polizei nachmacher in zivil!!was meint ihr!!??

VW

guten abend erstmal!!

also ich komm grad von meiner freundin und will heim(ca 00.20uhr). biege gerade nach links ab und fahr aus der ortschaft raus und beschleunige so auf 100km/h.
dann fällt mir auf, dass hinter mir n auto ziemlich schnell angebraust kommt und mir sau dicht auffährt(MAXIMAL 5 meter)!!
ich beschleunige halt wieder so bis auf ca 110-115km/h, weil ich wollt halt n bisl weg von dem spinner(fährt ja mittlerweile scho knapp1000meter hinter mir her ohne zu überholen).
kurz darauf kommt er wieder angefahren und schickt mir freundliche zeichen mit der lichthupe...da wusst i natürlich ned was der jez von mir will und bin vorsichtshalber mal weiter rechts gefahren dass er noch besser überholen kann.
aber was muss ich da im rückspiegel erblicken???blaues blinklicht mitten auf dem armaturenbrett des verfolgers!!
ich fluch schon wie der teufel höchstpersönlcih, fahr natürlich langsamer und blinke nach rechts um anzuhalten.
was macht der volli****? zieht an mir vorbei wie ein irrer und fährt mit seinem tiefergelegten sportauspuff montierten nissan micra mit locker 130km/h auf und davon!!

was haltet ihr von der ganzen geschichte?? is doch echt ne absolute frechheit oder was meint ihr?
kennzeichen hab ich natürlich aufgeschrieben*g*
wie würdet ihr reagieren? sollt ich mal ganz freundlich die grünen anrufen und fragen ob die zivilstreife immer so verfährt wenn sie überholen will o.ä.?

wär recht dankbar über n über n paar statements...

greetz

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madmax2005

In Berlin fährt man nicht nach Regeln, dort herrscht der Darwinismus. Jeder, der in Berlin schon gefahren ist kennt das.

Interessant. Muss mir entgangen sein...

Wenn das hier Darwinismus ist, würde ich Dir raten dich von Süditalien (vorzugsweise Rom) fernzuhalten.

Ansonsten fällt es mir schwer für Leute verständnis aufzubringen, die Blaulicht einschalten, um sich besser zu fühlen. So schnell wird in Deutschland ausserdem niemand vorbestraft. Eine Anzeige als Denkzettel kann also bei so einem "Spaßvogel" durchaus eine positive Wirkung haben, ohne dass gleich seine gesamte Zukunft auf dem Spiel steht.

Zitat:

Egal wie Ihr es dreht- Ich werde mich Eurer Meinung nicht anschließen. In Berlin fährt man nicht nach Regeln, dort herrscht der Darwinismus. Jeder, der in Berlin schon gefahren ist kennt das.

Eigentor, oder meinst du nicht ?

Du solltest vielleicht noch mal in erfahrung bringen, was Darwinismus genau bezeichnet, oder wie seine ursprüngliche Definition lautet.

Darwinismus heißt nicht: "Der Stärkere überlebt" 😁
Wenn du so denkst, dann bist du leider in einer falschen Epoche gelandet und hast in der Schule nicht aufgepasst.

Wenn man schon bestimmte Worte benutzt um seiner Meinung ausdruck zu verleihen, dann sollte einem auch klar sein, wie die genaue Bedeutung des Wortes lautet.
Und nicht einfach drauflos.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört wohl kaum ins MT-Forum.

Nur nimm es dir vielleicht mal zu Herzen, dass du Toleranz und Charakterstärke in so einem Zusammenhang nicht wild vermischen solltest.
In Deutschland passieren sehr viele Verbrechen mitlerweile nur aus dem Grund, dass viele einfach wegschauen und nicht den Mut haben bzw. den Sinn darin sehen, auch mal jemanden anzuzeigen oder Hilfe zu leisten.

Und sowas sollte nicht unterstützt werden.

