.Mir gefällt das auch nicht,dass er als ,,Schrott" mehr wert hat als wenn ich ihn verkaufen würde.Und wenn ich dann an die ganzen Jahre denke die ich ihn gepflegt habe.Ich habe sogar 2mal im Jahr die Radhäuser poliert und selbstverstänlich auch die Kanten Innenseiten.
Am Liebsten hätte ich es gehabt,wenn der Staat ohne ein Auto abwracken zu müssen die 2500,00e zahlen würde.Der Staat macht im übrigen kein Verlust,da er ja die Mehrwertsteuer bei jedem Neuwagen kassiert.
Kennt einer von euch der bereit wäre mir 5000,00 € für diesen zuzahlen?
Zitat:
Aber ich werde nie mehr 5000,00 € für den Wagen bekommen.Stell dir mal vor in einem Jahr fährt mir einer in den Wagen
Kennt einer von euch der bereit wäre mir 5000,00 € für diesen zuzahlen?
Warum bestehst du so stark auf die 5.000 €? Es wäre ja schon ein "Gewinn", wenn dir jemand 3.000 € gibt. Stell ihn doch mal ins Netz mit einem entsprechenden VB-Preis. Entweder jemand meldet sich oder nicht.
Und wie man deiner Signatur entnehmen kann hast dn VIer ja schon bestellt. Wenn du dann noch 500 € mehr bekomst freu dich di