ich wurde von der polizei angehalten...

Opel Combo B

moin jungs/mädels...

nachdem ich gestern mit meiner frau beim inder war, dachte ich so: "scheiß drauf, dass du morgen spät hast...musst ja erst 13uhr auf arbeit sein...alles is geil!"

da fahr ich heut ganz entspannt von ihr zu meiner arbeit und werde 10m vor meiner filiale von der bullerei rausgefischt...inne seitenstraße...mit schlaglöchern so groß wie krater...

gut dachte ich mir...fährste eben langsam...hat ja auch geklappt...der bulle "neee, sie sollen da vorne halten!"...wollte mich wohl quälen, die s**.

die polizisten (der eine mit süßen kreolen im ohr und ner hawaii-kette, die ausm hemd quoll, waren mit nem t5 am start) haben zu dritt mein auto unter die lupe genommen. musste auch die motorhaube öffnen.

beim rundgang gings dann los: "is der auspuff nur n endschalldämpfer?"..."nö, is ne gruppe a ab kat"..."haben sie dafür ne abe? es steht nämlich nix im fahrzeugschein!"

wie dumm muss man sein:"da stehts doch...." (echt blöd, wenn man "vsd" und "nsd" nich erkennt)

wahrscheinlich war er angepisst..."sagen sie mal. is der tacho auf led umgebaut?"..."ja, isser"..."haben sie das abnehmen lassen?"..."nö, das is mir neu, dass das abgenommen werden muss."

"doch! is ne veränderung am fahrzeug"...ok jens, bleib ruhig..."aber es strahlt doch nicht nach außen und irritiert andere verkehrsteilnehmer...?"..."wir machen davon ein foto und lassen das einen gutachter überprüfen. mein kollege nimmt so lange ihre personalien auf."...jens, du musst jetzt ganz stark sein..."ja, machen sie das" (auf den fotos hat man so ziemlich gar nix erkannt...)

"haben sie etwa auch das gestänge vom schaltknauf gekürzt?"..."nö, is nurn anderer knauf."...hätte nur gefehlt, dass er meine türpins auch bemängelt.

der eine bulle zum anderen: "hast du ihm schon ne mängelkarte ausgestellt?"..."nee brauchen wir nich"..."wir melden uns bei ihnen, herr a."

sollte ich wirklich einen wisch bekommen, dann mach ich den warmen brüdern echt feuer...das geht ja mal gar nich!!! wegen ner geänderter tachobeleuchtung? tja, das muss echt ernüchternd sein, wenn wirklich alles im fahrzeugschein steht und auch noch legal is...oh mann!!!

in diesem sinne...schönes we!

greez jenson

20 Antworten

naja hatten wohl n schlechten tag!waren wahrscheinlich verärgert das sie nix gefunden haben!denk nicht das du wegen der tachobeleuchtung was bekommst!wär mir neu wenn man sowas abnehmen lassen muss!

wie jeder weiß muss diese nur klar ablesbar sein. punkt.

anscheinend wusste es der polizist nich.
er meinte auch, dass das sehr amateurhaft aussehe...dazu sei gesagt, dass ich das von nem fachmann hab machen lassen...132leds sind verbaut...da sollte alles ablesbar sein...und amateurhaft sieht es schon ma gar nich aus.
ich denke auch, dass es darauf zurückzuführen ist, dass sie nix gefunden haben...anyway!
"alles ok!" zu sagen is manchma eben schwer...zum kotzen!

Tja, wenn man sein Auto tunt. Muss man halt mit solchen Kontrollen rechnen...

Ähnliche Themen

dessen bin ich mir auch bewusst, lima.
ich respektiere die arbeit der polizisten auch voll und ganz. aber wenn man als gesetzeshüter so eine art an den tag legt is das nich ok. und sind wir mal ganz ehrlich: im straßenverkehr gibt es wohl weitaus beachtenswertere vorkommnisse als ne led-tachobeleuchtung...? meiner meinung nach grenzt das an geldhascherei...abgesehen davon werden sie von mir keinen cent sehen...

greez

Sers!
Ich hoffe, das ich da keine Angst haben muss habe auch Tacho, Heizungsregler Aschenbecher etc...
auf blaue LED´s Umgebaut!
oder muss ich da noch was beachten?
Gruß an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi slush!

ich denke nich, dass ich was kriegen werde. falls doch, dann werd ich's hier reinsetzen.
glaub nich, dass du dir sorgen machen musst...da hatte jemand einfach n schlechten tag.

greez

Sch b...