Natürlich will ich nicht, dass jeder wild angezeigt wird, aber mit gesunden Menschenverstand kann jeder selbst entscheiden, wo das Maß voll ist und danach handeln, wer es noch nicht kann wird es halt noch lernen * hoff ich zumindest *

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

3.) nehmen schon lange keine Leute mehr die nicht schon vorher eine geeignete/gefallende Ausbildung haben.

absoluter schwachsinn!

Zitat:

Und bei allen ist ein Gesundheitscheck vom Arzt von nöten, wobei extrem viele rausfliegen, obwohl sie gesundheitlich keine Einschränkungen haben, sondern nur nicht der Norm entsprechen.

auch schwachsinn!

die "tauglichkeitsuntersuchung" ist mit einer vergleichbar, wie sie bei jedem handwerksberuf von nöten ist, um ausbildung/beruf auszuüben! und um aus dieser "norm" rauszufallen, musste schon wirklich jenseits von gut & böse sein....

für spezielle aufgabengebiete, wie z.b. "atemschutzgeräteträger" gibts nunmal spezielle vorschriften, und untersuchungen, bei denen extremste körperliche belastungen gefordert werden...und das ein 220kg mann (frau) nicht durch ein rohr mit 60cm durchmesser passt, dabei noch ein pressluftgerät hinter sich herziehend, dürfte ja wohl jedem klar sein.....

Ja, sowas will nicht sondern ist Student. Und jetzt muss ich leider das "Eigentor" zurückgeben. Ich studiere Tiermedizin und habe meinen Schein in Biologie und damit zwangsweise auch Ökologie erlangt. Weiterhin hatte Ökologie als Schwerpunkt im Zentralabitur. Ich kann dir also guten Gewissens sagen, dass ich weiss was der Darwinismus ist - sogar staatlich geprüft. Du auch? Bitte sag mir doch die WAHRE Bedeutung des Darwinismus...
Aber ich denke die Bedeutung des Darwinismus und dessen Verwendung als Beschreibung des gesellschaftlichen Verhaltens im Strassenverkehr übersteigt hier doch die Horizonte einiger. Also konzentriere ich mich mal aufs Wesentliche.

Ich halte genauso wenig von Möchtegernpolizisten wie ihr. Wenn du meinen letzten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du auch verstanden was ich darin meinte. Wenn der "Normalbürger" (ohne Blaulicht) das hinter ihm fahrend vermeintliche Einsatzfahrzeug in Frage stellt, dann kommt es zu Verzögerungen im Rettungszyklus und zu Unfällen.
Ich kann nur nicht verstehen wie man sowas hier ins Forum schreiben kann, ob man nun dem Wachtmeister Bescheid sagen soll oder nicht. Man sollte sich lieber mehr um das eigene Leben kümmern, denn da sind sicherlich noch genug Baustellen. Das beste Beispiel dafür wäre das Bezichtigen fremder Menschen unreif zu sein. Wenn die alle beiseite geräumt sind kann man immernoch Hilfssheriff spielen. ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Man sollte sich lieber mehr um das eigene Leben kümmern, denn da sind sicherlich noch genug Baustellen.

Diese Aussage ist doch der blanke Hohn. Wenn jeder sich nur noch um sich kümmert und die anderen einem völlig egal sind dann haben wir so etwas wie den Darwinismus oder das was man gemeinhin darunter versteht.

Das bezieht sich dann nicht nur auf den Straßenverkehr, sonder zieht sich durch das ganze Leben. Hier hat keiner das Blaulicht in Frage gestellt, er hat sich nur über den Fahrstil und das a-typische Fahrzeug gewundert. Aber nach deiner Theorie soll er sich lieber um was anderes kümmern. Was machst du nun wenn alle so denken? dann kannst du relativ gefahrlos den großen mit Blaulicht auf der Straße spielen und die SoSi-Verlieren rapide an Akzeptanz.

