polizei nachmacher in zivil!!was meint ihr!!??

VW

guten abend erstmal!!

also ich komm grad von meiner freundin und will heim(ca 00.20uhr). biege gerade nach links ab und fahr aus der ortschaft raus und beschleunige so auf 100km/h.
dann fällt mir auf, dass hinter mir n auto ziemlich schnell angebraust kommt und mir sau dicht auffährt(MAXIMAL 5 meter)!!
ich beschleunige halt wieder so bis auf ca 110-115km/h, weil ich wollt halt n bisl weg von dem spinner(fährt ja mittlerweile scho knapp1000meter hinter mir her ohne zu überholen).
kurz darauf kommt er wieder angefahren und schickt mir freundliche zeichen mit der lichthupe...da wusst i natürlich ned was der jez von mir will und bin vorsichtshalber mal weiter rechts gefahren dass er noch besser überholen kann.
aber was muss ich da im rückspiegel erblicken???blaues blinklicht mitten auf dem armaturenbrett des verfolgers!!
ich fluch schon wie der teufel höchstpersönlcih, fahr natürlich langsamer und blinke nach rechts um anzuhalten.
was macht der volli****? zieht an mir vorbei wie ein irrer und fährt mit seinem tiefergelegten sportauspuff montierten nissan micra mit locker 130km/h auf und davon!!

was haltet ihr von der ganzen geschichte?? is doch echt ne absolute frechheit oder was meint ihr?
kennzeichen hab ich natürlich aufgeschrieben*g*
wie würdet ihr reagieren? sollt ich mal ganz freundlich die grünen anrufen und fragen ob die zivilstreife immer so verfährt wenn sie überholen will o.ä.?

wär recht dankbar über n über n paar statements...

greetz

60 Antworten

Bezüglich des Themas "Innenraumbeleuchtung" gab es oft genug den (richtigen) Hinweis, dass jede Form der blauen Beleuchtung - ob soundgesteuert oder nicht - die nach aussen für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar ist und als "echtes" Blaulicht fehlinterpretiert werden kann VERBOTEN ist! (Gilt nicht für Instrumentenbeleuchtung)

Kann Eure Schadenfreude nicht verstehen. Wart ihr nicht auch mal jung? Er hat dich doch nicht verletzt oder sonstiges. Vielleicht deinen Stolz, weil du überholt wurdest.
Ist es denn wirklich nötig so ein armes Schwein anzuzeigen und ihm viel Ärger einzuhandeln. Ich kanns nicht verstehen. Vielleicht wollte er einfach mal vor seiner Freundin nen Dicken machen und du bringst ihn um viel Geld und vielleicht sogar in den Knast. Glückwunsch!!!

Jetzt kann er wenn er Pech hat seine Lehrstelle, die er wohlmöglich noch nicht mal fest zugesagt gekriegt hat vergessen, da er jetzt vorgestraft ist. Und wieder lebt ein neuer Sozialhilfeempfänger aus deiner Tasche. Und, was hast du damit jetzt erreicht???

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

I
In der Stuttgarter Gegend gibt es eine Zivile Streife in einem Seat Leon Cupra 😁 .. da denkt man Anfangs auch "ja ne is klar" +g+

und nen IV er Golf R32 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von madmax2005

Jetzt kann er wenn er Pech hat seine Lehrstelle, die er wohlmöglich noch nicht mal fest zugesagt gekriegt hat vergessen, da er jetzt vorgestraft ist.
Dann bekommt sie eben ein Anderer der dann vielleicht die Chance bekommt von der Stütze wegzukommen.

Und wieder lebt ein neuer Sozialhilfeempfänger aus deiner Tasche. Und, was hast du damit jetzt erreicht???

Das sich ein Idiot weniger auf der Strasse rumtreibt?

Sorry,aber wer einen solchen Blödsinn abzieht muß eben auch mit den Konsequenzen leben.Der Typ ist der meinung Erwachsen zu sein,dann muß er eben auch mit den Folgen seiner Handlungen leben und wenn am Ende des Wegs Harz IV steht.Dafür ist alleine Er selbst verantwortlich.

Früher wurde einem beigebracht für seine Fehler selbst einzustehen,heute sucht man für alles Entschuldigungen.

