Polizeikontrolle , , problem , , , ,
ne bekannte wurde heute von der polizei angehalten,,
sie hat nen golf 2 mit 1.6er motor PN
sie hat 14 zoll stahlfelgen mit 185 60 r14 drauf,, im fahrzeugschein steht aber nur bis 175 70 r13 oder so
jetzt hat sie deswegen ein bußgeld bekommen,, und warscheinlich auch 3 punkte,, sie ist noch in der probezeit, das heißt nachschulung , etc. . . .
jetzt habe ich eine felgenfreigabe gefunden in der die größe 185 60 r14 auf stahlfelge aufgeführt ist. . .
kann sie mit der jettzt dagegen angehen und einspruch einlegen?,,,
-----> siehe Foto
Beste Antwort im Thema
Ich glaub das ist auch nur die 1. Seite, da gehts noch weiter.
Aber meine Fresse, wie kann man denn so kleinkariert sein! N Mädel in der Probezeit wegen so nem Kack wie Serienstahlfelgen mit Serienreifen Punkte und Nachschulung anzuhängen??? 😠 Alter, die können wirklich nix zu tun haben!
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
Ihr wollt ein Rentnertreffen? 🙂
...naja, die unter 30 Fraktion sicher nicht. Ich nehme mit knapp 37 aber auch gerne teil. Zum Getränke ausgeben tauge ich allemal noch! 😉
Kleiner Tipp: Den Kram einfach mal in die aktuellen Fahrzeugpapiere eintragen lassen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...naja, die unter 30 Fraktion sicher nicht. Ich nehme mit knapp 37 aber auch gerne teil. Zum Getränke ausgeben tauge ich allemal noch! 😉
Dodo, jetzt fühle ich mich beleidigt....bin schließlich älter wie du. Alte Menschen beschimpft man nicht!!! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bora88m
hier nen foto
Also ein Verwarnungsgeld wegen sittenwidriger Montage von "RennsportRacingTuning-Styling-M3-GTI-GSI-Biturbo-Spiegeln" in Tateinheit mit dem illegalen Lackieren von Fensterdichtungen & Dachleisten wäre eher angebracht gewesen😁🙄😛😉
, wie diese Lachnummer mit den 185/60 auf 14 Zöllern. Was für dienstgeile Polizeipolizisten, leck mich am Ohr ! Können die nicht in den Aldi Limodiebe fangen gehen?
Tipp an alle: Für die Zukunft ! Merken !!!
Bei jeder Polizeikontrolle i.V.m. nichteingetragener RadreifenKombination:
"Ich hab die gerade erst montiert & bin..." entweder (ja nach Situation)
a) "...auf erster Testfahrt um die für den TÜV notwendige Freigängigkeit zu testen/herzustellen" oder
b) "...auf dem Weg zum TüV um abklären zu lassen ob diese Räder eingetragen werden müssen um dort nen Termin zu holen"
wieso ? Ich schraub' immer so lang😎 (kann ja erst in der Garage anfangen, wenn mein Hase nach dem Sex zufrieden & befriedigt eingeschlafen ist - und vor 0 uhr ist das nie, Herr Wachtmeister)
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
wieso ? Ich schraub' immer so lang😎 (kann ja erst in der Garage anfangen, wenn mein Hase nach dem Sex zufrieden & befriedigt eingeschlafen ist - und vor 0 uhr ist das nie, Herr Wachtmeister)
lach,muss ich mir merken,den Spruch😁
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Ich glaub das ist auch nur die 1. Seite, da gehts noch weiter.Aber meine Fresse, wie kann man denn so kleinkariert sein! N Mädel in der Probezeit wegen so nem Kack wie Serienstahlfelgen mit Serienreifen Punkte und Nachschulung anzuhängen??? 😠 Alter, die können wirklich nix zu tun haben!
Also ich habe nun nicht alles gelesen, ich äusser mich einfach mal 🙂
Mein Nachbar ist Polizist, der sagte mir folgendes aus dem Grund, das ich 195/50R15 Fahre
und die auch weder im Fahrzeugschein oder im Fahrzeugbrief stehen:
Die müssen nicht eingetragen sein!!!!!!!
Wichtig ist ausschließlich, das sie in der Gund-ABE für den 2er stehen.
Diese anzufordern ist dann aufgabe der Beamten,
man muss keine Kopie mitführen.
Dort stehen meine auch drin, daher mache ich mir keine gedanken 🙂
Wenn sie da drin stehen (wo ich von ausgehe) dann ist das alles zu unrech deinem Mädel angehängt worden!!!
ich kann die Aufregung da nicht verstehen die 185 ger sind doch normal 😎
wenn ich jetzt 205 oder 195 montiere kann sich der Polizist auf den Kopf stellen , wen er will ,ich zahl da gar nichts
steht ales im
Typenschein Golf VW Type 19 -- Bild -- habs schnell mal eingescannt wenn das bei euch anders ist 😁
Gibts was Neues in der Angelegenheit?
Interessant wäre es zu wissen, wie die ganze Eintragerei bei der Büchse aussieht. Fahrwerk ist ja nach Bild definitiv geändert, evtl. Lenkrad auch noch?
Steht dann evtl. so was drin wie "genehmigt in Verbindung mit" Radreifenkombination xy? Wenn ja kannst du nämlich die normalerweise erlaubten Serienbereifungen der Katze ins Fell schmieren, weil nur das gilt, was im Zuge der Abnahme eingetragen wurde.