Polo 68C gutes auto?
Hallo,
da mein golf 2 CL tüv abgelaufen ist und nicht mehr durch kommen würde (zuviel schaden) muss ich mir ein neues suchen. Da kenn ich jemand der ein Polo 86C verkauft und wollte euch mal fragen wie schnell fährt so ein Polo ausgefahren und kann man es gut styles kaufen. Mein golf 2 fuhr ja so 180 KMH.
Danke
Ähnliche Themen
51 Antworten
also ich würde mal schaun ob ich einen Nz 55Ps bekommen könnte!Für das Geld wenn du da mal Lust hast kannst du da mit ein paar veränderungen auch mehr ps rausholen und mehr verbraucht der auch nicht sollte aber kein Mono motronik sein aber zur Not .Ja da werden wohl so 150 Km/h drin sein auch nicht die Welt.Aber wenn man rechnet für 100Km 1stunde das erreichen selbst Sportwagen kaum unter 45Min bei tages Verkehr!Oder du musst aufs Geld achten dann schau das er ihn dir für weniger gibt setz doch mal 300euro an und schau wo ihr euch treffen könntet.
Hi
Ihr regt euch über den TE auf und seid selber nicht besser! Spamt rumm ohne seine Frage zu beantworten! 5 Antworten und nur Blödsinn!
also mein 45 PS Polo ist mit 142 Km/h eingetragen, soviel läuft der dann auch.
Den Berg hoch können es auch viel weniger sein. Definitiv kein Auto für lange Strecken!
Für meinen Polo hab ich 700€ bezahlt, 100TKM, 45PS, 5 Gang, BJ93
Zitat:
Original geschrieben von 123123
Definitiv kein Auto für lange Strecken!
Warum ? - Weils es nur 120 fährt ? - Ich kenne genug Leute die BMW und Mercedes fahren die 250 km/h fahren könnten und die Ihren Tempomat auf 130 stellen gut ist das.......
meine Meinung. Fahre öfters 700KM am Stück und mit dem Polo geht das zwar (kannst bestimmt auch zweimal um die Welt fahren) ist aber keine schöne Sache. Die Berge geht´s dann nur mit 100 hoch und wenn dann nen LKW vor dir rauszieht kannst du auch gleich auf die rechte Spur fahren!
Eigentlich waren es ja 7Terds aber nu gut!Wie singt schon Roberto B.Ein bischen Spaß muss sein usw... er hat ja auch erst in dem 11therd seine Angaben genau dagelegt und ab da wurde doch genau gesagt was fakt ist!Und jeder muss am ende selber wissen was er mag dem einen reichen 45Ps auch auf längeren strecken dem anderen nicht das muss jeder selber für sich herausfinden.Aber eines steht sicher fest wenn du mal überholen musst dann sind 45 sicherlich zuwenig und im heutigen Verkehr ist das eher nicht mehr zeitgemäß gerade bei LKw fahrern da muss bein Beschleunigen schon einwenig was kommen.Also so ein 86C 75Ps finde ich persöhnlich gut motoriesiert.Und wenn es nicht gleich ein Gt ist auch in Anschaffung Unterhalt zu bezahlen.Alternativ wie gesagt der 55Ps Nz mit einwenig Modifizierung genau so gut wie ein 75Ps vom Anzug spaßfaktorher.Dazu sollte man sich aber auskennen oder Motor- Talk leute um Rat fragen!Griens
mein gott redet ihr alle das auto schlecht....man man man....
also ich sag mal so preis ist zu hoch.
stylen kannst du ihn schauste einfach mal z.b. auf polo seiten rum was dir gefällt und gehst dann zu den entsprechenden händlern.
und mein polo fährt auf gerader strecke seine 140 / 150 kmh.
bergab etwas mehr bergauf etwas weniger dafür ist er aber robust und schön zu fahren.
grüne plakette hat er auch und mit minikat zahlste ca 100 € steuern.
so....
und jetzt quatsch mal hier nicht dieses schöne auto so schlecht.
wem's zu wenig ist der soll sich entweder mehr leistung besorgen oder nen anderes auto aber deswegen muss man ja hier net so übertreiben von wegen hinterm lkw auf rechts....komisch ich muss das nicht ...