Zitat:

Kann Eure Schadenfreude nicht verstehen. Wart ihr nicht auch mal jung? Er hat dich doch nicht verletzt oder sonstiges. Vielleicht deinen Stolz, weil du überholt wurdest.
Ist es denn wirklich nötig so ein armes Schwein anzuzeigen und ihm viel Ärger einzuhandeln. Ich kanns nicht verstehen. Vielleicht wollte er einfach mal vor seiner Freundin nen Dicken machen und du bringst ihn um viel Geld und vielleicht sogar in den Knast. Glückwunsch!!!

Ich bin selbst noch recht jung mit 26 darf man das auch sein.

Ändert nix an der Tatsache, dass es Verboten ist und es bekannt ist, wenn er also bewusst diese Grenze überschreitet, dann muss er auch für die Folgen gerade stehen.

Ich fahre auch öfter ( eigentlich immer ) 10-15 km/h zu schnell.
Das weis ich aber, wenn ich dann erwischt werde sind halt 20 Euro fällig das Risiko gehe ich aber selbst ein.
Und noch schneller ist mir einfach zu teuer und zu viel Risiko, also lass ich es.

Wenn andere ( zum Glück nicht viele Leute ) nicht verstehen, dass es gewisse Richtlinien gibt die dem Allgemeinwohl dienen, dann müssen sie halt erzogen werden.
Und beim 1.mal wird auch nicht sofort mit voller Härte durchgezogen.

Ob dieses Verbot nun übervorsichtig ist oder seinen Sinn hat spielt keine Rolle, es ist verboten und damit muss er das Risiko abschätzen oder sein lassen.

Gewisse Verbote sind nunmal quatsch, aber diese muss man dann anders bekämpfen, z.B. durch Dauergespräche und ähnlichem, eventuell ändert sich ne Gesetzlage dann mal wieder.

registrieren ----> überlegen ----> handeln !

und nicht

handeln ------> nachdenken ----> merken wie blöd man war !

Zitat:

Jetzt kann er wenn er Pech hat seine Lehrstelle, die er wohlmöglich noch nicht mal fest zugesagt gekriegt hat vergessen, da er jetzt vorgestraft ist. Und wieder lebt ein neuer Sozialhilfeempfänger aus deiner Tasche. Und, was hast du damit jetzt erreicht???

ne, so wie ich den text aufgefasst hab, hat er nur ne mahnung bekommen und wird erst angezeigt, wenn er nochmal mit dem ding erwischt wird... also noch nix vorbestraft... quasi nix anderes wie wenn du mit ner kaputten birne aufgehalten wirst und lediglich so nen tollen zettel kriegst, dass du das richten sollst...

wenn er jetzt so blöd ist und das nicht macht, dann wird er angezeigt, dann ist er vielleicht vorbestraft! also, dass hat der knaller jetzt schön brav selber in der hand...

mfg aus dem opel-forum :P

naja, wie dem auch sei...

Ich finde, dass man nicht immer Polizei spielen sollte, und zu Petzen ist noch schlimmer. Die hätten den schon gekriegt.
Stellt Euch mal vor, die Polizei klingelt bei Euch weil irgendjemand der Meinung ist Euch zu schnell unterwegs gesehen zu haben... Diese verdammte Petze würdet ihr doch am liebsten durch den Reiswolf drehen, oder?
Und im Endeffekt denkt ihr Euch, was für ein Spießer das wohl sein möge, der nichts besseres zu tun hat als andere Leute anzuschwärzen.
Wenn die Bullen ihn mit dem Ding aufm Dach oder in der Windschutzscheibe anhalten, dann hat er halt Pech aber man muss nicht gleich wie zu Mama rennen und petzen.
Schaut Euch mal den Film MuxMäuschenStill an...

@madmax2005

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch sehr jung bist, entweder gerade erst den Führerschein gemacht oder du solltest dich dadran machen schnell ein wenig Reife zu erlangen.

Es geht dabei nicht darum, dass jemand angeschwärzt wird und deswegen auf eine fremde Person stinkig ist.

Gehen wir mal von beiden Extremfällen aus.

1. Fall ( er wird erwischt lernt draus )

Polizei klingelt bei ihm ( oder er bekommt ein Schreiben vom Richter ).
Er wird verurteilt, den Wagen in den Serienzustand bzw. in einen der Vorschrift entsprechenden Zustand zu versetzen und noch ne Geldbuße.
Sagen wir er war sehr uneinsichtig und auch noch frech zum Richter,
dann bezahlt er immer noch nicht viel, lass es vielleciht 1.000 Euro Strafe sein, und das wäre schon sehr hoch gegriffen für sowas. ( als 1. Vergehen )
Dann kommt er den Auflagen nach und der Wagen ist wieder top und alles ist gegessen.