Und ic bin froh das wenn jemand wie du schon Medizin studieren muss, dass es wenigsten Veterinärmedizin ist. Zu dir als Arzt könnte ich kein Vertrauen haben!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

absoluter schwachsinn!

auch schwachsinn!
die "tauglichkeitsuntersuchung" ist mit einer vergleichbar, wie sie bei jedem handwerksberuf von nöten ist, um ausbildung/beruf auszuüben! und um aus dieser "norm" rauszufallen, musste schon wirklich jenseits von gut & böse sein....
für spezielle aufgabengebiete, wie z.b. "atemschutzgeräteträger" gibts nunmal spezielle vorschriften, und untersuchungen, bei denen extremste körperliche belastungen gefordert werden...und das ein 220kg mann (frau) nicht durch ein rohr mit 60cm durchmesser passt, dabei noch ein pressluftgerät hinter sich herziehend, dürfte ja wohl jedem klar sein.....

Ich frag mich zwar, wozu du Textzeilen herauskramst die schon 6 Monate alt sind, aber gut...

Dies bezog sich auf Teile, die der Einstellung für Polizei, Feuerwehr oder ähnlichen dient.

Und da ist es nunmal so, dass ohne abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf, der für die Feuerwehr nützlich ist ( für die weitere Verwendung ) eine Bewerbung gar nicht mehr möglich ist.
Also MUSS solche eine vorliegen !

Weiterhin MUSS eine amtsärtzliche Untersuchung stattfinden, die nach dem Beamtenanwärterbestimmungen durchgeführt wird.
Und da ist es nunmal so, dass recht viele dabei aussortiert werden, da sie nicht den Anforderungen der Einstellung zum Beamten auf Lebenszeit erfüllen.

Und wenn du sowas nicht glaubst, dann lies dir einfach mal die Homepages der Feuerwehr oder Polizei unter Einstellungsvorraussetzungen durch.
Ohne ist eine Bewerbung nicht möglich und dadruch erfolgt keine weitere Bearbeitung.

Zitat:

Und wenn du sowas nicht glaubst, dann lies dir einfach mal die Homepages der Feuerwehr oder Polizei unter Einstellungsvorraussetzungen durch.

ähm...

für berufsfeuerwehren ist klar, das eine ausbildung vorrausgesetzt wird, da falls durch z.b. einen unfall, wenn dann der feuerwehrberuf nicht mehr ausgeübt werden kann, ein abstieg in die arbeitslosigkeit vermieden wird, da man ja noch dann den erlernten beruf ausüben kann (...)...

zu den untersuchungen, sind das ganz normale, wie sie z.b. die berufsgenossenschaften vorraussetzen....

darüber brauch ich mich auch nicht zu informieren, da ich die informationen aus erster hand habe, und selbst im feuerwehrdienst tätig bin.....

wer weiss....
vielleicht fange ich ja noch an medizin zu studieren. als student hat man ja so viel zeit... und dann später bin ich vielleicht der Arzt deines vertrauens und du weisst gar nicht, dass wir uns schon kennen... ;-)
Wasn los Jimmy, Eigentor?

Ihr habt echt Zeit, euch darüber zu unterhalten ob man als Feuerwehrmann nun tauglich ist oder nicht - ohne jegliche Erkenntnisse über die Materie, oder ob die Polizei nun DUDU machen soll, wenn einer mit ner Soundanlage und ner blau-leuchtenden Schlange um die Lautsprecher rumfährt und man ihn mit der Polizei verwechselt.

Ich war in der Freiwilligen Feuerwehr. Also hier die Antwort:

- Freiwillig:
Kann jeder werden. Schulungen finden meist auf der Wache einmal die Woche statt. Ehrenamtlich, Art der Berufsausblidung nicht von Bedeutung. Nach Lehrgängen, bestimmten Voraussetzungen und dementsprechenden Prüfungen ist es möglich bestimmte Funktionen in der FF ausüben zu dürfen. z.B. Atemschutzträger, Drehleiter etc.

