ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polizei und der Wörthersee wer kann helfen

Polizei und der Wörthersee wer kann helfen

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:56

Hallo an alle,

bin jetzt gerade wieder vom dies jährigen Gti treffen gekommen.

Wie ich am Mittwoch runter gefahren bin bin ich auf der Autobahn in eine Kontrolle gekommen mit Tüv Gutachtern aus Österreich.

SO jetzt meine frage hat einer eine ahnung wie hoch die strafe ausfällt bei: vorne zu tief und falsche Spurplatten nur so in etwa die Polizisten konnten mir leider dazu nichts sagen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Geil trifft nich den falschen:D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Geil trifft nich den falschen:D

Haste das nicht auch schon vorher gewusst das da was nicht ganz ok ist mit deinen Auto? nichts ist so sicher! wie abgesegnet!

Zitat:

Original geschrieben von meisterf

Hallo an alle,

bin jetzt gerade wieder vom dies jährigen Gti treffen gekommen.

Wie ich am Mittwoch runter gefahren bin bin ich auf der Autobahn in eine Kontrolle gekommen mit Tüv Gutachtern aus Österreich.

SO jetzt meine frage hat einer eine ahnung wie hoch die strafe ausfällt bei: vorne zu tief und falsche Spurplatten nur so in etwa die bullen konnten mir leider dazu nichts sagen.

Danke

Lass dich überraschen... :D:D:D:D:D

Also mitleid habe ich nicht, vorallem weil man weiss das vor treffen immer Kontroliiert wird...

Was mir dazu einfällt.... nur HAHA....

 

Es gibt online auch nen Bußgeldkatalog...

Zitat:

wie hoch die strafe ausfällt................nur so in etwa

So zwischen 0.- und 10.000.-Euro Geldstrafe musst schon rechnen, dazu kommt alles zwischen Verwarnung und lebenslange Freiheitsstrafe......ja, so in etwa müsste das passen....!

Hoffe ich konnte helfen. ;)

LG

am 22. Mai 2009 um 18:53

Hehe...

Nicht umsonst fahren viele vernünftige Tuner ihre aufgemotzen Karren mit nem Anhänger zum Treffen.

Österreichische Behörden können jedenfalls ziemlich ekelhaft werden - und ihre Bußgelder sind zum Teil deutlich höher als bei uns in Deutschland.

Nicht zu vergessen, eine vorübergehnde Stilllegung wegen nicht vorhandener Verkehrssicherheit. Und das ist mein Ernst.

am 22. Mai 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

Hehe...

Nicht umsonst fahren viele vernünftige Tuner ihre aufgemotzen Karren mit nem Anhänger zum Treffen.

Österreichische Behörden können jedenfalls ziemlich ekelhaft werden - und ihre Bußgelder sind zum Teil deutlich höher als bei uns in Deutschland.

Pack ich nicht.. wie wärs mit wenn schon Tuning, dann ordentlich machen und typisieren lassen? Dann gibt's auch keinen Ärger. Sonst gleich bleiben lassen.

Vor allem sehr intelligent, weil man beim GTI-Treffen davon ausgehen kann, kontrolliert zu werden.

am 22. Mai 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

Hehe...

Nicht umsonst fahren viele vernünftige Tuner ihre aufgemotzen Karren mit nem Anhänger zum Treffen.

Österreichische Behörden können jedenfalls ziemlich ekelhaft werden - und ihre Bußgelder sind zum Teil deutlich höher als bei uns in Deutschland.

Pack ich nicht.. wie wärs mit wenn schon Tuning, dann ordentlich machen und typisieren lassen? Dann gibt's auch keinen Ärger. Sonst gleich bleiben lassen.

Vor allem sehr intelligent, weil man beim GTI-Treffen davon ausgehen kann, kontrolliert zu werden.

Was bitte "packst du denn nicht"?

Gibt genügend Tuner, die - wenn sie mit nem Auto fertig sind - so viel komisches Zeugs verbaut haben, dass der Wagen nicht mehr fahrbar ist.

Da nützt dir auch das Eintragen von den neuen Felgen und dem um x Zentimeter tiefer (oder höher) gelegten Fahrwerk nix mehr!

Nennt sich dann Showcar - nicht zum Fahren, sondern nur zum Glotzen.

Und die packt man auf Anhänger und fährt sie in der Weltgeschichte spazieren.

Meiner Meinung nach schade um´s Auto; aber wem´s gefällt der soll es machen.

am 22. Mai 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

 

Was bitte "packst du denn nicht"?

Gibt genügend Tuner, die - wenn sie mit nem Auto fertig sind - so viel komisches Zeugs verbaut haben, dass der Wagen nicht mehr fahrbar ist.

Da nützt dir auch das Eintragen von den neuen Felgen und dem um x Zentimeter tiefer (oder höher) gelegten Fahrwerk nix mehr!

Nennt sich dann Showcar - nicht zum Fahren, sondern nur zum Glotzen.

Und die packt man auf Anhänger und fährt sie in der Weltgeschichte spazieren.

Meiner Meinung nach schade um´s Auto; aber wem´s gefällt der soll es machen.

Ich pack das nicht, dass ich sowas nie machen würde. Ein Auto so zu verbasteln, dass ich damit nicht mehr auf die Straße kann, sondern es nur noch in die Vitrine stellen kann, wozu soll denn das gut sein?

Aber is ja gut und schön, jeder, wie ers mag. Nur wenn der TE das auch so sehen würde, gäbs diesen Thread nicht. Tuning, gut und schön, aber man soll doch bitte mitm Auto hinterher noch was anfangen können.

#Tante Edit# Ich war ja gestern selber in Reifnitz mit meinem 1,3er (komplett Serie, nur mit 185/55ern auf den einteiligen BBS, sogar die hab ich typisiert) und alle 15 Meter ist einer rübergekommen und hat gefragt "original?" ich: "ja" er: "geil!". Die Originaloptik scheint langsam wieder in Mode zu kommen, vorallem weil man insbesondere beim GTI-Treffen meist nur Bastel-Buden sieht. Erinnert mich irgendwie an den alten Käfer-Slogan "für Leute, die sich unterscheiden wollen von Leuten, die sich unterscheiden wollen"

Das nächste Mal bitte ich darum, einen Berufsstand weniger in dieser Form zu verunglimpfen. Ich habe daher auch den Thread-Titel entsprechend angepasst.

Gruß Tecci6N

MT-Moderation

Danke Tecci, war wohl etwas der falsche Ausdruck durch den TE.

Zitat:

Die Originaloptik scheint langsam wieder in Mode zu kommen, vorallem weil man insbesondere beim GTI-Treffen meist nur Bastel-Buden sieht.

Stimmt.....wenn man sich hier mal so durchklickt! Auch auf das Bild mit dem Breitbau Corrado klicken...wusste nicht über was ich zum Teil mehr schmunzeln musste...über die Autos selbst oder die Kommentare der Redaktion dazu.

LG und viel Spass (vielleicht findet ja der ein oder andere auch sein Auto dabei)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Also mitleid habe ich nicht, vorallem weil man weiss das vor treffen immer Kontroliiert wird...

Wir wurden bisher noch nie kontrolliert... und wir sind schon n paar Jahre unterwegs.

 

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

Hehe...

Nicht umsonst fahren viele vernünftige Tuner ihre aufgemotzen Karren mit nem Anhänger zum Treffen.

Wieso ist das für dich ein vernünftiger Tuner? Für mich machen die die Szene kaputt.

Die schönsten Autos hab ich nicht auf den Show & Shine Plätzen fotografiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polizei und der Wörthersee wer kann helfen