Polizeikontrolle - wichtige Frage!
Nachdem ich grad eben mit voll besetzem A3 und 85 Sachen durch LU gebraust bin hatte ich auch schon die Polizei neben mir... Hatte sogar noch Glück im Unglück, denn ich wollte zunächst Gas geben, da ich dachte es wär ein 3er der ein Rennen will *augenroll*
whatever! ging dann los mit Führerschein/Fahrzeugschein und der Ankündigung das ab 31kmh mein Lappen nen Monat weg is...
Dann wollte er wissen ob die Folie eingetragen ist - ABE und Nummer gezeigt.
Danach war der Sportluftfilter dran - TÜV-Eintragung gezeigt
Jetzt der Verbandskasten - erledigt...
Warndreick meinte er dann hätte er schon gesehen *???* kann er aber nicht, denn das liegt hinten unterm Sitz...
Und weiter mit den Rückleuchten... Ich erzählt das die eintragungsfrei sind und nach 5 Minuten haben die Polizisten dann auch die Nummer E13 gefunden... Wonderbra...
Abschließend meinte er, dass wenn er nen Bericht schreiben würde mein Lappen für nen Monat weg wäre, aber er würde es noch mal bei ner mündlichen Verwarnung belassen und sich mein Auto merken...
Nun meine Frage: Können mir 2 Polizisten im Streifenwagen ohne Videdoaufnahme oder Blitzer oder sonstwas meinen Lappen wegnehmen wenn sie einen Bericht schreiben??? Ist das zulässig??? Wie ist da die Rechtslage??? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas geht, aber weiß da jemand genaues???
mfg
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
...nachts um 23:30 war kein Mensch auf der Straße, außer mir und eben die Polizei... Und wenn ich dann mal 200m schaue wer besser beschleunigt fällt das für mich nicht unter lebensgefährliches Rennen...
Die aufgezählten Fakten sind rechtlich absolut irrelevant.
Hey dtgr
Jo, sind meistens Ortskundige die schneller fahren.
Bei uns im Kreis Vechta wird nun eine mobile Blitze(im Wagen) angeschafft. Kosten 190.000€. Soll in nähen von Schulen, Kindergärten und hohen Personenverkehr stehen.
devilrider
Zitat:
Original geschrieben von devilrider
Hey dtgr
Jo, sind meistens Ortskundige die schneller fahren.
Bei uns im Kreis Vechta wird nun eine mobile Blitze(im Wagen) angeschafft. Kosten 190.000€. Soll in nähen von Schulen, Kindergärten und hohen Personenverkehr stehen.devilrider
Genau so find ich die Blitzer auch sinnvoll. Aber bei uns wird an Schulen in den Ferien geblitzt... das ist einfach nur Abzocke.
Ich fahr innerorts meist 60 laut Tacho. Das find ich ausreichend und es kostet auch kaum was, wenn sie mich erwischen. Sobald ich aber sehe, da sind Schüler, Kinder bzw. Menschen unterwegs geh ich vom Gas.
Naja ich "cruise" generell lieber als zu rasen. Mach einfach mehr Spass. Wenn ich allerdings auf kurvigen Landstrassen unterwegs bin sieht das etwas anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
das ist einfach nur Abzocke
das ist keine abzocke.....
das ist zu 100% NUR die reine blödheit derer, die sich blitzen lassen.....
€dit: mit deiner stellung "es kostet auch kaum was" wäre ich in zukunft sehr vorsichtig! momentan steht zur diskussion, dass notorische schnellfahrer bzw. fahrer die wiederholt mit den selben geschwindigkeitsübertretungen geblitzt werden härtere starfen bekommen als "ersttäter"...damit fällt dann endgültig die "tacho +20kmh -> keine punkte" regel, die derzeit auf den starßen vorherscht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Genau so find ich die Blitzer auch sinnvoll. Aber bei uns wird an Schulen in den Ferien geblitzt... das ist einfach nur Abzocke.
