Polo 5 kaufen oder warten auf Polo 6
Hallo,
meine Freundin braucht ein neues Auto, da fragen wir uns ob wir im Moment noch den Polo 5 (6c) kaufen sollen oder noch ein halbes Jahr warten sollen bis der Polo 6 kommt?
Im Netz haben wir gelesen das der neue Polo in ca 6 Monaten erscheinen soll. Ist an dieser Aussage etwas dran oder ist das eine Falschmeldung?
Beste Antwort im Thema
Ok ihr zwei. Argumentativ seid Ihr beide echt stark. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Eure Auseinandersetzung die wenigsten interessiert.
Sonnige Grüße aus BMW-City @ all
64 Antworten
Also UP! Facelift ist bekannt... Aber beim Polo kommt dieses Jahr nix. Die haben ihn für 2016 mit dem Allstar Modell gefüttert und das war's....
mfg Wiesel
Zitat:
@boxster36 schrieb am 5. Februar 2016 um 20:06:39 Uhr:
Hallo
ich wollte für meine Frau diese Woche einen Cross Polo bestellen (Konfigurationscode: VHM78H8Q), währen des Gespräches sind wir dann auf das Thema Neuerscheinung gekommen, und siehe da, nach kurzem durchstöbern seiner VW Mitteilungen, soll es dieses Jahr noch einen neuen POLO und auch Up geben, also wird noch etwas gewartet.
Musste gestern beruflich mit nem anderen sehr grossen vw Händler telefonieren. .. Der sagte mir auch dass 2016 kein neuer polo kommt... er sagte mir dass vielleicht erst 2017 was kommt . Dann wird er aber auch erst auf ner Messe vorgestellt. ..
Also könnte das mit dem Bericht in der auto Motor sport stimmen. Bestellbar erst 2018.
Ich weiß zwar nicht was ihr für Händler habt, die so etwas verbreiten.
Auf die Aussagen der VW-Händler kann man sich garantiert noch weniger verlassen als auf die Autobild. Die Verkäufer dementieren in den meisten Fällen sowieso erst mal die Ablösung des aktuellen Modells noch in diesem Jahr oder tun so als wüssten sie nichts davon. Bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht...
Die meisten Verkaufsberater wussten doch mit Sicherheit Ende November in Kundengesprächen angeblich noch nichts von einem neuen Sondermodell "Allstar" und haben stattdessen lieber noch einen "Lounge" oder was anderes empfohlen... 😉. Selbst wenn sie persönlich die ersten "Allstar"-Ausstellungsfahrzeuge schon bestellt haben 😁. Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel...
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen und heute am 9.2. in einem VW-Autohaus nachfragen, ob Ende des Jahres ein neuer Polo kommt. Denn eine wirklich aussagekräftige Antwort kann man dann wohl nicht allen Ernstes erwarten. Da kann man wirklich besser ganz entspannt ein bisschen in der Autobild oder einem anderen Automagazin blättern...
@DieselWiesel198
Wieso glaubst du das? Der "Allstar" läuft doch mit Sicherheit wieder Ende 2016 aus. Wenn der neue Polo dann präsentiert wird und die ersten Polo VI im Frühjahr 2017 zu den Kunden rollen, passt es doch. Ich tippe eher darauf, dass im Laufe des Jahres mindestens noch ein weiteres Sondermodell des Polo V aufgelegt wird. Und klar, dass Anfang nächsten Jahres der Polo VI dann nicht sofort in der neuen Sondermodellkampagne für 2017 auftauchen wird... Du meinst wahrscheinlich, dass in diesem Jahr (2016) kein Kunde einen neuen Polo VI in Empfang nehmen wird. Da stimme ich zu. Aber ich gehe schwer davon aus, dass vom Polo VI Ende des Jahres die ersten Fahrzeuge live präsentiert werden. Siehe Präsentation/Auslieferung neuer Tiguan... 😉.
Sehr unwahrscheinlich, denn vom neuen Tiguan wurde seriennahe Prototypen schon 2015 abgelichtet. Vom neuen Polo gibt es nicht einen Spyshot. Der erste Testmule von einem Tiguan wurde im Februar 2014 erwischt. Da vom Polo noch nichts zu sehen ist, wäre imho Ende 2017 das frühste realistische Datum für eine Vorstellung.