Polizei und der Wörthersee wer kann helfen
Hallo an alle,
bin jetzt gerade wieder vom dies jährigen Gti treffen gekommen.
Wie ich am Mittwoch runter gefahren bin bin ich auf der Autobahn in eine Kontrolle gekommen mit Tüv Gutachtern aus Österreich.
SO jetzt meine frage hat einer eine ahnung wie hoch die strafe ausfällt bei: vorne zu tief und falsche Spurplatten nur so in etwa die Polizisten konnten mir leider dazu nichts sagen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Geil trifft nich den falschen😁
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Stimmt.....wenn man sich hier mal so durchklickt! Auch auf das Bild mit dem Breitbau Corrado klicken...wusste nicht über was ich zum Teil mehr schmunzeln musste...über die Autos selbst oder die Kommentare der Redaktion dazu.Zitat:
Die Originaloptik scheint langsam wieder in Mode zu kommen, vorallem weil man insbesondere beim GTI-Treffen meist nur Bastel-Buden sieht.
LG und viel Spass (vielleicht findet ja der ein oder andere auch sein Auto dabei)
Kann mich dem nur anschließen 😁😁😁 . Und das 'Schmunzeln' durch ein 'breites Grinsen' ersetzen bzw. ergänzen.
Zitat:
Original geschrieben von meisterf
vorne zu tief und falsche Spurplatten
selbstmord wäre ein guter anfang
so würden halbwegs vernünftig denkende menschen davon verschont bleiben
hoffen wir auf eine baldige stilllegung dieser fahrenden lächerlichen jugend-forscht projekte
je höher die strafe umso besser
gruss !
ich war ja 2007 auch unten am see war schon ganz schön aber diese show & shine autos nein danke diese standzeuge schrecklich
nebenan auf dem campingplatz stand ein polo schwarz matt paar aufkleber drauf und auf da heckscheibe "build to go not for show" war schön orginal gehalten nen g40 kein chrom kein schnick schnack orginal bbs drauf 163ps und gut motorraum sauber bischen aufgeräumt bischen kabel versteckt aber ansonsten nix weiter sah einfach nur geil aus
was bringt des nen auto mit flip flop anzumahlen dann nen motor mit 300ps reinhängn und des ding dann aufm hänger oder mit 80 über die autobahn zu schieben lächerlich sowas
aber jedem das seine
und um wieder auf des zurückzukommen um des es eigentlich ging wenn der te nen gewindefahrwerk drin hat und des vor der runterfahrt runtergedreht hat damits besser aussieht tuts ma leid und dann noch spurplatten drauf die nicht eingetragen sind da kann man nix dazu sagen
wenn des damit besser aussieht kann man des ja aufm campingplatz ranbauen und des fahrwerk runter drehn dann können die leute die vorbei gehn sich schön denken geil wie tief usw aber doch bitte net im öffentlichen straßenverkehr
manchmal denk ich mir schon wie blöd ich bin weil ich immer jeden scheiss was ich mach mitm tvü abspreche und sauber eintragen lass,immer schau das ich innerhalb aller grenzen bin,damit mir nix passiert,wenn mal was passiert....
so viele fahren mit autos rum...ewig tief,xenon ect....nix eingetragen und den tut keiner was.
schön zu sehn das solche leute doch trifft...freut mich,muss ich ehrlich sagen.
wobei ich heut in bad tölz angehalten wurd,und mir da aufgefallen is,das meine lichter dummerweise das e-zeichen oben drauf haben und da is die leiste drauf...aber is ja in 2 min abgebaut.
alles im grünen bereich.wurde sogar gelobt das ich doch einer der seltenen bin der bei klarglass heckleuchten rückstrahler hat...
die frage is ja nicht was passiert wenn ma angehalten wird,sondern was passiert wenns mal richtig kracht....
fahrwerk zu tief,es kracht,jemand stirbt.......da hilft nur der gute onkel "walter"....
Ähnliche Themen
Walter? Walter von der Vogelweide?? 😁😁
Ich geb dir absolut recht Silent, legal oder garnix! Richtig "fair" ist die Show erst, wenn ich mein Auto auffällig mache, so wie es mir gefällt, aber alles abgenommen ist. Was nützen mir die geilsten Umbauten, die nie einer Prüfung standhalten würden? Iss ungefähr genauso als ob ich mir einen Universitätsabschluß selber ausdrucke und damit überall rumprahle, dabei aber nur Hauptschule habe - ist ja auch ein Straftatbestand - Vorspiegelung falscher Tatsachen....
Von den rechtlichen Konsequenzen beim Unfall möchte ich garnicht erst sprechen. Wird jemand schwer verletzt oder getötet und es stellt sich raus, das durch die Bastelei die Betriebserlaubnis erloschen war, dann werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh!
