von polizei angehalten

Opel Combo B

Nabend!!

Heute haben mich die bullen angehalten und natürlich bei meinem Glück das Auto sofort still gelegt :-(

Sportluftfilter nicht eingetragen

Reifengröße nicht eingetragen

Keine Abe für Alu - Pedalen

Prüfzeichen der Tönungsfolie nicht vorhanden

das waren die Gründe fürs still legen, jetzt hab ich zehn tage zeit den Wagen wieder strassenverkehrs tauglich zu machen, dazu fehlt mir noch ne ABE für Alu Pedalen kann mir dabei jemand helfen????

Wäre geil von euch, muss das bis morgen haben sonst kann ich nicht zum Opel Treffen nach Bohnhorst fahren!!

24 Antworten

vielleicht hilf dir das weiter?

muss da mal gucken
http://www.team-corsa.de/index2.html

Mach die alupedal raus. wenn keine ABE dabei ist, gibts auch keine dafür.
kannst auf dem gelände vom treffen (oder kurz davor) auch noch anschrauben.

Irgendeine ABE (wobei es eigentlich fast immer Teilegutachten sind) hilft dir da gar nix, du brauchst schon die exakt passenden Papiere zu den von dir verbauten Pedalen.

Gegenfrage:

warum haste die Sachen denn nicht eingetragen und was für Räder waren denn drauf, das es statt Mängelkarte gleich ne Stillegung gab?

BTW...ich glaub das Treffen sollte momentan deine geringste Sorge sein, da können evtl noch einige Kosten auf dich zukommen.

sind rh cup felgen 7 mal 14 vorne und hinten 8 mal 14 mit 185/50 R14 aber eingetragen sind 185/55 R14 aber wusste ich nicht weil der wagen mit den reifen schon drauf war als ich den gekauft hatte

Ähnliche Themen

Ne 8" Felge mit 185er? 😰
Dat spannt sicher ganz schön derbe.

Schleift denn irgendwas oder so?
Find das bissl eigenartig dass der Wagen direkt stillgelegt wurde, weil ich da jetzt so keine direkte Gefährdung für den Betrieb erkennen kann, maximal von den Pedalen.

unwissenheit schützt vor strafe nicht.

so wie fate schon sagte. ich würde das geld im moment mal zusammenhalten.

Wo wird grad drüber reden...
Ich hab soweit alles eingetragen, "nur" die Pedale nicht. Wollte das im August machen wenn ich eh zum TÜV muss. Ich weiß es ist nicht so ganz korrekt :-(
Können die denn auch das Auto still legen wenn eben "nur" die Pedale nicht eingetragen sind?

Als ich das Fahrwerk hab eintragen lassen hat der TÜVer mich drauf angesprochen, meinte aber das die soweit richtig angebracht wurden. Er war nur mit meinem Auto schon fertig deswegen hat er gesagt das ers beim nächsten mal mit einträgt.

Und was sind das für Kosten die bei einer Stilllegung noch so auf einen zukommt?
Anzeige/ Bußgeld?

Nachfolgende Kosten? Hmm..kein Plan, geht sicher auch alles von xx bis xxx.

Pedalen sind halt sone Sache, weil die Cops sagen können, dass sie ne Gefährdung im Betrieb darstellen, solange nicht amtlich nachgewiesen wurde, dass die Dinger ordentlich befestigt sind (und somit eben keine Gefährung darstellen)
Ich würd sie vor der Treffen Saison entweder ausbauen, oder halt eintragen lassen, nicht dass es bei der Zufahrt zu irgend einem Treffen deswegen dann Stress gibt.

wenn der tüver das schon angeschaut hat und er gesagt hat, er trägt es beim nächsten mal ein, dann brauchst du im prinzip nur den namen und die prüfstelle nennen und die eine hälfte der beamten gibt sich mit dem zufrieden.

Garantie das es keine probleme gibt, hast du nicht. wenn du das schriftlich hättest, das es eingetragen wird, dann könnten sie dir überhaupt nichts anhaben.

ich sag nur soviel... ich fahr nie mehr ohne eingetragene pedale... und wenn doch denk ich drann die fussraumbeleuchtung ab zu schalten 😉
aber wo wir schon bei sind... wo bekomm ich endlich mal gutaussehende pedale rum? hab zwar die von raid bei d&w bestellt aber da dies net geschafft ham die innerhalb von ner woche (sie ham gesagt 2 tage) zu bestellen und ich sie somit net mit den felgen eintragen konnte können die ihrn mist behalten 😁

nur pedale oder diese aufsätze zum aufschrauben? ich hab auch die aufsätze von raid hp...wollte nicht ganze pedale wechseln, sondern hab halt die aufsätze drsauf geschraubt...muss ich die etwa eintragen lassen? :X

Wenn ich mir pedale zum draufschrauben hole, die kein gutachten haben, kann ich die dann nur über ne einzelabnahme eintragen lassen???

Moin,

Kosten können gehen von :

200 bis 1500 Euro, je nachdem was genau passiert.

Die 1500 Euro sind für Strafe inkl. Begutachtung und Standgebühren so dann fällig, wenn es ganz heftig wird.

Zusätzlich kann es 4-12 Wochen und 3-6 Punkte geben. Je nachdem welche Verstöße oder Straftaten begangen werden/wurden.

Es ist DEFINITIV billiger und sinnvoller alles eintragen zu lassen. Zu beachten ist auch, das eine ABE nur so gültig ist, wie es in der ABE steht. In der Regel sind Felgen nur dann nicht eintragungsfähig mit einer ABE, wenn das Fahrzeug ansonsten fahrwerksseitig unmodifiziert ist ! (gibt sehr wenige ABEs die noch in Verbindung mit einem Fahrwerk gültig sind !)

MFG Kester

Hab im August auch meinen Tüv und würd da meine Pedale + Sportgrill + hau mich tot was ich bis dahin noch anbaue...eintragen lassen. Kostet das jetzt EINMAL oder für JEDES Teil einmal?!? Weil wenn jedes Teil kosten würde würd ich die Pedale vorher runtermachen. Da ist aber so ne Art ABE dabei (von Foliatec) also kein Plan...

Mfg

Marcel

Deine Antwort