Polo 6N GTI wird abgewrackt - VIDEO

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,

das ist kein Beitrag für Leute mit schwachen Nerven... die Abwrackprämie hat nämlich nicht nur verbeulte Rostlauben auf dem Gewissen sondern auch Schätze wie einen Polo GTI... 😰

Video: Polo GTI wird abgewrackt :-(

Wie kann man so etwas machen? 🙁

Gartenkralle

Beste Antwort im Thema

Gier frisst halt Verstand.
Die Leute rechnen nicht nach.
Im Endeffekt zahlen sie doppelt und dreifach drauf.

Man sieht nur Neuwagen, riecht Neuwagengeruch. Aber teure Inspektionen, Zahlungskonditionen jenseits von Gut und Böse, Garantiebestimmungen, weniger Rabatte (es wird sich an der Umweltprämie des Kunden bedient) sieht natürlich keiner.

Dumm sag ich da nur in diesem Falle. Bei dem 90er Fiesta meiner Schwiegermutter kann ichs verstehen, der fault überall. Aber nicht bei Autos, die noch Euro 3 haben und der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

cheerio

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hallo,
wenn VW den Citi Golf tatsächlich einstellen will,hätten sie ihm mit Sicherheit im Februar keinen Airbag verpasst.

Citi Prospekt May 2009

Auf Raten verkaufe ich ihn nicht,dann lasse ich ihn lieber abwracken,da ich hierbei weiss ,dass ich mein Geld bekomme.

😕 Mit der Lösung würdest Du ihn ja gerade nicht auf Raten verkaufen, sondern Abwracken UND zusätzlich Raten bekommen! Klar? Lies Dir doch mal ganz in Ruhe meinen Post durch 🙄 ...

Und zum Citi-Golf: Wieviel Aufwand wird es denn heutzutage sein, ein Auto mit Airbags auszurüsten? Besonders, wenn sowieso ein modernes Cockpit drin ist? Es erfordert einen Beschleunigungssensor (quasi in jedem iPhone 😉 ) und die Lufttüte im Lenkrad... das bedeutet aber nicht, dass das Auto deshalb auf ewig weitergebaut werden muss. Der Golf I wird uns verlassen, genauso wie der lange unsterbliche Käfer... c'est la vie.

Zitat:

Original geschrieben von Gartenkralle

Zitat:

Ich wuerd sagen, wenn's an den 2000 EUR haengt, kannst Du Dir den so oder so nicht leisten.

Ich sehe, WVWZZZ6N, wir verstehen uns 😎

Etwas OT, aber nur etwas: Bist Du schon den 1.2er gefahren? Ein gräßlicher Motor, bei aller Liebe. Erste Reaktion: Huch, ein Diesel? Zweite: Ne, eine Schreibmaschine mit Dieselmotor!? Dritte: Warum fährt er nicht? Vierte: ICH WILL HIER RAUS!!!

Ich bin ihn in einem 05er Polo gefahren. Ausdrehen muss man ihn und dann klingt er halt wie ein halber V6. Aber wirklich Saft ist da nicht dahinter. Würd ich mir nicht holen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

klingt er halt wie ein halber V6

Interessante Interpretation 😁 - ich meine, wenn er wie ein 5/6 V6 klingen würde, wär's ja ok ;-)

Ähnliche Themen

Der NEUE WAGEN müsste aber dann eine gewisse Zeit auf Trixi zugelassen sein.Und wenn ich dann mein Auto offiziell von Trixi übernehme wäre ich schon der 2te Besitzer.und ausserdem besteht die Gefahr,dass ich von Trixi das von mir bezahlte Auto nicht ausgehändigt bekomme.
So oder so ist es eine heikle Kiste.

Meine Schwiegermutter lässt ihren abwracken und holt sich einen neuen (Fusion 1.4 Style).
Der ist wenigstens 400 Euro wert, wenn er nicht Öl verlieren würde. Da kriegt sie 2.100 Euro mehr als im heilen Zustand von privat verkauft.

DAS lohnt sich dann wenigstens, weil das Auto ist ein Fiesta Bj. 90 und wird vom Rost demnächst eh aufgefressen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Gartenkralle

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

klingt er halt wie ein halber V6
Interessante Interpretation 😁 - ich meine, wenn er wie ein 5/6 V6 klingen würde, wär's ja ok ;-)

Bora V5 oder Focus ST, ja, akustisch sehr interessante Motoren 🙂 ...

cheerio

Also der Typ sollte bestraft werden oder gleich mit abgewrackt werden.

Hallo , ihr lieben Leut !
Ich war gestern mal auf der Autopresse Tempelhof ( Berlin ) und habe nach ca. 3min. auf den Hacken kehrt gemacht !
Mal abgesehen von dem seltsamen Grün des 6N Bj.04 / 98 Garagenw.
und Scheckheftgepflegt !
km-stand 56758 mit nagelneuer Bereifung,Bremsen sowie kmpl. neuer
Auspuffanlage "ABGEWRACKT" Dies konnte selbst der Verwerter nicht begreifen ! Ist halt Eigentümersache ! Der Wagen hat nicht ein Rostfleckchen,Unterboden wie Neu.
Da fällt mir nix mehr ein.
Was die Politiker sich wohl dabei gedacht haben !
mfg trixi1262
PS: trixi1262 ist ein ER und trixi seine shi-tzu-hündin :-))

An alle "Abwracker". Mir blutet das Herz wenn ich die Autos sehe die aufn Schrottplatz stehen.
Ist es wirtschaftlich bzw. sinnvoll einen Golf4 zu verschrotten???
Aber so sind wir Deutschen (nicht alle, es soll auch Ausnahmen geben) wir hören es gibt irgendwas umsonst bzw. geschenkt und schon stürzen wir uns drauf (mit ausgeschalteten Hirn)..

Meine Meinung!!

Mfg

@ Krausi_87

Wenn es wenigstens "geschenkt" oder "umsonst" wäre 🙁 - aber mit dem ausgeschalteten Hirn hast Du in vielen - wenn auch nicht in allen - Fällen wohl Recht...

@ Trixi

Ob nun männlich oder weiblich, ob Herrchen oder Hündin 😛 : Bei Deinem Beitrag fällt mir auch nichts mehr ein außer vielleicht einem Smilie, der mit großem Hammer auf jemanden einschlägt, damit dieser wieder zu Besinnung kommt.

Hallo,
mein POLO wird wie es wohl ausschaut einen Monat früher sterben müssen,da ich meinen Golf VI GTI spätestens am 17.08.09 abholen kann.Wer nun Interesse an meinem POLO hat und mir mindestens 5000,00 € gibt ,kann ihn sofort haben.

Hab heute einen 99er Audi A3 mit Lederkomplettausstattung und keiner Beule auf dem Schrott stehen sehen. Solchen Besitzern müsste man tagelang nur noch eins auf die Glocke geben. Ich wünsche solchen Leuten, dass ihr neues Auto die reinste Geld- und Nervengrube wird!

So einer ist wirklich dumm,da so ein A3 wie du ihn beschrieben hast deutlich mehr als 5000,00 € Wert hat.

2 Meter daneben stand ein Passat V6 4 Motion mit Holzlenkrad. War zwar schon ziemlich ausgeschlachtet, aber so konnte man auch nix an Unfallschäden erkennen.
Über den A3 hätte ich mich auch gefreut.....

Deine Antwort