-Berufsfeuerwehr:
Je nach Standort angestellt oder im öffentlichen Dienst, je nach Stellung auch verbeamtet. Voherige, abgeschlossene Handwerksausbilung muss bestehen. Aufnahmeprüfung(Eignungstest), Schulung ca. 6Monate(von zu Land verschieden), Spezifikation in die jeweilige Richtung, Prüfung. Ausbildung&Prüfung theorethisch wie auch praktisch.

So, jetzt hab ichs Euch gesagt, nun müsst ihr nicht noch Monate ergebnislos darüber debattieren... Eure Strom- und Internertrechnung wirds mir danken und erst die Familie.
Spendet doch die Zeit die Ihr hier im Forum mit BLABLA verbringt lieber der Familie oder lest ein Buch.

Liebe Grüße...

Ich such mir meine Ärzte schon so aus das du nicht dabei bis MAx, mit eine Viehdoktor will ich nichts zu tun haben...

Aber vielleicht solltest du dir mal noch Gedanken drüber machen wie man sich in einem Forum zu verhalten hat. Wobei ich denke das du eh bald wieder weg bist wenn die Herbstferien zu Ende sind und Mami dir das Internet sperrzt!

Zitat:

- Freiwillig:
Kann jeder werden. Schulungen finden meist auf der Wache einmal die Woche statt. Ehrenamtlich, Art der Berufsausblidung nicht von Bedeutung. Nach Lehrgängen, bestimmten Voraussetzungen und dementsprechenden Prüfungen ist es möglich bestimmte Funktionen in der FF ausüben zu dürfen. z.B. Atemschutzträger, Drehleiter etc.

-Berufsfeuerwehr:
Je nach Standort angestellt oder im öffentlichen Dienst, je nach Stellung auch verbeamtet. Voherige, abgeschlossene Handwerksausbilung muss bestehen. Aufnahmeprüfung(Eignungstest), Schulung ca. 6Monate(von zu Land verschieden), Spezifikation in die jeweilige Richtung, Prüfung. Ausbildung&Prüfung theorethisch wie auch praktisch.

irgendwo hab ich genau diesen text schonmal gelesen! allerdings vor deiner zeit hier bei mt...

Zitat:

- Freiwillig:
Kann jeder werden.

eben nicht!

eine tauglichkeitsuntersuchung vergl. mit einber arbeitsmedizinsichen untersuchung ist vorgeschrieben....allerdings st dies eine ganz normale untersuchung, wie sie z.b. von jedem lehrling in einem handwerklichen beruf gemacht werden muss...

für spezielle funktionen wie z.b. atemschutzgeräteträger sind zusatzuntersuchungen nach arbeitsmedizinsichen grundsatz (speziell hier die g26.3) notwendig....

Ich habe mal sämtliche Antworten von dir, madmax2005 zusammengefasst. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

"Ich finde, dass man nicht immer Polizei spielen sollte..."

Also ab und zu Polizei spielen ist ok, oder?

"...und zu Petzen ist noch schlimmer."

Zivilcourage? Nein, danke!

"Egal wie Ihr es dreht- Ich werde mich Eurer Meinung nicht anschließen."

Der Einzige, der hier was dreht bist du!

"Also konzentriere ich mich mal aufs Wesentliche."

Und das ist was bitte? Eine Diskussion über ein ernsthaftes Thema zu sprengen?

"Ich halte genauso wenig von Möchtegernpolizisten wie ihr ."

Häh? Vorhin war es doch noch ok, ab und zu Polizist zu spielen!

"...Wenn du meinen letzten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du auch verstanden was ich darin meinte."

Auf welchen letzten Beitrag beziehst du dich und wie sollte ich diesen richtig lesen?

"Ich kann nur nicht verstehen wie man sowas hier ins Forum schreiben kann, ob man nun dem Wachtmeister Bescheid sagen soll oder nicht."

Weißt du, was ich nicht verstehe? Warum ergreifst du erst Partei, wenn die ganze Diskussion sinnlos ist?

