Polizei und der Wörthersee wer kann helfen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an alle,
bin jetzt gerade wieder vom dies jährigen Gti treffen gekommen.
Wie ich am Mittwoch runter gefahren bin bin ich auf der Autobahn in eine Kontrolle gekommen mit Tüv Gutachtern aus Österreich.
SO jetzt meine frage hat einer eine ahnung wie hoch die strafe ausfällt bei: vorne zu tief und falsche Spurplatten nur so in etwa die Polizisten konnten mir leider dazu nichts sagen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Geil trifft nich den falschen😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Wenn man sein Fahrzeug tiefer legt, bewegt man sich automatisch aus den Parametern heraus, welche die Ingenieure einstmals bei der Konstruktion bzgl. Lebensdauer aus Kompromissgründen festgelegt haben!

Jeder psychisch halbwegs normale und rational denkende Mensch, wird mit seinem Fahrzeug wohl so umgehen, das der Nutzen-Faktor gegenüber den Kosten so optimal wie möglich ist, egal ob er ein Autofreak ist, oder nicht.

Derjenige, welcher sein Fahrzeug tiefergelegt hat, verschiebt diesen Faktor ins Negative, da kann er noch so langsam über schlechte Straßen fahren!
Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst in die Hose!

Alltagstauglich sind solche Fahrzeuge objetiv gesehen nicht mehr, mag es noch so gut aussehen!

Das ist so lange schön und gut, wie die Bandscheiben noch in Ordnung sind und das Gehör noch nicht ganz geschädigt...
😁😁😁

Und wenn mir jemand erzählt, er wäre durch den Umbau schneller unterwegs...
...dann widerspricht er sich selbst s.o.!
...außerdem wage ich das - bei der Qualität unserer Straßen - zu bezweifeln, s.o.!!!

Man kann mir erzählen was man will, ich bin schon oft genug in solch Fahrwerks-und Abgastechnisch "optimierten" Fahrzeugen mitgefahren und ganz von der unmöglichen Kommunikation (Lautstärke ab 130km/h auf der AB) abgesehen, ist es z.B. äußerst schwierig sich etwas durchzulesen, weil man als Brillenträger dauernd damit beschäftigt ist, das runtergerüttelte Teil die Nase wieder hochzuschieben - und das auf "normalen" Straßen!

Ok, diese Aussagen sind provokativ, scheren sie doch alle die etwas an ihrem Fahrzeug verändert haben, über einen Kamm.
Deswegen sollten sie nicht ganz ernst und vor allem nicht persönlich genommen werden.
😉
Ist halt a bissel meine Meinung...

Ansonsten....
Jedem das Seine!!!

also wenn man geld in nen gutes fahrwerk gesteckt hat merkt man schon einen unterschied das auto muss ja nicht zwingen dadurch tiefer sein

hab schon einige autos und mehrere golf 2 gefahrn 1 mal mit weitec 60 40 einmal mit 80 60 einmal mit h&r 60 40 mit orginalfahrwerk natürlich auch und einmal nur mit 40 40 h&r federn beim normalen fahren merkt man keinen unterschied aber da grenzbereich ist halt verbessert des weitec war mir zu hart und zu tief des 80 60 war noch härter und nochmehr zu tief und da grenzbereich zu schmal da gabs nur da oder abflug des dann schon zu krass des h&r 60 40 hat mir sehrgut gefallen weil dabei der arsch eher kommt und schön mitlenkt da schiept er net so über die vorderachse sondern kommt hinten leicht rum

beim orginalfahrwerk hat man ja angst das man umkippt

find ich ja alles recht lustig....
mein golf is so ca. 80mm tiefer.
ich umfahr höchstens tot gefahrene rehe und dergleichen.wenns die kiste net aushält mal durch ein schlagloch zu fahren,kannste den karren gleich aufn schrott stelln.
mein alter audi typ89 hat seit ca. 300tkm fahrwerke drin.meist recht harte,an der karre is soweit alles i.o.

klar geht das auf die lebensdauer vom auto,aber schweissnähte werden dadurch nicht reissen.höchstens der karosseriekleber.aber ma darf dann halt net so weinerlich sein.

isn auto,kein rohes ei...
auch wenn jetz viele denken wollen ich tret meine kisten eh alle kaputt....is nicht so.meine autos laufen alle noch einwandfrei.ich verheitz die nich,aber wenn die möhre 90grad öl kann ma den karren auch mal ordentlich treten.

zu der brille die auf der nase rutscht:neue brille kaufen.
hab auch eine und meine rutscht nirgends wo hin,obwohl mein golf recht hart is.

in dem punkt bandscheiben:ein arbeitskollege von mir wurde vor kurzen operiert an den bandscheiben und kann seit dem tatsächlich nicht mehr mit seim A4 mit kw fahrwerk fahren....
aber ehrlich gesagt wenn ich alles vermeiden will was mir schaden könnt,dürft ich net mal in die arbeit gehn....

viel leistung oder wenig bzw. grosse spoiler oder nicht spielt alles keine rolle.gibt auch leute mit porsche und co die denken die strassen sind nur für sie da.
ich hab 4 zylinder und ein 70er endrohr mit dezentem klang.soll ja zu der leistung passen...
was aber meine meinung ist,wenn jemand anderer meinung ist,soll er sich halt auf 3 zyl. 6 endrohre dran basteln,wenns ihm gefällt...

fakt ist:dezent und ein wenig edel ist immer in mode,hat keine werteinbußen, und kann ma mit jedem alter ohne weiteres fahren....
alles andere ist ne bastelkiste.

Deine Antwort