ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wörthersee Xenon

Wörthersee Xenon

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 17:44

Hi und Hallo,

hab mal ne Frage, hab einen zweier Golf mit dem ich zum Wörthersee fahre!!! Hab vor noch vor dem Wörthersee Xenon einzubauen. Jetzt weiß ich aber nicht was passiert, wenn mich die Österreichische Rennleitung anhält und das Xenon entdeckt. Können die mir was machen??? Wenn ja was??? Hab sonst nicht gerade einen unaufälligen Golf, aber es ist eingentlich alles Eingetragen und soweit auch alles in Top Zustand, also nichts vergammelt oder so, was die Rennleitung beanstanden könnte. Würdet ihr das mit dem Xenon wagen??? Schreibt mir einfach was ihr darüber denkt

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich glaube die Cop´s in Österreich stört es weniger bei ausländisch zugelassenen Fahrzeugen. Sind außerdem in der Woche ehhh total überfordert mit der Situation am See.

Am W-See fahren zum treffen rund um Kärnt. so viele fertig gemachte Fahrzeuge rum, da ist eines auffälliger als das andere! Du weißt gar nicht wo du hin schauen sollst. Xenon in Rally-Front ist da schon Standartprogramm bei denen die eine verbaut haben

Die Cops sind dort scharf auf falsch Parker rund um den See, sind an jeder Ecke am Lasern (echt heftig) und sind heiß auf die einheimischen also Österreicher mit f-gemachten Fahrzeugen (mit mangelh. Typisierung)

Mußt eher in good old germany aufpassen, so lange du keinen T-Segen (woher auch immer). hast.

 

MOTTO am W-See: Nicht übermäßig auf den PIN Treten und rum WOOHHHPEN, dann fällst du auch net groß auf bei der Menge an Karren die sich dort täglich auf den Straßen bewegen!

911Vmax: Hast du eine Ahnung =)

 

Die wissen ganz genau (besonders die Cops am See!!) das man für Xenon automatische LWR und Reinigungsanlage braucht, und das zu vebrauen und zu typisieren gilt schon fast als unmöglich.

 

Das heisst auf gut deutsch du kannst dir deine Nummerntafeln demnächst bei Abmeldung des Fahrzeugs holen und froh sein wenn dein Auto nicht im See versenkt wird während es einsam und alleine am Strassenrand steht.

Definitiv : NEIN. Leute vergesst das mit dem Xenon, das ist sowas von illegal, 100 mal illegaler als nicht eingetragenes Fahrwerk / Rad-Reifenkombination.

Auch wenn 100 mal eine ABE dabei ist. Und woher die kleinen "CE" zeichen stammen wissen wir ja alle... (Hallo, ich bin's - der Peter...)

Zitat:

Original geschrieben von LandeX

Definitiv : NEIN. Leute vergesst das mit dem Xenon, das ist sowas von illegal, 100 mal illegaler als nicht eingetragenes Fahrwerk / Rad-Reifenkombination.

Genau meine Meinung. Ist doch voll Schwachsinn sich Xenon ranzubasteln. Und dann auch noch für den W-See.

Willst du das wirklich einbauen und danach gleich wieder ausbauen oder habe ich das falsch verstanden?

am 6. Mai 2004 um 10:45

passt nicht nur entlang des sees auf, sondern auch auf den A- bahnen, haben inzwischen section controlls und etliche radarkästen aufgebaut

am 6. Mai 2004 um 11:20

Hey Leute...

Unterschätz ja nicht die Rennleitung am Wöthersee Wochenende... Die sind ganz besonders auf sowas aus wie nicht eingetragenes xenon, fahrwerk, felgen,... Egal ob ihr jetzt aus Österreich, Deutschland oder von woanders seid...

Also aufpassen denn gerade zu dieser Zeit kontrollieren sie sehr genau, weil sich da viel geld fürn Staat rausholen läßt wenn so viele getunte und vielleicht auch nicht typisierte fahrzeuge unterwegs sind....

gruß Matl

Der Österreichische Staat hat ja bekannterweise immer schon gewusst wo er sein Geld herbekommt.

Sei's nun vom GTi treffen oder von 50 % Spritsteuer, schei*segal - hauptsache es klingelt.