Die haben immer einen schlechten Tag!
hehe
sers!
und Danke!!!!!!!!!!

bin auch der meinung es kommt immer auf die laune der polizisten an und manche haben auch einfach kaum ahnung...
bei meiner letzten polizei kontrolle wollt der polizist eine abe für meine klarglasrückleuchten(hab die chromdinger) sehen, da hab ich auch net schlecht geguckt und ihm gesagt das dort ein e-prüfzeichen drauf ist...
dann meinte er das in der abe drin steht das man zusätzliche reflektoren anzubringen hat, dann musste ich dem polizisten ersma erklären das er ganz andere rückleuchten meint und das bei meinen der reflektor schon integriert ist...dann hat er es erst gesehen das ich recht hab...
aber ich meine diesen reflektor kann doch wirklich jeder noob erkennen...
Mfg

Moin!

Bei mein alten Asci B damals waren die so angepisst, dass sie nix gefunden haben, dass sie mich erst wieder fahren ließen, nochmal anhielten und mich aufforderten: Entschuldigung, aber wir haben vergessen Warndreieck und Verbandskasten zu konntrollieren....

Aber hat ich ja auch.....

Zitat:

Original geschrieben von project2000

Warndreieck und Verbandskasten

Das machen se bei mir auch immer. Sie finden nunmal nix, da alles ordungsgemäß eingetragen iss und dann gucken se halt ma nachm Warndreieck und Verbandskasten (was ich natürlich auch beides ordnungsgemäß im Kofferraum mitführe ^^).

Danach lassen se mich schlecht gelaunt weiter fahren 😁.

Schlucks runter, shit happens.
Mich haben se vor etwa 4 Wochen abends aufm Heimweg rausgefischt und nachdem se etwa 40min lang nix zum bemängeln gefunden haben, is einer der beiden wieder in den T4, hat n Lineal rausgeholt und mir dann vorgehalten, dass meine Kennzeichenunterkante vorne ja nur 165mm statt 200mm beträgt.
Hat mich 10€ gekostet, aber das wars wert, die Kontrolle war sehr Unterhaltsam, wenn da 2 Ahnungslose (die das auch noch von sich selbst zugeben) nen doppelseitigen Fahrzeugschein mit Anhang abarbeiten 😁 Ich saß bequem im warmen Auto 🙂

Also nich verrückt machen lassen.

Ich glaub kaum, das da noch was kommt, so arbeitswütig sind die ja nich hier. 😉
Aber sei doch froh, oder haben die werten Beamten deine Rückleuchten auch bemängelt? 😁

EDIT

Wo genau haben sie dir denn aufgelauert? Gerne auch per PM. 😉

zu der rennleitung muss ich auch mal was sagen:

ich wurde schon mehrmals angehalten und durfte 25 geld für wegen ohne brille fahren blechen. aber das eina mal hab ich übelst schwein gehabt, da hab ich am stapschild nicht angehalten und hatte keine brille auf und schwupps kam die kelle der rennleitung. so ende vom lied war das der liebe herr polizist nur sagte das nächste mal setzen sie ihre brille auf und halten an der haltelinie und ich belasse es bei einer mündlichen verwarnung..... da strahlte ich und war glücklich wie kein anderer. also es kommt immer auf die laune der polizisten an weil da hab ich ein haufen geld gespart. bei nem anderen hätte ich bestimmt bezahlen dürfen. ne andere story:
kumpel von mir wurde innerorts mit 70 gelasert und rausgezogen da meinte der herr beamte er soll doch in zukunft langsamer fahren und das wars. der durfte dann einfach weiter fahren und ende gelände. komisch aber das sind wohl doch nur alles menschen und die hatten warscheinlich keinen bock auf schreibkram und diskutieren..

Deine Antwort