Das steht zwar in seiner Akte, aber solche Sachen werden auch wieder nach einer Zeit gelöscht.
Und aufgrund solcher Tatbestände darf er auch keinen Arbeitsplatz verlieren, so lange das nicht in direktem Zusammenhang mit seinem Job steht.
Wenn er natürlich in einem öffentlichen Amt steht und ihm die Vertrauensbasis genommen wird, tja ... Pech.
Aber sonst entsteht kein Schaden und seinen Job übernimmt ein anderer, der keinen Scheiß gemacht hat.

2. Fall ( wird nicht erwischt oder ignoriert es )

Irgendwann fährt er durch die Gegend und ein Verkehrsteilnehmer lässt sich von seinem Licht ablenken, denn es ist ja ein Blickfang und genau so soll es sein.
Jedoch stärker als schöne Felgen oder getönte Scheiben ect. da es verboten ist und dementsprechend selten.
Der Verkehrsteilnehmer ist abgelenkt und baut einen Unfall, rast in einen Baum, oder in ein anderes Fahrzeug und sei es nur, dass er nicht mehr genau in der Spur fährt.
Sicher ist dass ein Blechschaden entsteht.
Und jeder der schon mal einen Blechschaden hatte, weis, dass es schnell über 1.000 Euro sein können.
Aber eventuell gibts auch noch Verletzte, sogar Schwerverletzte.
Dann rückt die Feuerwehr aus um den Insassen aus seinem Fahrzeug zu befreien, welches sich um einen Baum, Laterne gewickelt hat oder aus den Fußgängern ect.
Der Krankenwagen muss gleich doppelt fahren um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen.
Der Sachschaden beträgt ganz schnell 50.000 - 100.000 Euro, bei 2 Autos und einem Baum oder sowas, es muss ja auch noch der Einsatz der Feuerwehr und Krankenwagen berechnet werden.

Damit ist der direkte finanzielle Schaden beglichen, das große kommt aber eventuell noch.

Da gibts Knochenbrüche oder Innere Verletzungen, so dass operationen nötig werden.
Ergo sau teuer !
Spätfolgen sind nicht auszuschließen, können anhaltene Schmerzen sein oder Lähmungen oder ähnliches, das kann sich jeder selbst vorstellen.

Was ist dann ?

Direkter Sachschaden wird von der Versicherung übernommen, aber aufgrund eines nicht zugelassenen Wagens ( und das ist so wenn er nicht die Bestimmungen erfüllt ) fordert die Versicherung das Geld zurück.

Direkte und Folgekosten für die Unfallbeteiligten, zahlt auch die Versicherung, aber fordert es ebenfalls zurück.

Körperlicher und seelischer Schaden an den Unfallbeteiligten ?
trägt keiner !
Eventuell eine Entschädigung, aber der eigentliche Schaden bleibt für immer.

Der seelische Schaden, den der Typ mit der Beleuchtung erleidet ?
Trägt nur er selbst und das Wissen, dass er diesen Schaden indirekt verursacht hat trägt er bis ans Lebensende.

Fazit: Alle Beteiligten haben einen Nachteil, körperlich, seelisch und auch finanziell.
Er selbst wird die Zahlungen, die er an die Versicherung zahlt, wahrscheinlich bis zum Lebensende nicht abstottern können, da es sich bei solchen Ereignissen oft um mehrere 100.000 Euro oder gar Millionen handelt.

Sozial könnten die Beteiligten auch noch abstürzen, da er aufgrund seines Fehlverhaltens von seinem "Freunden" Verwandten gemieden werden könnte oder dauerhaft dieses vorgeworfen bekommt.
Die Verletzen haben öfter wenige soziale Kontakte, da sie zu sehr an ihre Verletzungen erinnert werden und damit leben müssen.

Was meinst du was ist jetzt wohl schlimmer ?
ja, stimmt das ist ein Extremfall, nur kommen solche Extremfälle leider gar nicht so selten vor wie du vielleicht denkst.
Frag mal Leute aus den Bereichen Feuerwehr, Notarzt Polizei, die sehen sowas sicherlich häufiger als sie es vor Berufsbeginn erwartet hätten.