"Man sollte sich lieber mehr um das eigene Leben kümmern, denn da sind sicherlich noch genug Baustellen."

Richtig. Ich schlage vor, du gehst mit gutem Beispiel voran.

"Ihr habt echt Zeit, euch darüber zu unterhalten ob man als Feuerwehrmann nun tauglich ist oder nicht - ohne jegliche Erkenntnisse über die Materie, oder ob die Polizei nun DUDU machen soll, wenn einer mit ner Soundanlage und ner blau-leuchtenden Schlange um die Lautsprecher rumfährt und man ihn mit der Polizei verwechselt."

Das Gleiche wie oben, obwohl die Diskussion deiner Meinung nach sinnlos ist hängst du dich voll rein.

"So, jetzt hab ichs Euch gesagt, nun müsst ihr nicht noch Monate ergebnislos darüber debattieren... Eure Strom- und Internertrechnung wirds mir danken und erst die Familie.
Spendet doch die Zeit die Ihr hier im Forum mit BLABLA verbringt lieber der Familie oder lest ein Buch."

Der große, weise Student hat gesprochen - Geh' doch am Besten mit gutem Beispiel voran - dann können wir dieses Thema wieder sinnvoll nutzen und müssen uns nicht mit deinen deplazierten Lebensweisheiten herumärgern.

OK, Männer...

ich merke, in dieser Diskussion sind keine Akademiker anwesend. Hab ich recht?
Sonst würdet ihr nicht so auf meinem Status rumreiten. Ich reite auch nicht auf Eurem Status rum und werde nicht persönlich beleidigend, schon gar nicht auf dem hier schon gezeigten Niveau, doch scheint dies der letzte Ausweg am Horizont des Intellekts mancher hier zu sein. Ich sehe es eher als Bestätigung und als Kompliment an, dass man mich hier aufgrund meiner Bildung versucht runterzumachen. Schon ein fragliches, wenn nicht neidisches Benehmen, findet ihr nicht? ---> "Nöööö, ick bin zufriedn mit dem wat ick bin, wa..." Wohl kaum. Offensichtlich scheine ich Euch höher gestellt zu sein, denn von Reife, zu der ich mich besinnen soll kann man hier nicht sprechen wenn man im nächsten Moment über die Mama eines anderen spricht, "des kleinen Bürschchens", mir. Ich merke, sowas wie mich will hier keiner haben - sicherlich auch deswegen, weil ich ein "ernsthaftes Thema" aus anderen Gesichtspunkten sehe bzw. andere Ansprüche an ein "ernsthaftes Thema" stelle. Aber manch einem reicht es halt aus. Martin GT, ich schätze deinen Fleiß- vielen Dank. Vergesse nämlich immer meinen Standpunkt. Durch die vielen Parties wird man irgendwie vergesslicher, ich weiss auch nicht...

Die nächste Frage wäre, wieso man mich beschuldigt, mich im Forum nicht korrekt zu verhalten. Ich bezeichne die Standpunkte anderer Mitglieder nicht als "Blanken Hohn" oder "Schwachsinn"... Fragt sich bloß wem hier die "geistige Reife" fehlt und wer sich hier nicht artikulieren kann...

@ThePilot:
Ich hoffe du bist Veganer, denn im Moment arbeitet der "Viehdoktor" mit dem du ja nichts zu tun haben willst im Auftrag des Staates, dem Steuerzahler, (wenn du einer sein solltest vielleicht auch von dir) mit Hochdruck daran wie man neue Strategien und Konzepte entwickeln kann um Gammelfleisch auf dem Markt vorzubeugen. Und bisher haben die, mit denen du ja nichts zu tun haben willst anscheinend ganz gute Arbeit geleistet, denn du liegst grad nicht mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus, oder?
Weiterhin beschäftigen wir uns mit der Hygiene der Nahrungsmittel, die für dich überlebensnotwendig ist. Alles was du isst, alles was du trinkst, ist vorher durch die "Viehdoktoren", mit denen du ja nichts zu tun haben willst überprüft worden damit du weiterhin ohne Durchfall und lebensgefährliche Vergiftungen (über)leben kannst. Um deinen Stolz zu behalten, würde ich vorschlagen, du machst dir Gedanken wie man einzig und allein nur von Sauerstoff überleben kann - denn dieser, da bin ich mir sicher wird noch lange die Kompetenzen der Wissenschaft übersteigen.
Manchmal sollte man sich halt genau überlegen, ob ein Kommentar der Stammtischparolencharakter hat, wirklich so angebracht bzw. qualifiziert ist.

