Polo 3 Zylinder nicht mehr bestellbar
Hallo Kollegen
wie ich Montag erfahren habe , war bei mehreren VW Haendlern , ist der Polo
mit der kleinen Maschine (3 Zylinder) nicht meh bestellbar.
Die groesseren Motoren sollen auch nur noch kurze Zeit lieferbar sein.Man wartet wohl
auf das Facelifting , wann der bestellbar ist war laut VW Haendler (=der Freundliche)
aber noch nicht klar.
Bloed fuer uns , waren gerade dabei nach einem neuen zu gucken.Da ich ja nicht der
Freund bin von 'ganz neuen' Autos bzw Motoren passt das jetz gar nicht
in unsere Planung. Der 'neue' 3 Zylinder ist wohl der vom UP , hat man da schon
was von Zuverlaessigkeit gehoert ?
Hat ja noch 200 ccm Hubraum weniger das macht
mich doch etwas stutzig in Bezug auf Haltbarkeit. Ob der dann wirklich weniger
Benzin braucht bin ich auch skeptisch.
Mich wuerde mal eure Meinung interessieren.
Gosie
Beste Antwort im Thema
es ist überhaupt keine polo mehr bestellbar. Erst ca mitte januar. Facelift.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
"Konfigurierbar" muss aber nicht "bestellbar" heißen...Aller Erfahrung nach ist der Konfigurator bei VW nämlich nicht unbedingt immer brandaktuell.
beim Haendler klappt das am Montag auch noch
aber das nutze nichts.
Die Händler haben am 27.12. ne Mail bekommen, daß die 3 Zylinder u. der 1.4er nicht mehr bestellbar sind.........ich denke, daß wird mit diesen Motoren nix mehr....
hier gibt es jetzt auch schon einen Haendler der den Cross
nicht mehr bestellen kann.
Beim Facelift wird der Cross dann wohl wieder sofort lieferbar sein ????
Also, wir haben am 30.12. einen Polo mit Dieselmotor und DSG bestellt und heute die Auftragsbestätigung aus WOB bekommen - dann sollte ja wohl alles gut gegangen sein.
Grüße, flei123
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gosie
... Beim Facelift wird der Cross dann wohl wieder sofort lieferbar sein ????
Vom Facelift soll es erst mal keinen Cross geben, wurde hier schon mal geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Polos Match
Hey gosie,ich denke, es handelt sich da nicht auf jeden Fall um Verschleierung. Das kann auch andere Gründe haben. Wenn man z.B. sich für Autos hobbymäßig interessiert und/oder öfters ,,Autokauf" von AMS liest, dann fallen einem in Autohäusern bei Ausstellungsfahrzeugen, Gebrauchtwagen usw. so viele Fehler auf der Ausstattungsliste neben dem jeweiligen Fahrzeug auf, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich denke diese Fehler bzw. Unvollständigkeiten geschehen aus Unwissenheit oder einer Massenabfertigung ohne Sinn für Details, wie z.B. die Becherhalter. Mir sind diese Kleinigkeiten auch wichtig, aber anders geht es für viele einfacher und schneller. Kleiner Trost: Lieber fehlen ein paar Dinge auf der Liste, als dass Dinge auf der Liste stehen und nicht verbaut sind.
Aber beim ESP würde ich genau aufpassen, dass es enthalten ist 😉Viele Grüße,
Polos Match
Ich hätte noch einen!!
EZ 11.2010 22.900 km
TEAM Austattung
Winter und Sommerräder auf Alu
Unfallfrei ohne einen Kratzer 8.000 €
Ab nächster Woche zu haben.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von fuzzymovi
Ich hätte noch einen!!EZ 11.2010 22.900 km
TEAM Austattung
Winter und Sommerräder auf AluUnfallfrei ohne einen Kratzer 8.000 €
Ab nächster Woche zu haben.
Gruß Robert
Hallo Robert
suchen ja eine Neufahrzeug
Gosie
Warum kommt das Facelift mit den neuen Motoren bei dir dann eigentlich nicht in Frage ?
Hast du Angst wegen der Haltbarkeit ?
Ich glaube nicht das die Fahrleistungen sich groß unterscheiden werden.Bei den kleinen Motoren ist eh nicht viel zu holen.Da kann es dir ja eigentlich nicht drauf ankommen,sonst würdest du einen stärkeren wählen.
Ich weiß nicht wie hoch der Verkaufsanteil des Cross ist.Ich gehe aber davon aus es wieder einen Cross geben wird,dieser aber dann erst später nachgeschoben wird
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Warum kommt das Facelift mit den neuen Motoren bei dir dann eigentlich nicht in Frage ?Hast du Angst wegen der Haltbarkeit ?
Ich glaube nicht das die Fahrleistungen sich groß unterscheiden werden.Bei den kleinen Motoren ist eh nicht viel zu holen.Da kann es dir ja eigentlich nicht drauf ankommen,sonst würdest du einen stärkeren wählen.
Ich weiß nicht wie hoch der Verkaufsanteil des Cross ist.Ich gehe aber davon aus es wieder einen Cross geben wird,dieser aber dann erst später nachgeschoben wird
ja denke es ist zwar nur ein Facelift aber bin kein Freund von neuen Modellen.Hab schon freuher mal
damit Probleme gehabt . Denke mal das die Probleme erst of beim Kunden auftreten und dann
spaeter in der Serie behoben werden.
Der Motor hat noch weniger Hubraum , hab ich ja schomal 'weiter oben' geschrieben.
Guck immer noch bei den Haendlern ob da nicht einer steht bei denen wir mit ein paar
Kompromissen klar kommen.Hab heute morgen noch ein Angebot bekommen von einem Haendler.
Das mit dem Cross ist fuer ein befreundetes Paerchen die schon laenger danach
gucken.
Gosie
zumal man davon ausgehen kann, dass der FL-Polo nicht mehr mit 0,9 % Finanzierung zu haben sein wird ...