Poll: Lemon oder Terra mit Aluleisten?
Hallo zusammen,
am kommenden Montag wird mein E91 in schwarzmet. bestellt. Innen sollen es auf jeden Fall die Aluleisten werden, allerdings bin ich noch unentschlossen, was die Lederfarbe angeht. Grau und Beige sind mir aufgrund der hellen Teppiche zu empfindlich, schwarz hatte ich schon so oft... Bleibt noch Lemon oder Terra. Was würdet Ihr nehmen? Bitte lasst den höheren Pflegeaufwand bei Lemon mal außen vor...
Hier dann erstmal Lemon...
39 Antworten
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zu Terra mit Aluleisten raten! Sieht einfach klasse aus! Bin jeden Tag wieder neu begeistert!
Lemon sieht auch nicht schlecht aus, ist aber soweit ich das weiß um Welten empfindlicher als Terra!
Hi,
ich glaube jeder, der mal was anderes will ausser schwarz, tut sich schwer in seiner Entscheidung. Mir ging es ebenso wie den anderen Vorrednern. Habe mich letzt endlich für Lemon mit Nussbaum entschieden, da ich finde, dass Lemon und Alu nicht zusammen passt und mir zudem Alu nicht gefällt. Terra ist imho ebenso super, bin aber der Meinung, dass hierzu Alu besser dazu passt. Bezüglich der Pfelge ist es sicherlich richtig, dass Verschmutzungen auf Lemon schneller sichtbar sind als auf Terra oder Schwarz. Allerdings ist es Leder und jederzeit mit entsprechenden Mitteln super leicht zu reinigen. Lieber sehe ich die Verunreinigungen und mache Sie weg, als das ich mich permanent auf, wie hier so schön gesagt wird, "versiffte" Sitze setze. Denn eins ist klar, schwarze oder terra Sitze werden auch schmutzig, man siehts es nur nicht so schnell. Meine rein subjektive Meinung ist, dass Lemon mit Nussbaum edler und stimmiger zur Außenfarbe schwarz aussieht (wie gesagt reine Geschmackssache). Anbei ein Link zu meinen Bildern.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß hslk
Lemon, aber beim pflegen sollte man halt aufpassen...is aber überhaupt kein Problem...
Ähnliche Themen
Lemon ist empfindlicher
Hat ein Kollege von mir, das sieht nach einigen Jahren schmuddelig aus wenn man nicht dauernd Pflege betreibt. Das sollte man bei der Bestellung auch beachten ! Der Wiederverkauf wird dadurch schwieriger, wenn das Leder nicht gepflegt aussieht.
Im Ergebnis ist aber beides möglich.
Vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Ich habe mich nun für Lemon entschieden und nehme den höheren Pflegeaufwand in Kauf. Nach 3 Jahren geht der Wagen wieder zurück, ist Firmenleasing... Die Ausstattung kann ich ja morgen mal posten.
Gruss - Joe
Zitat:
Original geschrieben von marcelkt87
hey, mein neuer kommt nä wochhe (hoffe ich)
saphirschwarz met. mit lemon und alu leisten.
habe auch hin und her ueberlegt ob ich lemon oder terra
nehmen soll.. ist dann doch das lemon geworden.
wobei ich mir auch nie zu 100 prozent sicher war..
poste gerne fotos sobald er da ist.
gruß marcel
Hey, hast Du schon irgendwo Fotos gepostet? Ich habe keine gefunden und bin so neugierig... 🙂 Guten Rutsch! - Joe
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
schaut beides sehr klasse aus, aber meine wahl wäre terra. ist einfach praktischer.
Ist aber ja mittlerweile Lemon geworden, wie Du dem anderen Thread entnehmen kannst. Das Terra beschrieb meine Frau als "Dickdarmbraun", was ich mir nicht 3 Jahre lang anhören wollte... Bei der Lemon-Pflege will Sie mithelfen 😉
Ich würde hier Terra mit Nußbaum und schwarzem Dachhimmel nehmen.
Sieht dann klasse aus.
Die Rückenlehnen werden dann schwarz. Das sieht dann etwas gewöhnungbedürftig aus.
Ich habe daher Beige und Nußbaum, außen schwarz gewählt.
Seku
Ganz klar.... LEMON! Sieht spitze aus!
Ich war nur zu faul... und hatte schiss vorm Widerverkauf - daher schwarz!
Lemon - Erfahrungsbericht nach 3 Wochen
Okay, ich habe Lemon nun erst 3 Wochen, ich wollte aber mal kurz loswerden, dass es in der Kombination mit Alu, schwarzem Dachhimmel und schwarzer Aussenfarbe einfach superedel aussieht (haben bisher alle gesagt) und die Pflege mit einem entsprechenden Mittel total easy von der Hand geht. Also ich bereue die Entscheidung nicht, Fotos findet Ihr nach wie vor hier.
Re: Lemon - Erfahrungsbericht nach 3 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
... und die Pflege mit einem entsprechenden Mittel total easy von der Hand geht. ...
und was fuer ein mittel benutzt du wenn man fragen darf?
ich denke ich werde mir auch lemon zulegen, aber ich finde, dass zu diesem leder besser holz als alu passt. aber ueber geschmack laesst sich bekanntlich streiten... 😉
Das Pflegemittel von BMW. Schwarzes Holz hätte ich auch gut gefunden, aber Nussbaum passt meiner Meinung nach nur zu Beige.