ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was hättet ihr gemacht? Moralische Frage bzgl. Rennleitung

Was hättet ihr gemacht? Moralische Frage bzgl. Rennleitung

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 17:37

Mal ne Frage, was hättet ihr gemacht:

Ich war Abendsunterwegs durch Leverkusen Downtown und fahre auf ne große Amepelkreuzung zu mit Ampel für die Rechtsabbiegerspur (ROT)! Bin noch ca 150m entfernt und ca 100m vor mir die Rennleiten ganz gemütlich am rumeiern! Und verpennen schwups, dass die Ampel rot ist! Auf dem Überweg leuchtet noch einmal kurz die Bremse auf und der Wagen macht einen Satz (versuchte vollbremse) aber der Fahrer überlegt sich das doch anders und färht weiter!

Nach dem die Ampel für mich dann grün wurde sah ich die ein paar Autos vor mir ganz normal langfahren, also KEIN Einsatz!!!

Offensichtlich gepennt!

Was hättet ihr gemacht? Wenn ich noch nen Zeugen gehabt hätte, hätte ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht, wenn mir sowas passiert, würde die das auch nicht interessieren und ich hätte zahlen müssen!!!

Ich hätte die voll angeschmiert!

Leider war ich alleine :C

Ähnliche Themen
27 Antworten

ist das nen thread wert? ;)

bei uns machen die an den kölner ringen vor ner roten das blaulicht an, fahren drüber und machens wieder aus.

ich sach immer, keine schlafenden hunde wecken ;)

Leider nehmen die sich oft viel zu viel raus!

Aber was willst du da machen?!

Wer soll das denen denn nachweisen!

Wir waren mal in Heidelberg unterwegs und da kam ganz langsam ein Bullenauto angefahren, hält 10 Meter vor der Kreuzung ohne zu blinken ganz lässig, im absoluten Halteverbot und der eine Bulle steigt ganz gemütlich aus und geht zum Chinesen rein, sich was zu essen holen!

Ist schon ganz schön unverschämt oder?!

Das mit der roten Ampel und dem Blaulicht machen die bei uns auch!

Ist für manche wohl ganz normal!

...an was man sich alles stören kann...

Seid doch einfach froh, dass sie eure Autos nicht zu genau angucken, sondern was anderes zu tun haben *lol*

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 18:20

Die sollen ruhig kommen, aber erst in einer Woche :D ich mach immer alles TÜVisch korrekt!!!

Ich hätte nichts anderes erwartet ;)

Man liest hier ja auch nie irgendwas von blauen Lichtern in den Scheinwerfern oder ausgeräumten KATs und Schalldämpfern :D

am 12. Januar 2004 um 18:33

@ Leinad78

Was ist denn Deiner Meinung nach nen Thread wert ?? - Würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

In letzter Zeit kommt von Dir immer wieder mal diese Kritik habe ich festgestellt.

Nicht das ich das schlimm finde, aber ich bin z.B. der Ansicht, das ein Drittel der Threads nicht wirklich wichtig sind, auch welche die ich selber eröffne, aber ein guter Server sollte das packen und was in den anderen Foren alles an Mist geschrieben wird bekommen wir ja gar nicht mit und das ist glaube ich auch gut so :D

Ändern wirst Du es aber auch nicht, so gerne ich das manchmal auch tun würde ;)

also rote ampeln überfahrende und im halteverbot parkende kieberer gibt's bei uns nicht - unsere exekutivbeamten sind bei der bevölkerung derartig "beliebt", daß so ein vorgehen sofort den zorn der autofahrenden bevölkerung (und nicht nur dieser!) wecken würden. aber dafür sind sie - was alkohol am steuer betrifft - übereifrig. da muss ich gleich mal eine geschichte zum besten geben:

kleines bergdorf, kleines gendarmerie-postenkommando. genau dorthin wird ein neuer, relativ junger und sehr ehrgeiziger gendarmeriebeamter dienstzugeteilt. geht flugs in die dorfkneipe (natürlich in zivil), bleibt dort - weil neu - unerkannt, trinkt einen kaffee und schaut sich an, was die autofahrende bevölkerung so an alkohlika konsumiert. verlässt das lokal, geht nach hause, schlüpft in die uniform, tritt seinen dienst an, fährt mit dem streifenwagen vor die besagte dorfkneipe und fängt an, einem gasthausbesucher nach dem anderen den führerschein wegzunehmen. nachdem den alteingesessenen beamten so eine schnapsidee niemals in den sinn gekommen wäre, fängt die dorfseele natürlich an zu brodeln. also wird dorfintern im geheimen beraten und folgender beschluss gefasst ....

