Polo 3 Zylinder nicht mehr bestellbar
Hallo Kollegen
wie ich Montag erfahren habe , war bei mehreren VW Haendlern , ist der Polo
mit der kleinen Maschine (3 Zylinder) nicht meh bestellbar.
Die groesseren Motoren sollen auch nur noch kurze Zeit lieferbar sein.Man wartet wohl
auf das Facelifting , wann der bestellbar ist war laut VW Haendler (=der Freundliche)
aber noch nicht klar.
Bloed fuer uns , waren gerade dabei nach einem neuen zu gucken.Da ich ja nicht der
Freund bin von 'ganz neuen' Autos bzw Motoren passt das jetz gar nicht
in unsere Planung. Der 'neue' 3 Zylinder ist wohl der vom UP , hat man da schon
was von Zuverlaessigkeit gehoert ?
Hat ja noch 200 ccm Hubraum weniger das macht
mich doch etwas stutzig in Bezug auf Haltbarkeit. Ob der dann wirklich weniger
Benzin braucht bin ich auch skeptisch.
Mich wuerde mal eure Meinung interessieren.
Gosie
Beste Antwort im Thema
es ist überhaupt keine polo mehr bestellbar. Erst ca mitte januar. Facelift.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Dann kauf dir halt einen Gebrauchten, wird es doch geben, z.B. von Leasing-Rückgabe?Zitat:
Original geschrieben von gosie
Hallo Kollegen
wie ich Montag erfahren habe , war bei mehreren VW Haendlern , ist der Polo
mit der kleinen Maschine (3 Zylinder) nicht meh bestellbar.
Die groesseren Motoren sollen auch nur noch kurze Zeit lieferbar sein.Man wartet wohl
auf das Facelifting , wann der bestellbar ist war laut VW Haendler (=der Freundliche)
aber noch nicht klar.
Bloed fuer uns , waren gerade dabei nach einem neuen zu gucken.Da ich ja nicht der
Freund bin von 'ganz neuen' Autos bzw Motoren passt das jetz gar nicht
in unsere Planung. Der 'neue' 3 Zylinder ist wohl der vom UP , hat man da schon
was von Zuverlaessigkeit gehoert ?
Hat ja noch 200 ccm Hubraum weniger das macht
mich doch etwas stutzig in Bezug auf Haltbarkeit. Ob der dann wirklich weniger
Benzin braucht bin ich auch skeptisch.
Mich wuerde mal eure Meinung interessieren.
Gosie
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von gosie
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Dann kauf dir halt einen Gebrauchten, wird es doch geben, z.B. von Leasing-Rückgabe?
Viel Glück!
Leasing Fahrzeuge sind nicht so mein Ding . Gebrauchte hab ich frueher immer gekauft
aber irgendwie hat sich die Szene ziemlich geaendert (Tacho manipulieren etc).
Guck morgen mal ob nicht einer noch einen neuen 3 Zylinder im Laden stehen hat.
Hier gibt es uebrigens ein VW Haendler der nebenbei , im Laden, auch EU Polos verkauft.
Was haltet Ihr den davon ?
Gosie
Zu EU-Polos gibt's genug eigene Threads.
Wenn ein Haldenfahrzeug auch OK ist, ein richtiger VW Händler kann übers Internet im gesamten Pool aller Händler schauen und das Ding auch für dich anfordern.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Zu EU-Polos gibt's genug eigene Threads.Wenn ein Haldenfahrzeug auch OK ist, ein richtiger VW Händler kann übers Internet im gesamten Pool aller Händler schauen und das Ding auch für dich anfordern.
gute Idee hab ich mir auch schon so gedacht und war heute morgen
bei einem Haendler, Der hat auch 3 verschiedene 3 Zylinder 70 PS gefunden , allerdings
alle 'Life' Sondermodelle. Da muss man natuerlich kompromisse eingehen .
Da gibt es dann Sonderausstattungen die man nicht unbedingt braucht.
Haben wir dann durchgerechnet und kamen am Ende auf ca 3000 Euro mehr
als das noch vor einem Monat konfigurierte Modell . Dazu noch fehlendes Zubehoer wie das Panoramadach, auch war der Preis fuer unseren mit 3900 Euro auch mindestens
1000 Euro unter dem der anderen Haendler. Irgendwie ist das ganze keine Alternative.
Gosie
Ähnliche Themen
Wie sieht es denn mit einem neuen und etwas mehr PS aus?
z.B. Life mit Plus Paket.Wenn der Life überhaupt noch bestellbar ist...
Versicherung ist z.B. beim 90 PS TSI günstiger wie bei den 3 Zyl.Steuer schätze ich fast das Gleiche
Es gibt auch noch den 1,4l 86PS
Wir haben auch noch eine Inzahlungnahmeprämie bekommen.Gibt es die noch?
