ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. polizei nachmacher in zivil!!was meint ihr!!??

polizei nachmacher in zivil!!was meint ihr!!??

Themenstarteram 29. April 2006 um 23:24

guten abend erstmal!!

also ich komm grad von meiner freundin und will heim(ca 00.20uhr). biege gerade nach links ab und fahr aus der ortschaft raus und beschleunige so auf 100km/h.

dann fällt mir auf, dass hinter mir n auto ziemlich schnell angebraust kommt und mir sau dicht auffährt(MAXIMAL 5 meter)!!

ich beschleunige halt wieder so bis auf ca 110-115km/h, weil ich wollt halt n bisl weg von dem spinner(fährt ja mittlerweile scho knapp1000meter hinter mir her ohne zu überholen).

kurz darauf kommt er wieder angefahren und schickt mir freundliche zeichen mit der lichthupe...da wusst i natürlich ned was der jez von mir will und bin vorsichtshalber mal weiter rechts gefahren dass er noch besser überholen kann.

aber was muss ich da im rückspiegel erblicken???blaues blinklicht mitten auf dem armaturenbrett des verfolgers!!

ich fluch schon wie der teufel höchstpersönlcih, fahr natürlich langsamer und blinke nach rechts um anzuhalten.

was macht der volli****? zieht an mir vorbei wie ein irrer und fährt mit seinem tiefergelegten sportauspuff montierten nissan micra mit locker 130km/h auf und davon!!

was haltet ihr von der ganzen geschichte?? is doch echt ne absolute frechheit oder was meint ihr?

kennzeichen hab ich natürlich aufgeschrieben*g*

wie würdet ihr reagieren? sollt ich mal ganz freundlich die grünen anrufen und fragen ob die zivilstreife immer so verfährt wenn sie überholen will o.ä.?

wär recht dankbar über n über n paar statements...

 

greetz

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn du das Nummerschild hast dann geh zur Ploizei in deinem und unserem Interesse.

Wenn es Polizisten gewesen sein sollten (was ich nicht glaube ) dann ist das ein ziemlich schlechtes Bild was da gezeigt wurde und das muss nachgeprüft werden.

Was aber viel wahrscheinlicher ist, dass es jemand war, der sich in einem vermeindlichen Tuningkatalog ein blaues Blinklicht gekauft hat und es einfach mal so angemacht hat und wenn das so ist wie du schilderst, und es nach Zivilstreife aussah, dann kann das unter Umständen amtsanmaßung sein und das ist natürlich strafbar und sollte der Polizei gemeldet werden.

Amtsanmaßung --> Strafanzeige

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:32

klar hab ich das kennzeichen!

hab mir auch gedacht dass ich mal bei der polizei nachfrag und dann anzeige stelle...blöd is nur dass ich allein unterwegs war; sollten der/die zu zweit gewesen sein, sagen se einfach sie wären an diesem abend gar nich gefahren und meine anzeige wird wegen mangel an beweisen eingestellt...

aber ich finde auch, dass es ein ziemlich großes sicherheitsrisiko is wenn jmd sowas abzieht!

mfg

am 30. April 2006 um 9:36

Hallo,

klaare Sache, bei der Rennleitung bescheid geben, egal ob du nun aleine Unterwegs warst oder nicht. Wäre ja auch möglich, dass noch mal Jemand genau die gleiche Anzeige erstattet, dann wärt ihr schon 2 und dann siehts ganz anderst aus...

Es spielt eigentlich keine Rolle ob du alleine bist oder nicht.

Wenn du zur Polizei gehts, und dies schon mehrfach passiert sein sollte, hat der Typ eh ganz schlechte Karten.

Wie schon erwähnt, ist dies eine Amtsanmaßung, obwoh,l er hat dich eigentlich ja nicht angehalten hat und sich als Polizist ausgegeben hat, somit ist es fraglich wegen Amtsanmaßung, aber egal....

Zumindest ist es eine Nötigung, unerlaubte und nicht amtliche Lichtzeichen.

Auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige machen!!!!

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:43

ja ok...des isn argumnet...werd später mal die nummer von der örtliche dienst stelle raussuchen und da mal ganz freundlich anfragen was die denn dazu meinen.

ich halt euch aufm laufenden..

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Wie schon erwähnt, ist dies eine Amtsanmaßung, obwoh,l er hat dich eigentlich ja nicht angehalten hat und sich als Polizist ausgegeben hat, somit ist es fraglich wegen Amtsanmaßung, aber egal....

Zumindest ist es eine Nötigung, unerlaubte und nicht amtliche Lichtzeichen.

Auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige machen!!!!

Es reicht schon alleine das Signalhorn um eine Strafanzeige zu bekommen

Hab mal ein Ex Bullenfahrzeug in Zivil gekauft wo die vergessen hatten das Horn auszubauen

Dort angerufen wurde mir empfohlen das Teil sofort stillzulegen weil alleine der betriebsfertige Besitz zur Strafverfolgung ausreicht

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Es reicht schon alleine das Signalhorn um eine Strafanzeige zu bekommen

Hab mal ein Ex Bullenfahrzeug in Zivil gekauft wo die vergessen hatten das Horn auszubauen

Dort angerufen wurde mir empfohlen das Teil sofort stillzulegen weil alleine der betriebsfertige Besitz zur Strafverfolgung ausreicht

Ja ok, das ist Strafbar, ist aber meiner Meinung nach keine Amtsanmaßung.....

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Ja ok, das ist Strafbar, ist aber meiner Meinung nach keine Amtsanmaßung.....

Aber sobald ich es einschalte um jemanden zu täuschen

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:37

dann müssten ja praktisch der typ mit dem micra auch gut dran sein wenn se erwischt werden!!

ich such jez schnell mal die nummer der polizei und dann ruf ich da mal an!

bis gleich

Hab mal den Paragraphen rausgesucht:

§ 132 Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

PS: Er macht sich so oder so strafbar.......

Themenstarteram 30. April 2006 um 11:04

ALSO

ich hab jez bei der örtlichen dienststelle angerufen und das kennzeichen durchgegeben..der beamte war recht freundlich und hat gemeint dass es manchmal schon möglich ist, das zivile, wenn sie ne einsatzfahrt ham so reagieren. auf meinen zweifel, dass der micra nach dem überholen, als er in die nächste ortschaft reingefahren ist, aber ziemlich langsam fuhr(also sah eher nicht aus wie ne einsatzfahrt)hat er nur gemeint, dass es ja sein könnte dass sich dessen einsatz ja auch schon wieder erledigt haben könnte.

aber er wird für mich prüfen ob es ein zivilfahrzeug war oder nicht und er wird mich dann zurückrufen...

so what...we will see

Mirt würde es sehr komisch vorkommen, das es ein tiefergelegtes Fahrzeug ist, und vor Allem auch noch ein Micra.

Ich habe schon einen Streifenwagen gesehen, da war es ein Nissan Primera, aber das war auch das einzige Mal gewesen.

Aber ist doch nett von dem Herrn, das er sich mal erkundigt.

Zitat:

Original geschrieben von djm193

dann müssten ja praktisch der typ mit dem micra auch gut dran sein wenn se erwischt werden!!

Ich habe vor einiger Zeit mal von einem Fall gelesen, da hatte ein solcher Spaßvogel das Glück, daß sein Gegenüber eine richtige Zivilstreife war...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. polizei nachmacher in zivil!!was meint ihr!!??