Solange die Polizei auch in der Schulzeit blitzt is das ja Okay!
Aber wenn sie nur in den Ferien dort steht würde ich das auch als Abzocke bezeichnen.
devilrider
Zitat:
Original geschrieben von lazia6
Diese 85km/h werden wie ich finde dramatisiert. Zumal ihr ja nichtmal die Straßenbreite kennt oder ob es überhaupt einen Gehsteig gab oder ähnliches.
Die Formeln für Bremsweg und Anhalteweg sind dir bekannt?
Hier wird nichts dramatisiert, das ist Physik.
Kann dieses Ding hier nicht endlich zugemacht werden ? 🙄
jaja, wie immer - es wurde eine konkrete frage gestellt und alle reden über gut und böse... ohne, dass hier zugemacht seid ihr nicht in der lage aufzuhören?
;
Zitat:
Original geschrieben von devilrider
Aber wenn sie nur in den Ferien dort steht würde ich das auch als Abzocke bezeichnen.
In den Ferien mutieren die Straßen vor den Schulen nicht zu rechtsfreien Räumen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In den Ferien mutieren die Straßen vor den Schulen nicht zu rechtsfreien Räumen...🙄
Mittlerweile mutieren ganze Stadtbezirke zu rechtsfreien Räumen, da kommt es auf ein paar Straßen mehr oder weniger nicht mehr an.
Gruß Peter, nahe Berlin-Kreuzberg...Neukölln...Wedding...Marzahn.
Ich finde TimStones Verhalten auch blöd.
Edit:
@piotor: Ist das das Marzahn aus Die Ärzte - Mit dem Schwert nach Polen?
Das ist ziemlich hart ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von piotor
Mittlerweile mutieren ganze Stadtbezirke zu rechtsfreien Räumen, da kommt es auf ein paar Straßen mehr oder weniger nicht mehr an.
Gruß Peter, nahe Berlin-Kreuzberg...Neukölln...Wedding...Marzahn.
sinnfreier beitrag ohne jeglichen geistigen horizont....
Zitat:
Original geschrieben von Don Pepone
sinnfreier beitrag ohne jeglichen geistigen horizont....
Nun, Deine Wahrnehmungsstörungen kann ich nicht beseitigen, stimme aber der Auffassung von "drahkke" zu, daß es in den Ferien vor Schulen auch keine rechtsfreien Räume geben darf.
Aber leider sind in diesen Stadtbezirken z.B. ganz andere Dinge rechtsfrei: Polizist wird mit 8 Schüssen abgeknallt, Polizisten wollen Kind helfen müssen, mit Großeinsatz der Polizei rausgehauen werden und die Muttersprache Putins zu sprechen, ist in Marzahn von großem Vorteil, auch für Polizisten.
Das mit 85km/h jemand im 50er Bereich fährt, kommt aber eher seltener vor, zumindest am Tage.
Gruß Peter
Also eine Schätzung oder ein Strafe kann aufgebrummt werden, aber kein Führerscheinverlust. Dafür ist das nicht amtlich genug. Denn wer sagt, dass die Polizisten so genau den Abstand einhalten können zu dir.
Kommen Sie nen bisschen zu nah so ist die Messung hinfällig.
Nur Provida Fahrzeuge zeigen Abstand und Geschwindigkeit an und können das auch berechnen, falls der Abstand variiert.
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Also eine Schätzung oder ein Strafe kann aufgebrummt werden, aber kein Führerscheinverlust. Dafür ist das nicht amtlich genug.
doch!
allerdings wird bei fahrzeugen ohne geeichten tacho dabei 20% abgezogen!
d.h. fahren die dir mit 110kmh (lt. ihrem tacho) hinterher, bekommste 88kmh auf die rechnung geschrieben...was das innerorts bedeuted, brauch ich dir glaube ich nicht zu erzählen.....