Zum Ursprungsthema: Ich denke es wird auf Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis rauslaufen - dürfte um 100€ und 1-2 Punkte liegen. Fahrzeug wirste beim TÜV vorführen müssen.....
Zitat:
Zum Ursprungsthema: Ich denke es wird auf Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis rauslaufen - dürfte um 100€ und 1-2 Punkte liegen. Fahrzeug wirste beim TÜV vorführen müssen.....
Moment mal, wurde er nicht in Österreich aufgehalten?
Zumindest schreibt er was vom Österreichischen Tüv.
Punkte werden da zumindest bei uns noch nicht eingetragen - sollte mittlerweile ne andere Rechtslage gelten, bitte kurze Info.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wir wurden bisher noch nie kontrolliert... und wir sind schon n paar Jahre unterwegs.Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Also mitleid habe ich nicht, vorallem weil man weiss das vor treffen immer Kontroliiert wird...
Hm ich schätze mal ich war so bei 20
treffen bis jetzt ob es Wittenberege, Gesthacht (sehr klein) oder sonstwas war, ich glaube einmal wurde ich nicht Kontrolliert da bin ich mit nem Serien Astra Caravan gefahren...
Muss dazu aber sagen, meine beiden Gölfe waren nicht "verbaut"...
Der 16V hat nen Grill ohne Emblem und ist tiefer 80/60, sonst von aussen nix.
Der Pn hatte das gleiche nur nicht so tief ATS Felgen, Einarmwischer, anderen ESD, 60/40 rundumm Klarglas und das wars.
Also nix "Auffälliges"😉
Ich finde diese Kontrollen sehr gut und ich habe auch ganz bestimmt kein Mitleid wenn sie da die Leute erwischen die "gebastelt" haben.
Da denke ich mir immer nur, wird auch mal Zeit...
Original fetzt eben... ich hab auch schon wieder so viele Sachen zurückgebaut... Muss mal wieder aktuelle Bilder machen. 🙂
Vermutlich nächstes Wochenende. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 4x4_Suzuki_Powe
Ich finde es gibt nix schöneres wie einen "Originalen Golf 2"!
Doch nen Tiefer gelegten vollausgestatten Golf 2😉
Ich habe mir das Auto so gekauft hab noch nicht mal gewusst das es nicht passt da ich ja so zum Tüv gefahren bin und ich ganz normal die plakette bekommen habe. Was mir danach auf gefallen ist das mein Auto jetzt am tiefsten Punkt 11 zentimeter über dem Boden ist das ja österreichischer Standart ist und bei uns in Deutschland sind es nämlich 8 glaub ich oder dann würde es passen er war nur vorne 2 zentimeter zu tief und die Spurplatten vorne 1,5 zu dick also nicht das ich irgend wie rum fahre das alles schleift
Naja in D erlischt normal die BE und versicherungsschutz gleich null und kosten von um die 450€
na ob sich das lohnt?Ne dann lieber den reinen 2ér
irgend wie kommt mir das komisch vor ich hab jetzt mal die lichtaustrittskante bis boden gemessen das sind ca. 58 zentimeter aber in deuschland sind 50 erlaubt ich glaub echt langsam die wollen mich verarschen
Zitat:
Original geschrieben von bbhb
Naja in D erlischt normal die BE und versicherungsschutz gleich null und kosten von um die 450€
Naja immer die Angst mit dem Versicherungsschutz, so leicht kann die sich nicht entziehen.
Auch ohne ABE wird Sie den Schaden regulieren müssen, danach darf Sie das Geld bis zu einer Höhe von 5000 Euro von dir zurückfordern (Schaden kann hierbei auch höher sein), mehr aber nicht. Wenn alles zulässig ist, ist das natürlich der bessere Weg! 😁
Jeder der ein Auto kauft, das nicht den Originalzustand hat sollte sich selber informieren, ob alles eingetragen und zulässig ist. Ein "Alles ist top und eingetragen" vom Verkäufer sollte man nie vollständig glauben.
Wer nicht vom Fach ist, sollte immer einen Gebrauchtwagencheck bei TüV/Dekra etc. machen, gut investiertes Geld und man weiß woran man ist.
Zitat:
Original geschrieben von meisterf
irgend wie kommt mir das komisch vor ich hab jetzt mal die lichtaustrittskante bis boden gemessen das sind ca. 58 zentimeter aber in deuschland sind 50 erlaubt ich glaub echt langsam die wollen mich verarschen
Ich glaube nicht das du da 58 cm bei einem Golf 2 gemessen hast, es sei den es ist ein Country.😁 Untere Kante des Lichtaustritts des Scheinwerfers zum Boden. Beim Golf 2 mit runden Hauptscheinwerfern, also ab dem Scheinwerferglas (unten). Hier mal ein Bild von einem lieben Ex-Golf 2 von mir.
Ich hatte ja schon original vor meinem 60/40 nur 54 cm.