PS: Was heisst denn nun der Darwinismus, Jimmy?

Zitat:

wer weiss....
vielleicht fange ich ja noch an medizin zu studieren. als student hat man ja so viel zeit... und dann später bin ich vielleicht der Arzt deines vertrauens und du weisst gar nicht, dass wir uns schon kennen... ;-)
Wasn los Jimmy, Eigentor?

Sorry, aber ich bin auch nicht immer online.

Jupp, ist immer noch ein Eigentor.
Da du ja auf deinen Darwinismus pochst und es ja staatlich geprüft weist, solltest du den Unterschied mal schnellstens in Erfahrung bringen.

Was du beschreibst, das nennt sich "Sozialdarwinismus"
und ist eine geschichtlich/politische Abkapselung vom Darwinismus.
Zudem auch seit einiger Zeit negativ behaftet.

google ist ne Gelegenheit sich den Unterschied zwischen Sozialdarwinismus und Darwinismus anzueignen, obwohl du hast es ja staatlich geprüft und brauchst dich nicht schlau machen.
Lieber auf Bereiche pochen, die man nicht kennt und sich ja nix Neues aneignen, es könnte ja richtig sein.

Zitat:

Ihr habt echt Zeit, euch darüber zu unterhalten ob man als Feuerwehrmann nun tauglich ist oder nicht - ohne jegliche Erkenntnisse über die Materie, oder ob die Polizei nun DUDU machen soll, wenn einer mit ner Soundanlage und ner blau-leuchtenden Schlange um die Lautsprecher rumfährt und man ihn mit der Polizei verwechselt.

Genau darum gehts, es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht die Aufgabe der meisten anderen hier im Forum, sondern Aufgabe der Polizei bzw. später der Richter.

Nur sind die auch nicht überall, und wenn eine Gefährdung besteht, dann sollte man der Polizei auch mal den Hinweis geben, damit die den Sachverhalt nachgehen und prüfen können.

Das haben die dann zu entscheiden.

Und für die Entscheidung, ob es nötig ist einen Hinweis weiterzuleiten oder ob es sich nur um ein Kavaliersdelikt handelt und man es vergessen sollte, dafür ist der Mensch im Einzelnen zuständig.
Nur setzt das vorraus, dass man sich kritisch mit solchen Bereichen ausseinadersetzt und nicht eine Mentalität an den Tag setzt, die der "Scheißegal-Laune", die in Deutschland stark verbreitet ist, gleich kommt.

Zitat:

Ich war in der Freiwilligen Feuerwehr. Also hier die Antwort:

- Freiwillig:

-Berufsfeuerwehr:

Mein Fehler, wenn ich von einem Beruf ausgehe, dann meine ich automatisch den Hauptberuf den man ausübt.

Das ist bei der Feuerwehr nunmal die Berufsfeuerwehr, anders gibts ja auch nicht viel Kohle.

Ehrenamtlich ist berufmäßig halt was anderes, sag ja schon der Name.
Dient also der freiwilligen Unterstützung der Feuerwehr und der Gesellschaft um dieser einen Nutzen zu bieten.
Und es ist auch gut, dass es Leute gibt die sowas machen.
Aber es ist zu ihrem eigenen Beruf zusätzlich.
Und da gelten halt etwas andere Bestimmungen.

