Polizei und die Beleuchtung *g*

Opel Astra F

Mahlzeit Leute!!!

Mich haben die netten Herren von der Rennleitung höfflich aufgefordert doch bitte anzuhalten, wie ich aufn Weg von BK nach Hause um 0:00 Uhr war!!

Grund hierfür war das ich doch meine Nebelscheinwefer wohl "vergessen" hab auszumachen ^^ Ja gute der Spaß kostet einen dann ja schmucke 10 € die neuerdings auch noch per Bankkarte gezahlt werden "müssen" kein Bargeld mehr!
Als ich dann da stand sind die Herrn Beamten mit fetten Maglights um meine Astrid geschlichen und ham sich die ganz genau angesehen!! Hatte aber von außen nix zu beanstanden! Dann haben se das auto von innen durchleuchtet und mich darum gebeten doch bitte mal den Kofferraum zu öffen, so
und dann hab ich das getan und die wurden dann natürlich beim öffnen des Kofferraums schön blau angeflasht! Aber das komische ist das hat die gar nicht interessiert!! Die wollten lediglich wissen bzw. sich vergewissern das ich mein Soundboard befestigt hab!! Sonst war nix!!

Sind die Röhren jetz etwa erlaubt??? ich mein so mit Tür bzw. Kofferraumkontakt und so?

Hab hier mal irgendwann gelesen das sie einen von euch deswegen ange..... haben?!

Wie is das den nu

MFG
Marc

32 Antworten

Finds aber auch super lächerlich wenn ich Leute so rumfahren seh, ich mach sie dann auch immer per Lichthupe darauf aufmerksam und bekomm meistens nur einen dämlichen Blick geliefert.
Ganz abgesehen davon ist es nicht ohne Grund verboten, die Dinger blenden wie sau!

genau, die blenden.

Wenn mir einer so entgegenkommt blende ich einfach zurück.

Abblendlich, Nebelscheinwerfer und Tagfahlicht.

Dann bekomme ich auch komische Blicke ab (wie, der hat 6 Leutquellen???) und meistens sind die NSW danach auch aus😁

ich will ja nix sagen... aber wer in die NSW des Gegenverkehres hineinguckt is ja selber schuld... man lernt in d. Fahrschule ja nicht umsonst, an den rechten Fahrbahnrand zu schauen wenn man im Dunklen fährt und Gegenverkehr kommt...

mich blenden NSW nicht mehr als normales Ablendlicht...

@ Bimmelimm
> ich will ja nix sagen... aber wer in die NSW des
> Gegenverkehres hineinguckt is ja selber schuld...
Genau. Und wer zusieht wie ein Kind geschlagen wird ist auch selbst dran schuld. Wegsehen löst das Problem ja auch ganz einfach.
Ne. Mal ehrlich. Mich blendet das auch machmal (je nach Tagesform) wenn mir bei klarer Sicht oder Regen 110Watt unnötiges Licht entgegenstrahlen. Nur weil jemand unnötig auffallen will.
Es wird ja noch nicht mal heller vorm Auto.
Ich betrachte das Einschalten der NSW zum Spaß als vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung. Auch wenn es gerade so richtig in Mode kommt. Aber klar: Wenn einer deswegen in den Acker rauscht ist er ja selbst dran schuld, er hätte ja einfach wegsehen können.

Zurückblenden ist aber auch keine Lösung.

btw.
Ich hab' auch NSW. Die brauche ich so 2x im Jahr. Wenn ich keine hätte würde mir aber auch nichts fehlen.

Gruß
Carsten

Ähnliche Themen

hab mit denen auch kein Problem die blenden definitiv weniger als z.b Xenon. Was ich hasse sind falsch eingestellte Scheinwerfer die blenden am schlimmsten. Hab bestimmt 20-30 % meiner Fahrten eingeschalten..

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

Und wer zusieht wie ein Kind geschlagen wird ist auch selbst dran schuld. Wegsehen löst das Problem ja auch ganz einfach.

Was ist das bitteschön f. ein Vergleich???

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Was ist das bitteschön f. ein Vergleich???

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Der Vergleich war extra deutlich überzogen.

Für diejenigen die das nicht verstehen klar verständlich.
Euch ruft abends Eure Freundin, Freund, Eltern, Geschwister oder sonst wer an der Euch was bedeutet. Text: "Ich bin mit dem Auto in den Graben gefahren weil mich irgendso ein Depp mit seinen unnötig eingeschalteten Nebelscheinwerfern geblendet hat. Ich hab mir einen Arm gebrochen und das Auto ist völlig Schrott. Und der andere ist einfach weitergefahren."
Eure Antwort: "ich will ja nix sagen... aber wer in die NSW des Gegenverkehres hineinguckt is ja selber schuld... man lernt in d. Fahrschule ja nicht umsonst, an den rechten Fahrbahnrand zu schauen wenn man im Dunklen fährt und Gegenverkehr kommt..." Ganz bestimmt. ODER???

also die nebler blenden meiner meinung nach kein stück. Xenon ist da wirklich viel extremer.

gelegentlich fährt bei uns auch einer mit so nem gelben licht rum, das ist genauso blendend.

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

Eure Antwort: "ich will ja nix sagen... aber wer in die NSW des Gegenverkehres hineinguckt is ja selber schuld... man lernt in d. Fahrschule ja nicht umsonst, an den rechten Fahrbahnrand zu schauen wenn man im Dunklen fährt und Gegenverkehr kommt..." Ganz bestimmt. ODER???

Ich würde da zwar nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber bei Gelegenheit würde ich diesen Punkt schon ansprechen...😉

wenn es regnet, dann können die durch den Nassen Boden schon sehr störend sein. Da bei uns oft stellenweise Nebel ist fahren sehr viele damit rum habe da kein Problem damit. Viel Schlimmer sind die die immer mit der NSL oder auch noch 100Watt brinen oder Blauen Licht rumfahren das stört eher.
Ausserdem sind die Tracktoren sehr oft mit Arbeitslicht unterwegs, wenn du da mal reinschaust dann weist was blendet.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Viel Schlimmer sind die die immer mit der NSL oder auch noch 100Watt brinen oder Blauen Licht rumfahren das stört eher.

Ja. Das sind die Schlimmsten von allen...😠

Mich blenden die Nebelscheinwerfer auch nicht!!! zumahl das Auto ja auch noch tiefer ist und das Licht sich dadurch nicht in den Gegenverkehr veriren kann es sei den es kommt dir nen Ferarrie entgegen der sitzt ja regelrecht auf der straße!!! Und diese dicken Geländewagen die blenden ja wohl 100 x mehr wie 2 pimmelige Nebelscheinwerfer!!

bemerk: hab meine auch nicht mehr ständig an! Allerdings wenn ich auf Feldwegen fahre habe ich sie schon eingeschaltet weil man so weiter auf dei Acker sehen kann und so schneller (selbst schon erlebt) das Wild dort sieht!!

mim tiefergelegten Auto übern Feldweg?!? das ist immerwieder ein erlebnis 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mim tiefergelegten Auto übern Feldweg?!? das ist immerwieder ein erlebnis...

...mitunter ein recht Kostspieliges...😉

Deine Antwort