1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,2TSI 100.000km Dauertest AutoBild

Polo 1,2TSI 100.000km Dauertest AutoBild

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey,
starte hier mal diese Thema, da sich der flashrote Polo TSI der AutoBild langsam auf der Zielgerade befindet....
Heute ein kleiner Bericht über den Dauertester in der AutoBild. Aktuell hat der 1,2TSI 77KW DSG 87.000km runter. Und laut AutoBild hat er diese Distanz bisher problemlos überstanden. Hätte ich nicht gedacht. Mal schauen wie er sich bis zur magischen Marke 100.000km schlägt.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Nun muss man auch dazusagen, dass so ein 100.000 km Dauertest ja auch genau das gegenteilige Profil des "Brötchenholers" und "Motorabwürgers" ist und es somit nicht überrascht, dass die Steuerkette da dann keine Mucken macht.
Was auch zeigt, wie aussagekräftig solche Tests für den tatsächlichen Praxisgebrauch sind.
Nur weil ein Auto 100.000 km mehr oder weniger "am Stück" problemlos übersteht, heißt das nicht, dass es die selbe km-Leistung auch über Jahre hinweg im Stadtprofil ebenso problemlos überstehen würde...

Gruß
Cyberguy

199 weitere Antworten
199 Antworten

Wohl erneut das Brötchenholer-Profil.. wie sonst sind 7,7l/100km möglich. Erhofft euch bloß keinen Test mit realistischen Parametern!

Oder ständig mit Vollgas über die BAB

Die Tests enthalten wohl viel BAB! Da ist der Verbrauch doch ganz in Ordnung von 7,7 Litern!

Grüße

Die wissen scheinbar nicht das man das Auto locker unter 2000 Touren in den nächsten Gang schalten kann. Wenn ich dauerhaft alle Gänge bis gut 3000 hochfahre und auf der Bahn Jenseits der 140 unterwegs bin, dann komme ich in etwa an den Verbrauch. Aber das mache ich eigentlich nicht. Bekomme meinen kaum über 6,5L gefahren und das nach 40000 km.

Diesen tester merkt man so richtig an das es nicht ihr eigenes Fahrzeug ist. Die Dinger werden gefahren als wären es Sprinter von irgendwelchen Kurierdienste🙂