1000.- mehr für den alten ist ja schon fast der Aufpreis für den größeren Motor..
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Wie sieht es denn mit einem neuen und etwas mehr PS aus?
z.B. Life mit Plus Paket.Wenn der Life überhaupt noch bestellbar ist...
Versicherung ist z.B. beim 90 PS TSI günstiger wie bei den 3 Zyl.Steuer schätze ich fast das Gleiche
Es gibt auch noch den 1,4l 86PSWir haben auch noch eine Inzahlungnahmeprämie bekommen.Gibt es die noch?
1000.- mehr für den alten ist ja schon fast der Aufpreis für den größeren Motor..
Das Angebot war ein 'Life' aber diese zusaetlchen Ausstattung war nicht so doll.
Pramie wurde jetzt nicht mehr angeboten warscheinlich muss man nochmal direkt danach fragen.
Na ja werd mal noch weiter suchen
Gosie
Betrifft das tatsächlich jetzt auch die Diesel?
Die waren nämlich bislang bestellbar und wir wollten morgen einen bestellen. Wäre natürlich blöd, wenn es dann die 0,9 % Finanzierung, wegen des Facelifts nicht mehr geben würde.
Die 0,9% waren bislang nur bis zum 31.12.13
Für das Facelift wird es mit Sicherheit keine 0,9% geben.Eher 2,9 oder sogar 3,9%
Du wirst wohl morgen oder übermorgen zum Händler müssen.Der wird dir schon sagen ob du den aktuellen Polo noch als Diesel bestellen kannst
war gestern mal bei dem VW Haendler der auch EU VW's verkauft. Hab mir mal so einen zeigen lassen und ein Angebot bekommen . Ist schon wesentlich guenstiger , waere vielleicht einer der in Frage kommt.
Was merkwuerdig war das ich bei allen Angeboten sonst immer ein Blatt mit der Serien Ausstattung
bekommen habe . Bei diesem EU Polo (aus Polen) ist es nur Stichpunktartig aufgeliestet und es fehlt
eine Menge . Allerdings auch Sachen die er bestimmt hat.Sieht irgendwie nach Verschleierung aus.
Der Freundliche (=Haendler) sagt das ihm nichts bekannt sei das fehlen wuerde .Denke man muss falls er in Frage kommt jeden einzelnen Punkt ueberpruefen .
Fahr morgen aber erstmal noch zum Haendler 'meines Vertrauens' mal sehen was der dazu sagt.
Falls noch jemand Idee Anregungen oder so hat schreibt doch mal.
Gosie
Freunde von mir haben auch einen 6R der für den polnischen Markt gebaut wurde.Hier fehlt das ESP,deutsches Bordbuch und wohl die originale deutsche Navi Software
Zitat:
Freunde von mir haben auch einen 6R der für den polnischen Markt gebaut wurde.Hier fehlt das ESP,deutsches Bordbuch und wohl die originale deutsche Navi Software
interessant , sonst war alles da ?
ESP ist auf der Liste es fehlt dafuer aber jede Menge anderes .Sowas wie Bremsassitent MSR
(MSR was immer das auch sein mag) und vieles anderes wie z.B. '2 Becherhalter vorn' die ich aber gesehen habe !
Das war das wichtige...,Becherhalter sind nicht wichtig
Rest weiß ich nicht.Optisch war er ein Zwilling zu unserem 🙄
Zitat:
Das war das wichtige...,Becherhalter sind nicht wichtigRest weiß ich nicht.Optisch war er ein Zwilling zu unserem 🙄
ja hast Du recht , mir ging es mehr um das Verschleiern durch diese unvollstaendige Liste
im Angebot.
Hey gosie,
ich denke, es handelt sich da nicht auf jeden Fall um Verschleierung. Das kann auch andere Gründe haben. Wenn man z.B. sich für Autos hobbymäßig interessiert und/oder öfters ,,Autokauf" von AMS liest, dann fallen einem in Autohäusern bei Ausstellungsfahrzeugen, Gebrauchtwagen usw. so viele Fehler auf der Ausstattungsliste neben dem jeweiligen Fahrzeug auf, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich denke diese Fehler bzw. Unvollständigkeiten geschehen aus Unwissenheit oder einer Massenabfertigung ohne Sinn für Details, wie z.B. die Becherhalter. Mir sind diese Kleinigkeiten auch wichtig, aber anders geht es für viele einfacher und schneller. Kleiner Trost: Lieber fehlen ein paar Dinge auf der Liste, als dass Dinge auf der Liste stehen und nicht verbaut sind.
Aber beim ESP würde ich genau aufpassen, dass es enthalten ist 😉
Viele Grüße,
Polos Match