Zitat:

So, jetzt hab ichs Euch gesagt, nun müsst ihr nicht noch Monate ergebnislos darüber debattieren... Eure Strom- und Internertrechnung wirds mir danken und erst die Familie.
Spendet doch die Zeit die Ihr hier im Forum mit BLABLA verbringt lieber der Familie oder lest ein Buch.

Liebe Grüße...

Danke Danke, bin erleichtert, dass uns diese schwere Last von den Schultern genommen wurde 😁

Nee im Ernst, 2 Texte diesbezüglich bringen mich jetzt nicht in eine mittelschwere Kriese.
Und meine Stromrechnung kann ich auch noch bezahlen um 2 Texte zu kommentieren oder durchzulesen.

Frag mich nur, warum du hier im MT-Forum bist, obwohl wir hier nur BLABLA schreiben ?
Das blabla interessiert dich wohl schon ziemlich, sonst würdest du dir selbst nicht die Zeit nehmen was zu posten.

Und Charakter hat zwar auch was damit zu tun, sich mit seiner Meinung zu behaupten und diese versuchen durchzusetzen, aber ganz sicher nicht draufloszujagen und sich nix anzunehmen, das zeigt eher eine Schwäche, die man selbst auch kennt, aber nicht eingestehen will
Später passiert es wirklich noch, dass man mehr weis, als vorher.

Kritik außern und auch sich Kritik anhören zu können spielen da ne große Rolle.

Zitat:

OK, Männer...

Die nächste Frage wäre, wieso man mich beschuldigt, mich im Forum nicht korrekt zu verhalten. Ich bezeichne die Standpunkte anderer Mitglieder nicht als "Blanken Hohn" oder "Schwachsinn"... Fragt sich bloß wem hier die "geistige Reife" fehlt und wer sich hier nicht artikulieren kann...

@ThePilot:
Ich hoffe du bist Veganer, denn im Moment arbeitet der "Viehdoktor" mit dem du ja nichts zu tun haben willst im Auftrag des Staates, dem Steuerzahler, (wenn du einer sein solltest vielleicht auch von dir) mit Hochdruck daran wie man neue Strategien und Konzepte entwickeln kann um Gammelfleisch auf dem Markt vorzubeugen.

Manchmal sollte man sich halt genau überlegen, ob ein Kommentar der Stammtischparolencharakter hat, wirklich so angebracht bzw. qualifiziert ist.

So der Herr ist als Veterinär also was besseres? Woher willst den du wissen was ich bzw. die anderen hier machen. Allein schon das du dich öffentlich als etwas besseres bezeichnets lässt teife Schlüsse auf deine geistigen Abgründe zu.

Als Student genießt du keinerlei höheren Status als sonstwer. Ich habe mehr Respekt vor einen Mechaniker, Handwerker oder Kaufmann der in deinem Alter bereits in Arbeit steht. Dieser hat in seinem Leben bisher etwas zustande gebracht, dies kann kein Student von sich behaupten

Und zu den Veterinären und Gammelfleisch: jetzt brüsten sich diese mit ihrem Versagen? Das höert sich an wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben...

Autsch...

Zitat:

OK, Männer...

Du willst was von geistiger Reife schreiben, und versuchst gleich im 1. Satz zu denunzieren ?

Zitat:

Sonst würdet ihr nicht so auf meinem Status rumreiten. Ich reite auch nicht auf Eurem Status rum und werde nicht persönlich beleidigend, schon gar nicht auf dem hier schon gezeigten Niveau, doch scheint dies der letzte Ausweg am Horizont des Intellekts mancher hier zu sein.

Scheinbar denkst du wirklich, dass du als einziger einen akdemischen Grad besitzt.

Das ist zwar toll, aber bedeutet leider nur, dass du in deinem Fachbereich das nötige Wissen vorweisen kannst um deine Aufgaben im Beruf zu erfüllen.

