polizei
hab gerade ne anzeige bekommen weil ich bei den weißen klarglas rückleuchten die rückstrahler nicht noch angebaut habe....
reichen da eigentlich auch soleche billigen rückstrahlaufkleber vom atu oda so???
was kostet das für mich so also der bußgeldbescheid...?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra16Vturbo20
die können deswegen kein Bußgeld geben. Hol dir die rückstrahler und fahre dann zuden Bullen hin.
Würde mcih auch bei dem rechtsanwalt erkundigen ob man wegen so einer kleinigkeit Bußgeld bezahlen muss
hmm kleinigkeit ? immerhin ist es fahren ohne betriebserlaubnis und ich denke mir das wenn ihm einer nachts ins stehende auto fährt sich die versicherrung quer stellen wird.
also reflektoren sind keine kleinigkeit...wird aber sicher auch auf irgendeinem zettel stehen das man reflektoren anbauen muss...
mfg
pinky
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
Er meint die Reflektoren
Ich kapiers ned! Wat soll dat sein und wozu soll es gut sein?
Lol..Nich aus geschlafen ravenation? *g*
Die zwei dinger die an der heckschürze sind.Die kleinen roten.Das sind die besagten stahler:
http://www.corsa-tigra.de/showroom/mm8/3.jpg
hi
okay ich probiere nun mal das auch zu verstehen, also diese 2 roten dinger MÜSSEN verbaut sein ?
so und wie soll das aussehen wenn die in den rückleuchten integriert sind ?
ich meine hatte bei der orginal heckschürze so was net dran und peil auch irgendwie gerade net ob meine neuen heckleuchten so was haben, da ich ja noch net mal weiss wie des dann da aussieht....
Ähnliche Themen
Nein müssen nich.Aber müssen wenn keine reflektoren in den rückleuchten drin sind dann müssen sie dran..Der neue Vectra z.b hat die auch nich in den leuchten drin sondern auch an der schürze.Die meisten haben sie aber in den leuchten mit drin.Genau wie auch die serienrückstrahler vom corsa..
außerdem steht das in den ABEs zu den Rückleuchten drin, dass da Reflektoren dran müssen. Da steht sogar wie (in welcher Höhe etc.) die angebracht werden müssen
einfach mal lesen, wenn man was ans auto baut
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
hi
okay ich probiere nun mal das auch zu verstehen, also diese 2 roten dinger MÜSSEN verbaut sein ?
so und wie soll das aussehen wenn die in den rückleuchten integriert sind ?ich meine hatte bei der orginal heckschürze so was net dran und peil auch irgendwie gerade net ob meine neuen heckleuchten so was haben, da ich ja noch net mal weiss wie des dann da aussieht....
Normal sind diese Reflektoren in den Rückleuchten intigriert, aber wenn du jetzt andere Heckleuchten hast, kann es sein, dass du keine Reflektoren in den Heckleuchten hast. Dann MÜSSEN welche ans Heck. Egal ob an die Stossstange oder direkt unter die Rückleuchten.
@AsphaltKnuppel
Die meisten Leuchten haben keine ABE, sondern nur ein E-Prüfzeichen = nichts zum nachlesen
ui bist noch in der probezeit killerb?
dann hat sich das ganze wegen so 2 refektoren nämlich richtig gelohnt
Ahaaaa jetzt versteh ich 😁
Das hab ich ja noch nie gesehen, mhm oder es ist mir nur nie aufgefallen. Hab mir auch neue Leuchten bestellt. Hoffentlich muss ich dat nicht dran machen! Das sieht mal echt kagge aus! *kotz*
Kannst die ja mit an die Nummernschildhalterung machen.
Hatte neulich auch mal 'n Corsa vor mir der das so hatte.