2 wochen später: besagter junggendarm sitzt im postenkommando und geht seinem dienst nach. es wird abend. plötzlich läutet das telefon. ein anonymer anrufer meldet, daß sich einbrecher in der dunkelheit tummeln und versuchen, in ein haus einzubrechen. der beamte besteigt den streifenwagen marke vw golf variant und fährt zu dem vermeintlichen tatort. dort steigt er aus ... und wird von einer truppe vermummter gestalten "empfangen", die aus dem hinterhalt heraus den beamten überwältigen, ihm einen erdäpfelsack über den kopf stülpen und windelweich hauen. die zweite gruppe demoliert inzwischen den streifenwagen - das blaulicht wird nachhaltig demoliert, ebenso die scheinwerfer und rücklichter, sämtliche scheiben werden eingeschlagen, die reifen aufgeschlitzt.

fazit: der beamte wurde in ein anderes bundesland versetzt, die mannschaft des gendarmerieposten wurde kurzfristig verstärkt - inzwischen wurde der posten aber aufgelassen. der fall wurde nie aufgeklärt, die täter nie gefasst.

so werden bei uns exekutivbeamte behandelt ;-))) noch fragen?

Ist die Geschichte jetzt wirklich wahr?!

Wenn, ja! Typisch Dorf! In der Stadt würdest du so Späße wohl eher nicht treiben können! Und vor allem! Was konnte das arme Auto dafür?!

ja, ist wahr - so geschehen in meinem nachbardorf. ist aber schon wieder ein paar jahre her ...

....im schönsten aller eurer Bundesländer ;)

Jawollll ;-)))) - deshalb isses ja so schön! *ggg*

am 12. Januar 2004 um 19:09

Siehst Du, er war wirklich sehr jung !

Wenn Du das mit mir (und ich bin kein Polizist) gemacht hättest und ich hätte einen Haufen vermummter Gestalten gesehen, dann hätte die nächstbeste vermummte Gestalt ein hübsches Loch im Kopf gehabt aus meiner Dienstwaffe !!

Ich habe bei mir im Kampfsport meinen Sifu gefragt, ob unsere Art der Selbstverteidigung (WingTsun) nicht zu endgültig und brutal ist, da unsere Lehre die ist, wenn ich es anwende ist der Angreifer unschädlich zu machen, egal wie !

Und ER antwortete mir "Du hast die Wahl, wenn Du es anwendest, solltest Deine Gesundheit und Dein Leben in Gefahr sein und dann kannst Du Dir aussuchen......entweder wirst DU oder ER im Krankenwagen weggefahren, was ist Dir lieber ?"

Und genauso würde ich als Polizist DA reagieren !Wenn der erste mit nem Loch im Kopf am Boden liegt überlegen es sich die anderen wahrscheinlich.

Nichts für ungut, aber auch für Käffer gelten Gesetze und auch in einem Kaff ist man sicher lernfähig !

Mittelalter war gestern..............

am 12. Januar 2004 um 20:37

Die Geschichte ist schon echt genial und klingt auch ein wenig weit hergeholt für mich (k.A. komme aus Dortmund - sowas ist hier im Ruhrgebiet wohl undenkbar) ich will die Geschichte aber mal glauben.

Sie ist auch richtig gut, trotzdem finde ich den letzten Post richtig - Mittelalter war gestern.

Übereifrigkeit im Beruf mit derartiger Brutalität mit Körper und Sachverletzung zu bestrafen in einem beispiellosen Einsatz von Selbstjustiz ist für mich ein Skandal.

Ich bin kein Moralapostel und habe auch nicht den Löffel der Weisheit gegessen - und ich bin auch schon betrunken gewesen am Steuer. Wenns mich erwischt hätte wäre die Strafe dafür auch gerecht gewesen - denn Alkohol gehört letztendlich nicht hinters Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was hättet ihr gemacht? Moralische Frage bzgl. Rennleitung