soooo....man sieht sich auf der straße 🙂
wenns den Berg hoch geht ist es mir aber zu doof ewig lange zum überholen zu brauchen. Ausserdem redet hier keiner das Auto schlecht sondern sagt bloß seine persönliche Meinung. 45PS sind halt nicht die Welt, ist halt so. Wieviel KM Autobahn fährst du denn so?
entschuldigung das ich nochmal nerver aber ich hab noch ein anderes gefunden der würde nur 250€ Kosten mit folgenden details:
Preis: 250 EUR
Kilometerstand: 153.000 km
Leistung: 33 KW / 45 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 3/1989
AU: 9/2009
Farbe: Weiß
Fahrzeugbeschreibung:
Der Wagen hat noch AU, Tüv wird er bestehen. Die Reifen sind teilweise abgefahren, habe abrer noch gute reifen sind aber auf andere felgen muss nur auf die polo felge getauscht werden.
Ist ein Polo Fox.
KÖnnte man denn ein mini-kat nachrüsten lassen?
@edda:
wenn ich jetzt vom BJ ausgehe ist der zu alt. sollte schon ein 2F sein zumindest für grün bei den "normalen" 2ern weiß ich dat net ausm kopf
@123
Zwischen 100 und 200 KM am Tag
nein bin ich mir net sicher...vielleicht euro 1
Zitat:
Original geschrieben von eddaholzbein
entschuldigung das ich nochmal nerver aber ich hab noch ein anderes gefunden der würde nur 250€ Kosten mit folgenden details:Preis: 250 EUR
Kilometerstand: 153.000 km
Leistung: 33 KW / 45 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 3/1989
AU: 9/2009
Farbe: Weiß
Fahrzeugbeschreibung:
Der Wagen hat noch AU, Tüv wird er bestehen. Die Reifen sind teilweise abgefahren, habe abrer noch gute reifen sind aber auf andere felgen muss nur auf die polo felge getauscht werden.Ist ein Polo Fox.
KÖnnte man denn ein mini-kat nachrüsten lassen?
Nervst nicht, um Fragen zu stellen gibt es dieses Forum ja. Hilfreich wäre der Motorkennbuchstabe und die Schlüsselnummern.
Hallo
Haba auch seit kurzem einen Polo 86c mit 45PS BJ 91 als Zweitwagen. Um lange Strecken damit zu fahren ist das Auto nicht wirklich empfehlenswert. Hatte vor vielen Jahren einen Golf II mit 55PS, der war doch um einiges angenehmer zum fahren. Der Polo ist meiner Meinung nach gut für kurze Strecken und Stadtverkehr, obwohl ich sagen muß das der Kraftstoffverbrauch für die Leistung und das geringe Fahrzeuggewicht zu hoch ist. Habe auch noch einen DB W202 2,2l mit 150PS und der braucht nur 1-1,5 liter mehr auf 100 km.
Der Preis für ein Fahrzeug ist bei dem alter schon sehr individuell, kommt halt darauf an wie der Wagen da steht. Bei meinem Polo war gerade HU / AU neu, 4 neue Reifen, komplette Inspektion mit allem drum und dran, komplette neue Bremsen mit Schläuchen und Scheiben und Auspuffanlage komplett neu (Werkstattrechnung). Da habe ich dann gerne 800€ bezahlt, weil ich die normalen Reparatur- und Wartungsarbeiten alle erledigt sind und nichts mehr investiert werden muß!
Wäre also hilfreich, wenn du ein paar mehr Infos zu deinem auserwählten Fahrzeug hast.
Na Du bist aber auch spendabel mit Deinen Angaben *Ironie!!!*
Wieviel ist Deiner gelaufen ? -
Dein Polo verbraucht 8,5 Liter und der Daimler 10 ? (1,5 Liter mehr sagt nicht wirklich aus was der Polo verbraucht) -
Ist der Zahnriemen bei Deinem Polo neu ? Meines Erachtens eines der wichtigsten zu prüfenden Verschleißteilen bei VWs dieses Alters
Sorry...
Mein Polo liegt bei 8,2 l/100 mein Benz immer so zwischen 9 und 10 l/100 km.
Der Polo hat 165tkm gelaufen und einen neuen Zahnriemen bei 102tkm bekommen.
Wie hoch ist der normal Verbrauch bei dem Polo (AAU Motor).
Wieviel km hält der Zahnriemen?