Polo 6N GTI wird abgewrackt - VIDEO

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,

das ist kein Beitrag für Leute mit schwachen Nerven... die Abwrackprämie hat nämlich nicht nur verbeulte Rostlauben auf dem Gewissen sondern auch Schätze wie einen Polo GTI... 😰

Video: Polo GTI wird abgewrackt :-(

Wie kann man so etwas machen? 🙁

Gartenkralle

Beste Antwort im Thema

Gier frisst halt Verstand.
Die Leute rechnen nicht nach.
Im Endeffekt zahlen sie doppelt und dreifach drauf.

Man sieht nur Neuwagen, riecht Neuwagengeruch. Aber teure Inspektionen, Zahlungskonditionen jenseits von Gut und Böse, Garantiebestimmungen, weniger Rabatte (es wird sich an der Umweltprämie des Kunden bedient) sieht natürlich keiner.

Dumm sag ich da nur in diesem Falle. Bei dem 90er Fiesta meiner Schwiegermutter kann ichs verstehen, der fault überall. Aber nicht bei Autos, die noch Euro 3 haben und der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

cheerio

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Hallo,
so wie es momentan aussieht muss ich meinen POLO doch nicht verschrotten lassen,da VW die Umeltprämie auch so auszahlt.Jedenfalls ist diese von der Rechnung abgezogen und nicht extra aufgeführt.Somit muss ich den POLO doch nicht verschrotten lassen um die VW Prämie zu kassieren.Seht ihr das genauso wie ich?

Bilder die ich gestern aufgenommen habe

Da würde ich lieber nochmal nachhaken. Kann auch sein, dass die Rechnung auf die Weise ausgestellt ist, weil man das zum Jahresabschluss oder wann auch immer irgendwie vorteilsmäßig absetzen kann oder was weiß ich was.

Da gibts sicherlich irgendwelche Tricks bei.

Also lieber nochmal nachfragen.

Mal ne Frage: Warum fotografierst du ständig deinen Wagen und stellst das hier rein??? Auf neuern Bildern sieht er genauso aus wie auf denen die du als erstes hier reingestellt hast und davon wirst du ihn auch nicht los.
Wieder mal der Tipp, dass du ihn bei Automärkten online reinstellen kannst, wenn du ihn immer noch los werden willst, vorausgesetzt das geht überhaupt noch, weil du ja mitm Händler schon den Vertrag für den neuen unter Einbezug der Verschrottung des alten gemacht hast, da kenn ich mich nicht aus.

Hey,

zum Thema: "Ich muss mein schönes Auto hergeben 🙁" ein Beitrag vom User LYNX2 auf SPO:

Zitat:

Ich verstehe bloß die Flenner in den Foren nicht, die sagen: Ich habe ein 9 Jahre altes Auto und das muß ich jetzt verschrotten. Niemand muß das.

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Gartenkralle

Hallo,

Es ist einfach Traurig und Wirtschaftlich vollkommen sinnlos Fahrzeuge mit gerade mal 9 Jahren zum Abwracken zu geben, aber die Rechnung dafür kommt später wenn es keine Prämie mehr gibt, weil wer kauft dann neue Autos? Dann ist der Markt erst mal gesättigt.

Ich habe vor 14 Tagen einen Audi A4 auf dem Schrott gesehen der keine Unfallspuren hatte, total verrückt.😰

Die Auswüchse sind Wahnsinn... einige Impressionen von Abwrackopfern anbei, letzte Woche entdeckt... 🙁

U.a.:

Punto I, II
A4
Astra
Polo 6N
Audi 100
Audi A6
A-Klasse
Galaxy
Golf III
Golf IV
...

AbwrackopferI
AbwrackopferII
AbwrackopferIII
Ähnliche Themen

Ähnliche Bilder kann ich auch vom Hof meines Händlers machen.
Dort wurde heute unter anderem ein Audi A4 Sedan in silber mit nur 35800 km auf der zum verschrotten abgeholt.Dieser hatte eine Climatronic,beigefarbene Ledersitze(sahen wie Neu aus) ,Xenonscheinwerfer und Alufelgen(original Audi).
Weitere Opfer waren 3 gut erhaltene VW Passat(letztes Modell 2 vor dem Facelift einer mit),2 Golf 4 Variant einer mit 4 Motion Highline,3 Golf III(ein Spezial GT(sah gut aus),ein silbern farbener Variant GT(ebenfalls gut sogar mit frischen Tüv)und ein Golf III Manhatten.

Hallo,
ist eigentlich mittlerweile bekannt wie viele (gut erhaltene) Polo 6N abgewrackt wurden?
Mir ist nämlich in letzter Zeit aufgefallen, dass man kaum noch einen ,, gut erhaltenen " 6N sieht.
Häufig trifft man zumindest im Ruhrgebiet nur auf ausgebleichte rote Uni oder blaue Uni Exemplare.

Welche Farbe ich meine könnt ihr auf dem folgenden Bild im Hintergrund erkennen

Bild

Ja mangelnde Pflege lässt das Flashrot ausbleichen. Und natürlich gibts noch gut erhaltene, ich habe selbst zwei 6N GTI. Bilder gibts in diesem Thread hier, in meinem Beitrag:

http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=22966307

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

Ja mangelnde Pflege lässt das Flashrot ausbleichen. Und natürlich gibts noch gut erhaltene, ich habe selbst zwei 6N GTI. Bilder gibts in diesem Thread hier, in meinem Beitrag:

http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=22966307

Hallo xRenox,

zu deinen 6N GTI´s kann ich nur WOW sagen.Der Zustand gleicht einem Neuwagen bzw. einem Ausstellungsstück in der Autostadt.

Mein Polo glänzte übrigens so ähnlich, bis zu seiner Verschrottung 🙁.

Das war mein geliebter POLO :-(

@ Citi Golf 1 Freund:

Sag mal, wie viele Bilder willst du denn noch von deinem längst verschrotteten Polo hier hochladen? Wenn du wirklich so an dem Auto gehangen hättest, dann hättest du dir keinen Golf VI GTI gekauft (ich nehme mal an, da hat dich niemand zu gezwungen)... Daran kann jetzt eh keiner mehr was ändern und Bilder von einem mittlerweile nicht mehr existentem Auto bringen auch keinem was....

Ich verstehe dein Verhalten absolut nicht, sorry....

Wenn dir dein 6N so leid getan hat, dann hätteste ihn nicht abfucken dürfen. So einfach ist das.
Mein 6N jedenfalls wird mich noch eine ganze Weile begleiten und dank Leuten wie dir habe ich auch erstmal keine Probleme mit der Beschaffung günstiger Ersatzteile.

Der 6N ist hier in Wolfsburg übrigens das einzige ältere VW-Modell was man noch richtig oft sieht.
Golf 3 ist hier äußerst selten und Golf 4 ist auch auf dem Rückzug.
Nur der gute 6N läuft und läuft und läuft.

Während meiner Zeit in der Autostadt habe ich übrigens selbst viele Kunden gehabt, die einen Golf 4 abgefuckt haben.
Da lag es mir mehr als nur einmal auf der Zunge, denen zu sagen, dass die auf dem freien Markt wesentlich mehr hätten dafür erzielen können, aber der Kunde ist König und sein Wille geschehe... .

MfG,
T aus W

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Der Typ war es doch gar net wert, den GTI zu fahren. Wie blöd kann man sein, den verschrotten zu lassen?? Dem würd ich nie wieder einen VW verkaufen *g*

so ist es ... einfach krass, so nen seltenen schönen GTI, einfach nur dumm und krank !

Deine Antwort