Polizeikontrolle - wichtige Frage!
Nachdem ich grad eben mit voll besetzem A3 und 85 Sachen durch LU gebraust bin hatte ich auch schon die Polizei neben mir... Hatte sogar noch Glück im Unglück, denn ich wollte zunächst Gas geben, da ich dachte es wär ein 3er der ein Rennen will *augenroll*
whatever! ging dann los mit Führerschein/Fahrzeugschein und der Ankündigung das ab 31kmh mein Lappen nen Monat weg is...
Dann wollte er wissen ob die Folie eingetragen ist - ABE und Nummer gezeigt.
Danach war der Sportluftfilter dran - TÜV-Eintragung gezeigt
Jetzt der Verbandskasten - erledigt...
Warndreick meinte er dann hätte er schon gesehen *???* kann er aber nicht, denn das liegt hinten unterm Sitz...
Und weiter mit den Rückleuchten... Ich erzählt das die eintragungsfrei sind und nach 5 Minuten haben die Polizisten dann auch die Nummer E13 gefunden... Wonderbra...
Abschließend meinte er, dass wenn er nen Bericht schreiben würde mein Lappen für nen Monat weg wäre, aber er würde es noch mal bei ner mündlichen Verwarnung belassen und sich mein Auto merken...
Nun meine Frage: Können mir 2 Polizisten im Streifenwagen ohne Videdoaufnahme oder Blitzer oder sonstwas meinen Lappen wegnehmen wenn sie einen Bericht schreiben??? Ist das zulässig??? Wie ist da die Rechtslage??? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas geht, aber weiß da jemand genaues???
mfg
45 Antworten
Hallo,
ich denke man hat sich nun lange genug über Recht oder Unrecht unterhalten. Die Fakten wurden mehr oder weniger klar dargelegt, jeder hat seine Meinung dazu gesagt.
Ich sage einfach mal ganz wertungsfrei, dass es hier momentan nur noch um die "virtuelle Anklage" des Threaderstellers geht und das sollte man irgendwann beenden.
Da es ohne Schließung wohl nie dazu kommen wird, handle ich einfach mal entsprechend.
Gruß Jürgen
*closed*