Polizei - dein Freund und Helfer....nette Leute?!

BMW 3er E46

Gestern Abend fuhr A um ca. 22:30 zu seinem Kumpel. Auf dem Weg dort hin hatte er ein Auto überholt! Industriegebiet bei 50 Km/h beschränkung. Gegenverkehr gab Lichthupe(taxi). Überholgeschw. beim ende des Überholvorgangs ca. 100 - 110 Km/h....

A fuhr nach diesem vorgang zügig weiter, raste aber nicht...

ca. 4 Km später sah A in seinem Rückspiegel "Stop" blinken und fuhr rechts ran. A holte Kfz schein und Führerschein aus dem Geldbeutel und wollte sie dem Herren in grün überreichen!
Er kam ans Fenster und meinte :" hallo A, sie haben gerade bla bla bla bla... überholt und das mit mindestens 60 Km/h zuviel!(inenrorts)" .A antwortete und sagte, dass es dumm von ihm war. Der polizist wiederholte.."eine dumheit?"
A antwortete und sagte "eine grosse Dummheit"

Dann bat der polizist A darum, er solle doch bitte aussteigen! Dies hatte auch A getan und sah dann auch schon die 2 anderen Polizisten dastehen. So standen A und die drei Polizisten da und schauten die Papiere an.

Die Polizisten erzählten A dass wenn er 3 minuten später vorbeigefahren wäre, er auf der Radarüberwachung gewesen wäre und dass A doch noch von einem Auto gewarnt wurde (taxi lichthupe)...

Sie fragten A ob er denn schon Punkte habe. A sagte ihnen dass er schonmal über eine rote Ampel gefahren sei (Vogelsangbrücke-Esslingen), da er aufrgund der sonneneinstrahlung nicht erkennen konnte...
Der polizist meinte , dann haben sie ja schon drei punkte.

Sie machten noch einen Fahrtüchtigkeitstest und verabschiedeten sich danach.... Ohne weitere Folgen...

Sehr freundlich von Ihnen, A war erstaunt.....

Was hätten sie denn alles mit A noch anstellen können?

31 Antworten

Naja, dann will ich auch noch mal kurz zum Servicedienstleister Grün-Weiß-Hurra,

Es begab sich vor circa drei Wochen, als ich mit meinem blauen, frontkratzenden Ungeheuer die A3 Richtung Würzburg begaste. Dann kam ein 120er-Bereich und ich bin gemütlich mit etwa 135 dahin gedümpelt. 3km vor dem AK Würzburg scherte ein sportiver Fünfer in nicht natürlicher Farbe vor mir ein und signalisierte mir in roten Lettern, dass ich ihn doch bitte begleiten solle. Wir fahren von der AB runter und hielten kurz hinter der Ausfahrt an. Dann sind ein 40-jähriger Polizeihauptmeister und ein braunhaariges Biest (Anfang 20, Polizeikommisar) ausgestiegen. Nun begann der Kundendialog:

Der Stauberater freundlich: "Schönen Guten Tag, mein Name ist soundso, einmal das übliche bitte!"
Ich: "Hier ist der Führerschein, den Fahrzeugschein habe ich leider nicht dabei." In der Zwischenzeit schleicht das Bückstück um mein Auto und begutachtet meine Nummernschilder.
Der Stauberater: "Sie wissen, weswegen wir sie anhalten?"
Ich: "Nööööö!?!"
Der Stauberater: "Ihr TÜV ist seit einem Jahr abgelaufen..."
Ich in tiefster Überzeugung: "Ach wirklich?"
Der Stauberater: "Haben Sie jetzt vielleicht den Fahrzeugschein zur Hand?"
Ich: "Na sicher 😉"
Der Stauberater: "Wo wollen Sie denn hin?"
Ich: "Ich habe mir gerade ein Auto gekauft und wollte jetzt nur noch den Hobel nach Hause schaffen."
Der Stauberater: "Ach sooo, na dann" ich hatte schon aufgeatmet, dann wird er wird von der Hexe unterbrochen: "Gib mir schon mal die Papiere" 🙁
Ich wieder zum Stauberater: "Aber wo Sie schon hier sind, können Sie mir einen gefallen tun?"
Der Stauberater: "Na klar, was denn?"
Ich: "Hier ist der Kaufvertrag, können Sie mal schauen, ob die Fahrgestellnummer sauber ist?"
Der Stauberater: "Logisch, kein Problem. Kommen Sie mal mit!"
Ich mit zum Fünfer, der Typ vorne run und sich hinter die Handquetsche geklemmt. Zwischenzeitig kommt die Oberkorrekte an und flaumt mich an: "Wissen Sie überhaupt ... und außerdem ... eigentlich muss das Fz sofort stillgelget werden" - der freundliche Stauberater kommt wieder zurück. Die Emanze holt seit siebeneinhalb Minuten das erste Mal Luft und ich bereite mich auf den zweiten Akt vor.
In dem Moment der Stauberater: "Die Fahrgestellnummer ist sauber, sehr schönes Auto. Habe ich selber auch." - Es beginnt ein Dialog auf hohem technischen Niveau. Man merkt, dass die 2000 mechanischen Schädelknochen seiner Fahrerin unserem Dialog nicht folgen können. Als sie den endgültig buffer overflow bekommt findet sie die passenden Worte um unseren mittlerweile sehr angeregten Dialog abrupt zu unterbrechen: "Hier unterschreiben!!!" Ich nehme ihren Stift und mache mein Autogramm drauf. Gleichzeitig faucht sie ihren Kollgen an (das arme Sch...): "Wir müssen los, du fährst!" Sie steigt ins Auto ein und geht.
Der Stauberater freundlich: "Naja, dann noch gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto!"
Ich: "Danke gleichfalls - und einen baldigen Dienstschluss."
Er lacht und geht weg...

Es kommt also immer darauf an, ob man einen erfahrenen Polizisten erwischt oder eine Heißdüse, die sich noch beweisen muss.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Ohne Helm zu fahren kostet nur 15 EUR. Gurt hingegen 30 EUR.

@coopera4
Und du bist sicher, sie waren richtige Polizisten? So eine krumme Summe von 21 EUR gibt es im bundeeinheitlichen Tatbestandskatlog gar nicht! Hast du ne Quittung bekommen? Ich bezweifel, dass die echt waren... Oder war es nicht in Deutschland?

das ist richtig und ich bin österreicher...

21 euro waren mal 300 schilling darum die "komische summe" genau so wie 36(500) 72(1000) usw

"rechnung" hab ich eine bekommen aber das is bei uns nicht so genau was drauf steht (bei mir geschw. übertretung um 8km/h

Deine Antwort