polo 6n: anschlussstecker von klarglasscheinwerfern passen nicht???
hallo ich habe folgendes prob:
habe mir klarglasscheinwerfer für meinen 97er 6n gekauft und zwar die, in denen der blinker bereits im gehäuse integriert ist! nun gehen von dem scheinwerfer folgende kabel weg:
- blinker (passt)
- einzelne kabel zum anschluss der angel-eyes (naja wers will, ich nich)
- und vom hauptscheinwerfer das hauptkabel mit nem stecker dran der 4-polig ist. das kabel das vom polo kommt ist ja wenn ich richtig liege 6-polig und ist auch anders geformt und breiter. ich hatte vorher fk-scheinwerfer drin, bei denen war ja ein adapterkabel dabei.
hersteller ist SONAR.
gibts da was adaptertechnisches?? weil den originalstecker schneid ich bestimmt ned ab....
danke schonmal gruß björn
20 Antworten
Hallo mein Polo hat nur einen 4 poligen Stecker, Er hat KEINE Leuchtweitenregelierung...
Das wird das Problem sein warum der auch einen anderen Stecker hat.
Polo ist Jahrgang 1995
Beste Grüsse
Ich sprach hier vom HSW, der ja die Anschlüsse für die LWR haben sollte. Alternativ kann man sich auch vom der "Fahrzeugseite" nähern, daher die Angabe der Kabelfarben.
achsoooo das ich habe ich dann falsch gelesen, sorry.
Ja die neuen Scheinwerfer haben das schon, du meinst ich soll also die Kabel einfach zusammen löten?
Gruss Henry
Nein, ich würde mir an Deiner Stelle einfach einen Adapter bauen:
Zum Schrotti, dort einen (7-poligen)Stecker des Lichtkabelbaums von einem Polo mit entsprechendem Kabel"überhang" abkneifen, entsprechende Flachsteckhülsen für den Übergang zum (4-poligen)Stecker Deines Kabelbaums anbringen und ggf. Schrumpfschlauch. Vorher natürlich wie schon beschrieben die Kabelbelegung ermitteln.
Dann verbindest Du die "Flachsteckhülsenseite" Deines Adapters mit dem (4-poligen)-Stecker Deines Kabelbaums und verschrumpfst das Ganze ggf.. Danach steckst Du die andere Seite des Adapters mit Deinen neuen SW zusammen.
Vorteil der Geschichchte: Du kannst jederzeit rückrüsten (z.B. bei Undichtigkeit, Defekt o.ä. der Nachrüst-SW).