Also soll er ruhig ne Anzeige bekommen, wenn er draus lernt, hat er auch kaum Nachteile !

OK, derjenige, der Anzeige erstattet hat kann sich auf die Schulter klopfen - das mein lieber, hast du gut gemacht. Ein mögliches Inferno wurde noch rechzeitig verhindert.
Ich hoffe nicht, dass noch andere unschuldige Bürger erschraken und gegen Bäume fuhren als sie das Blaulicht des Rettungskonvois im Rückspiegel sahen. Darf man halt nicht ausser acht lassen, ne... Wenn alle sich vor Blaulicht erschrecken würden und verunfallen würden, gäbe es auf den Straßen keine Autos mehr. Im ersten Moment ist ein Blaulicht im Rückspiegel für den Normalbürger ein BOS-Fahrzeug. Hat man täglich und bei der nächsten Gelegenheit weicht man aus damit überholt werden kann oder sonstiges. Der entgegenkommende Verkehr verhält sich ähnlich. Sonderrechten ist Folge zu leisten, das Unfallrisiko kann nur gesteigert werden, wenn man dem "Sonderrecht" nicht folge leistet und die wahre Identität des "Blaulichtfahrers" in Frage stellt. Neben meiner Uni ist ein Krankenhaus, die Charité in Berlin. kennt hier bestimmt jeder. Da fahren mind. alle 3-4 Minuten Krankenwagen hin und her. Die "Zivilisten" geben sich unterwürfig und machen Platz. In Brandenburg das gleiche. Ich bin täglich auf Brandenburger Landstrassen unterwegs und da passiert ja viel was Bäume angeht. Dementsprechend oft hat man ne BOS-Fahrzeugkolonne über die Strassen heizen. Alle machen Platz und gut ist.

Egal wie Ihr es dreht- Ich werde mich Eurer Meinung nicht anschließen. In Berlin fährt man nicht nach Regeln, dort herrscht der Darwinismus. Jeder, der in Berlin schon gefahren ist kennt das. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich alle gegenseitig aus Langeweile anzeigen weil man mal geschnitten wurde? Und genau deswegen ist der Staat pleite. Weil er sich mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen muss kann den wichtigen Sachen nicht nachgegangen werden. Typsich Deutschland. Ein bisschen mehr liberal denken...

Zitat:

In Berlin fährt man nicht nach Regeln, dort herrscht der Darwinismus. Jeder, der in Berlin schon gefahren ist kennt das.

Ich bin schon oft genug in Berlin gefahren und kann das absolut NICHT bestätigen.

dann fahr mal rush hour A100 oder durch die City, Leibnizstrasse, KuDamm im Sommer...

Sorry Madmax, sowas wie du will Student sein? Dir fehlt eindeutig die geistige Reife.
Wenn ejder sich jetzt ein Blaulicht aufs Amaturenbrettschraubt und versucht damit Sonderrechte zu erschleichen wird bald keiner mehr die richtigen Einsatzfahrzeuge ernstnehmen.
Jetzt stell dir vor du oder ein Mensch der dir wichtig ist liegt zu Hause mit einer lebenegfährlichen Erkrankung/Verletzung und du rufst den Notarzt. Dieser wäre rechtzeitig vor Ort wenn alle Platz machen würden. Da aber nun 95% der Fahrer denken, och ist doch eh wieder nur ein Proll der schneller durch will und blockieren alles. Der Notarzt kommt zu spät, du oder die Person stirbt! Schöne Aussichten?
Aber es sind ja alles nur blöde Petzen und Spießer!

Der Seat bei Stuttgart gehört zur Fahnundungsgruppe Autobahn und ist ein 1.9TDI mit 150PS. Schickes Auto und unauffälig im Verkehr, wenn man ihn sieht meinst da fährt der letzte Raser und dann kommt des Blaulicht und Polizei folgen 😁

Zitat:

Ein bisschen mehr liberal denken...

Die Duldung von Straftaten hat IMHO mit Liberalismus nichts mehr gemein.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Der Seat bei Stuttgart gehört zur Fahnundungsgruppe Autobahn und ist ein 1.9TDI mit 150PS. Schickes Auto und unauffälig im Verkehr, wenn man ihn sieht meinst da fährt der letzte Raser und dann kommt des Blaulicht und Polizei folgen 😁

😁 Bei uns in der Gegend hatten die Grünen vor Jahren einen Calibra als Videowagen.Hatte eine gute Trefferquote.