Und genau da werden die "P O L I Z I S T E N" *räusper* drauf getrimmt Kohle zu machen. Ergo die freuen sich jedes Jahr wieder =)

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:04

Das Xenon ist nicht ausschließlich für den W-See, aber das wäre schon ne schicke Sache wenn man das auch mal zeigen könnte und nicht nur immer in der Garage herumleuchtet. Aber Ihr hab schon recht, das mit der "scharfen" Rennleitung ist mir schon etwas bekannt. Hab selber schon bei einem Stillegung der Rennleitung zugschaut, das war ein einser Golf Fahrer, der mit 3 Tageskennzeichen (oder 5 Tageskennzeichen) an den W-See gefahren ist und nichts, aber auch garnichts eingetragen hatte, und das beste war, das Zeugs was der alles drin hatte, konnte man zum Teil auch garnicht Eintragen. Also kurz um ich bleib bei meinen Normalen Birnchen und funzle weiterhin mit Xenon in der Garage rum, war nur leider ein teurer Spaß für den Zweck.

Gruß

Markus

am 6. Mai 2004 um 15:37

Wenn sonst alles schön brav eingetragen ist, sagen die nichts.

Die Arbeit nur wegen dem einen vergehen tun sie sich nicht an.

Da gibts ganz andere Autos die sich sich angeln.

Wenn du dich unauffällig verhaltest tun sie dir nichts.

Mit unauffällig meine ich das du nicht überall Gummi lässt, einmal nach dem anderen schießt und solche Aktionen !

Sie sind zwar schon streng aber, aber ich denke das lassen sie durch gehen. Wenn du ne ABE dabei hast oder so brauchst die denen nur zu zeigen, die haben so viel zu tun und bevor sie bei dir lang rumtun schnappen sie sich einen anderen der leichter an den Hacken geht !

Was mich interressieren würde, wozu braucht man eigentlich eine Scheibenwaschanlage ?

Stillegung von Fahrzeugen am Wörthersee ist nur bei EXTREMEN Vergehen vorgesehen.Eventuell de kleine Geldbusse,aber Stillegung bringt kaum was in die Kassen.

@LandeX : Übertreib doch nicht so :)

Bei uns ist der Sprit wenigstens günstiger als bei euch :)

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

......Was mich interressieren würde, wozu braucht man eigentlich eine Scheibenwaschanlage ?

Damit man was durch die Scheibe sieht braucht man die.

Oder meinst du die Scheinwerferreinigungsanlage?

am 6. Mai 2004 um 15:40

@ Lupf: Sorry hab mich verschrieben *g* meinte wozu man die Reinungsanlage für die Scheinwerfer bei Xenon braucht.

AN ALLE: Passt gut auf Zivilstreifen auf, da sind einige unterwegs, da ist es gut wenn man die Liste mit den Kennzeichen hat *grins*

Und die ZIVIL Streifen sind eher auf Fahrerische vergehen aus, als auf Fahrzeugtechn.vergehen.

Also passt euren Fahrstil an und ihr braucht nicht Gummi zu geben, damit fallt ihr ohnehin nur als armseelige Proleten auf.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

@ Lupf: Sorry hab mich verschrieben *g* meinte wozu man die Reinungsanlage für die Scheinwerfer bei Xenon braucht......

Die Scheinwerferreinigungsanlage soll bei den Xenons unnötiges Streulicht durch Verschmutzung verhindern ;)

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

AN ALLE: Passt gut auf Zivilstreifen auf, da sind einige unterwegs, da ist es gut wenn man die Liste mit den Kennzeichen hat *grins*

Hast Du denn so`ne Liste???

am 6. Mai 2004 um 16:41

Xenon

 

freundliches hallo ihr golfer :)

für alle die ernsthaftes interesse und das nötige kleingeld haben:

die Fa. Badcar (www.badcar.de) bietet einen legalen umbau an, mit ALR+SWRA, kostet zwar dementsprechend hat aber hand und fuss. eintragung bei denen kein prob., für JEDES fahrzeug.

Gruss

Steff

Re: Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

freundliches hallo ihr golfer :)

für alle die ernsthaftes interesse und das nötige kleingeld haben:

die Fa. Badcar (www.badcar.de) bietet einen legalen umbau an, mit ALR+SWRA, kostet zwar dementsprechend hat aber hand und fuss. eintragung bei denen kein prob., für JEDES fahrzeug.

Gruss

Steff

Das Thema "badcar" hatten wir hier auch schon öfter. Irgendwie rücken die keine brauchbaren Informationen raus, wenn man sie anmailt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen