ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,2 TSI - eine Dreckschleuder?

Polo 1,2 TSI - eine Dreckschleuder?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, habe mir vor kurzem einen 1,2 TSI Polo zugelegt. Laut Aussage VW und Pressemitteilungen sollte dieser Motor modern und schadstoffarm sein. Da ich in den nächsten Jahren ohne Zusatzkosten auskommen wollte, bin ich über nachfolgenden Bericht äußerst entsetzt:

http://www.daserste.de/.../..._beitrag_dyn~uid,zpkbonw39djxuupy~cm.asp

Wie ist Eure Meinung zu diesem Artikel?

Beste Antwort im Thema

Naja, gewisse Kritik gibt es aber schon an den TSI Motoren, man schaue sich nur deren Auspuffendrohre an, die sind verrusst wie früher die Diesel ohne Partikelfilter. Einem "alten" Sauger passiert das eher nicht.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

seien wir ehrlich, wenn interessiert den das alles!?

 

In der heutigen Umwelt sind wir so vielen Gefahren ausgesetzt, was Stoffe etc. anbelangt, machen können wir eh nicht also, freuen einen super Motor zu haben der wenig verbraucht und in der Gegenwart leben nicht in der Zukunft....

Genau so sieht es aus. Wir werden von der Politik verarscht, nach allen Regeln der Kunst. Am Klimawandel werden wir nichts ändern, da es diesen schon immer gab. Als Beispiel, am so oft als Umweltschädlich bezeichneten CO2 Aussstoß, ist der Mensch mit wenig als 10 % beteiligt. Davon wiederum die Kraftfahrzeug, mit weniger als 1 %. Warum heist Grönland wohl Grönland, weil es früher mal Greenland war und es gibt Grönländer, die sich freuen, daß es wieder Greenland wird. Das wir mit Rohstoffen sorgsam umgehen sollten, ist klar, nur stellt man sich die Frage, warum zB Oelquellen, die seit Jahrzehnten als Ausgebeutet gelten, plötzlich wieder in alter Qualtität / Menge genutzt werden können :confused: Zum Thema Rußpartikel, in Bremen stellt man immer wieder fest, daß erhöhte Ruß-/ Staubemissionen, an Tagen festgestellt werden, die als Verkehrsarm gelten, nämlich an Wochenenden. :D

MfG aus Bremen      

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,2 TSI - eine Dreckschleuder?