Polizei-Passat
Hallo!
Da ich mir die Infos zu den Polizei-Passaten immer mühsam durch die verschiedenen Themen zusammensuchen muss dachte ich, wir könnten mal ein neues Thema eröffnen, wo sich alle Ex-Polize-Passat-Besitzer austauschen könnten...
Meine erste Frage ist, ob jemand weiß, was in dem umgebauten Fach in der Mittelkonsole drin ist? Lohnt es sich, das mal abzuschrauben z.B um es zu vergrößern? Bei mir ist da so eine schwarze Abdeckung mit einigen Schrauben, Nieten und einem Kippschalter ohne erkennbare Funktion.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hab ich gerade von einem User geschickt bekommen 😁
90 Antworten
Du meinst so lange nicht eine Losgegangen ist 😁
Ich weiß gar nicht warum eure so viele Laufleistung haben. Meiner war EZ 12/2008 habe ihn im April letzten Jahres gekauft also noch nichtmal zwei Jahre alt der hatte gerade mal nur 25100 auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Ich weiß gar nicht warum eure so viele Laufleistung haben. Meiner war EZ 12/2008 habe ihn im April letzten Jahres gekauft also noch nichtmal zwei Jahre alt der hatte gerade mal nur 25100 auf der Uhr.
Hi,
soweit ich weiß, war der Rahmenvertrag für das Leasing so geregelt, dass in 2 Jahren 60.000 km mit den Autos gefahren werden. Wenn man dies als Durchschnittswert nimmt, gibt es immer mal wieder welche mit deutlich weniger (z.B. ländliche Gegenden oder zivile Fahrzeuge usw.), aber auch welche mit deutlich mehr. Habe auch schon welche mit über 90.000 km gesehen. Im Gegenzug aber auch einen aus 2007, der erst 22.000 km gelaufen hatte, als Streifenwagen wohlgemerkt. Wahrscheinlich stand der nur zum Blitzen am Straßenrand... 😉 Im Durchschnitt jedenfalls sind es um die 60.000 €.
Im übrigen mußten einige Bundesländer am Ende kräftig draufzahlen, weil die Fahrzeuge oftmals in einem wesentlich schlechteren Zustand waren als vereinbart. Also: Wenn ihr Euch für so einen interessiert, schaut ihn Euch genauestens an.
PS: Meine Sitze waren auch tadellos, konnte ich nicht meckern. Mittlerweile sind aber die Highline-Sportsitze verbaut...
Gruß
Daniel.
Zitat:
Original geschrieben von zemus
Dekor in Grün-silber?!?!? Hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Kannst Du mir da mal Bilder posten???
Zum Dekor in dem silbrigen grün: Ich würde mittlerweile sagen es ist ein dunkles Silber mit Grünstich. Auf jeden Fall ist das schwierig auf den Fotos einzufangen. Ich habe trotzdem mal ein paar angehängt...
Ähnliche Themen
OK, alles klar.
Das Dekor ist seit 2008 (bis dahin war es dieses carbonähnliche schwarz-matt) im Trendline Serie und nennt sich "Dark Rhodium". Nur mal so als Info, falls Du ein Teil neu brauchst oder so.
Also nichts wirklich grünes... hätte mich auch gewundert 😉
Gruß
Daniel.
Zitat:
Original geschrieben von zemus
OK, alles klar.Das Dekor ist seit 2008 (bis dahin war es dieses carbonähnliche schwarz-matt) im Trendline Serie und nennt sich "Dark Rhodium". Nur mal so als Info, falls Du ein Teil neu brauchst oder so.
Also nichts wirklich grünes... hätte mich auch gewundert 😉
Gruß
Daniel.
Ok, Danke, Dark Rhodium also. Ich bin, wie man leicht bemerken kann, ein Anfänger...
Und so sieht ein Trendline aus ? .. Ufff ..
Ja, so schauen die Polizei-Trendline aus. Meistens noch ohne Radio... Allerdings haben die meisten privaten Trendline das Business-Paket, da schauts dann schon wieder besser aus...
@moritz1302: Hat Deiner gar keine PDC??? Fensterheber 4-fach oder 2-fach (nur vorn) ??? Vorher zugelassen wo, Bundesland??? Frage aus reinem privaten Interesse.
Gruß
Daniel.
Bei mir war doch einiges drin. Vom Design wie die Bilder wo oben gepostet wurden.
RNS 510, DSG, 103kw, 4- Fach Fensterheber, Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, Standheizung und ich glaube noch paar Kleinigkeiten
Zitat:
Bei mir war doch einiges drin. Vom Design wie die Bilder wo oben gepostet wurden.
RNS 510, DSG, 103kw, 4- Fach Fensterheber, Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, Standheizung und ich glaube noch paar Kleinigkeiten
Naja, aber wie schon mehrfach erwähnt ist Deiner eh eine Ausnahmeerscheinung und kein echter Streifenwagen. Hast Du nicht sogar ne Limo??? Wird wohl ein Dienstwagen von irgend einem Polizei-Präsidenten oder so was gewesen sein... Sei froh, dass Du die Extras hast.
Aber DSG, 4-fach eFH, PDC und Auto-Hold hatten fast alle...
Naja es hieß nur der kommt von der KRIPO DRESDEN. Mehr weiß ich nicht über Auto. Es war halt noch eine schwarze Platte mit vielen Löchern im Getränkehalter drin. Den hat man mir ausgebaut und einen Getränkehalter reingemacht.
Zitat:
Naja es hieß nur der kommt von der KRIPO DRESDEN. Mehr weiß ich nicht über Auto. Es war halt noch eine schwarze Platte mit vielen Löchern im Getränkehalter drin. Den hat man mir ausgebaut und einen Getränkehalter reingemacht.
Was mich mal interessieren würde, wer war denn der Erstbesitzer? In Bayern und Sachsen sind die Polizeifahrzeuge ja noch lokal auf größere Städte zugelassen, während in den anderen Bundesländern generell das Innenministerium mit Länderkenzeichen der Erstbesitzer war. Was steht denn bei Dir im Brief?
Die Platte mit den Knöpfen war ja bekanntermaßen Steuerung für BL und Sirene. In Deinem Fall wahrscheinlich für das einzelne Blaulicht der Zivilfahrzeuge...
Hmmm das kann ich leider nicht so genau sagen. Ich bin auf jeden Fall die zweite Hand. Beziehungsweise dritte das Autohaus hat das Fahrzeug ja gekauft. Irgendwas mit Stadt Dresden stand drin. Der Alex679 meinte auch das sei nicht wirklich ein Streifenwagen gewesen. Er wurde vielleicht nur kurz genutzt. Nach seiner überlegung saß da ein hohes Tier drin.
Zitat:
Nach seiner überlegung saß da ein hohes Tier drin.
Das kann dann nur eine Giraffe gewesen sein 😉
Spaß beiseite, in diese Richtung geht meine Vermutung auch. Da Dresden auch noch die Landeshauptstadt ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das ein Begleitfahrzeug für Regierungsmitglieder o.ä. war.
Jetzt hast du meinen restlichen Gedanken gelöst. Polizeipräsidium Dresden stand im Brief als erster Halter. Was ich aber noch komisch finde ist dass ich mit der hinteren Armlehne nichts anfangen kann. Ist weder Platz für den Erste Hilfe Kasten, noch ist da der getränkehalter drin noch habe ich eine Durchreiche nach hinten. Habe lediglich die Armlehne