Es hat niemand auf deinem Status rumgeritten, deinen Status hast du selbst vorgebracht, als dir der Vorwurf der noch fehlenden Reife gemacht wurde

Im allgemeinen wird davon ausgegangen, dass eine geringe Intelligenz und Bildung eine charakterschwache Person hinterherzieht, und das wird auch häufig bestätigt.
Nur ist der Umkehrschluss darauf leider falsch.
Bildung erhöht die Chance auf eine breufliche und soziale Kompetenz, aber nur die Chance.

Das Verhalten, welches jeder an den Tag legt, ist eine Persönlichkeitsfrage und keine der Bildung.

Zitat:

Ich sehe es eher als Bestätigung und als Kompliment an, dass man mich hier aufgrund meiner Bildung versucht runterzumachen. Schon ein fragliches, wenn nicht neidisches Benehmen, findet ihr nicht? ---> "Nöööö, ick bin zufriedn mit dem wat ick bin, wa..." Wohl kaum. Offensichtlich scheine ich Euch höher gestellt zu sein,

Hier stinkt etwas gewaltig, merkst du was es ist ?

richtig, Eigenlob stinkt.

Ich ziehe weder über deinen "status" noch über deinen Beruf her, sondern stelle ich deine persönliche Eignung in Frage bzw. lässt du mir keine andere Möglichkeit offen, dass deine hochgepriesene Reife, darauf beruht, dass du überheblich bist.
Scheinbar weil du ein Akademiker bist.

Ist ein akademischer Grad ein Reifezeugnis ?
Nein, sagt nur aus, dass du dich in einem Bereich schulisch gebildet hast, der dir dienlich ist.
So wie Millionen andere Akademiker es vor dir getan haben und auch noch vollziehen.

Zitat:

Ich merke, sowas wie mich will hier keiner haben - sicherlich auch deswegen, weil ich ein "ernsthaftes Thema" aus anderen Gesichtspunkten sehe bzw. andere Ansprüche an ein "ernsthaftes Thema" stelle.

richtig, sowas wie das was du vom Stapel lässt ist nicht gern gesehen.

Aber nicht, weil du ein ernsthaftes Thema anschneidest, sondern weil du ein ernsthaftet Thema in den Hohn treibt und es herabwürdigst und darauf bestehst, dass man dein desozialisiertes Verhalten als ausge"Reift" ansieht.

Zitat:

Fragt sich bloß wem hier die "geistige Reife" fehlt und wer sich hier nicht artikulieren kann...

Schön dass es Suggestivfragen gibt 😁

Zitat:

@ThePilot:
Ich hoffe du bist Veganer, denn im Moment arbeitet der "Viehdoktor" mit dem du ja nichts zu tun haben willst im Auftrag des Staates, dem Steuerzahler, (wenn du einer sein solltest vielleicht auch von dir)

Zu dem von dir angehaltenem Niveau

Meinst du, du wirst glaubhafter und für Reif gehalten, wenn du Leute versuchst anzugreifen ?

Versuchst anderen Leuten Arbeitslosigkeit zu unterstellen, ohne diese zu kennen und das ganz eindeutig, nicht als Floskel, sondern als Angriff auf deren Persönlichkeit.

Zudem sollte dir auch mal klar werden, dass

1. Arbeitslosigkeit ein sozialer Umstand ist und kein Führungszeugnis oder Eignungsnachweis fürs Leben, Beruf etc.

2. Auch Akademiker arbeitslos werden können.

Zitat:

Da stimmt ich dir vollsten zu

Und ich denke, der Rest erklärt sich auch ohne Worte.

Schlimmm ist nur mal wieder, dass es immer das Gleiche ist.
Es sind immer die Leute die recht frisch hier im Forum angemeldet sind, die sich versuchen durch aggressiven Vorgehen und Verhalten in den Mittelpunkt zu drücken und auf ihr Können bzw. Qualifikationen zu pochen und ihnen möge doch niemand in Frage stellen.

Egal, ob es ein Arbeitsloser, Mechaniker, Student, Akademiker oder Menschen mit anderen Graden bzw. Stati sind.